Pfeil rechts

E
Hallo ich bin Weiblich 14 Jahre alt und wollte euch bitten diesen Beitrag durchzulesen und wenn ihr wisst was mit mir los sein könne (Psychische Krankheit etc.) es in die Kommentare zu schreiben.


- Ich bin misstrauisch, kann keinem mehr richtig vertrauen

- Ich habe seltsame Gedanken (zB. was würde passieren wenn ich meine Mutter töte, oder den Freund meiner Freundin verführe) mir ist aufgefallen das sich alle diese Gedanken auf Dinge beziehen die ich nie tun würde oder die einfach tabu sind

- Ich habe entweder einen unbegründeten Hass auf die Menschen die mir wichtig sind und kann sie nicht mal mehr anfassen oder ich hab sie total lieb und möchte sie niemals mehr verlieren

- Ich habe manchmal Panikattaken und denke ein Geist oder ein Demon ist in meinem Zimmer und ich bin im Bann des Teufels.

- Manchmal denke ich grundlos an Suizid und im nächsten Moment bin ich total glücklich ich wechsel oft am Tag zwischen das Leben ist wunderbar und ich bin ein wertvoller und wunderschöner Mensch zu ich bin nichts wert, keiner liebt und brauch mich, ich bin hässlich und fett, ich soll mich endlich umbringen etc.

- Ich ändere meine Meinung und Sichtweise im Stundentakt

- Ich leide manchmal unter Verfolgungsängsten und denke das ich beobacht werde manchmal ist diese Angst weg und völlig absurd.

- An manchen Tagen empfinde ich einen extremen Selbsthass und kann wirklich nicht in den Spiegel gucken ohne zu weinen weil ich mich so abscheulich finde an anderen Tagen liebe ich mich selbst so wie ich bin und finde mich wunderschön

- An manchen Tagen bin ich überzeugt davon das ich eine Psychose habe (Ich bin anfällig und darf auf keinen Fall *beep* was ich trotzdem tue weil ich leichtsinnig bin) an anderen garnicht. Ich habe mal Figuren an einer weisen Wand gesehen und einen Mann als ich aufgewacht bin ich bin mir aber nicht sicher ob ich das mit dem Mann geträumt hatte. Ich höre knistern, Geräusche etc. Wenn ich alleine Zuhause bin als wäre jemand mit im Haus

- Ich tue Dinge wie rauchen, alleine hochprozentigen Alk. zu mir nehmen, Ritalin nehmen, *beep*, Tief ritzen etc. Dies hat verschiedene Gründe, ich suche kicks, ich weiß nicht mehr weiter, ich denke das ist der einzige weg probleme zu vergessen, aus langeweile (ich weiß nicht warum.. ich brauche glaube Hilfe und will keine Aufmerksamkeit) Ich habe mir schon den kompletten Arm zerschnitten bis aufs Fleisch und das einfach so, es gab eigentlich keinen Grund. Bitte schreibt nur nützliche Kommentare und keine beleidigenden etc. Bitte ich weiß das klingt nach Aufmerksamkeit aber ich weiß nicht was los ist und brauche Hilfe... Ich bin mir ziemlich sicher das das keine Phase der Pubertät ist und wieder verfliegt.
PS: Ich bitte trotz meines jungen Alters ernstgenommen und mit Respekt behandelt zu werden.
Dankeschön im Vorraus

21.10.2015 21:10 • 21.10.2015 #1


5 Antworten ↓


M
Hallo!

Ich würde jedenfalls empfehlen, einen Arzt aufzusuchen. Oder geh zum Schulpsychologen. Hier kann keiner eine Diagnose stellen, nur raten. Eventuell Borderline, aber eine Psychose eher nicht. lg

21.10.2015 21:27 • #2


A


Hilfe - was ist los mit mir?

x 3


alice01
Hallo evaonfleek,

ich kann Mathias nur beipflichten. Suche professionelle Hilfe.
Je früher umso besser.

21.10.2015 21:30 • #3


Bellabel63
kennen deine Eltern deine Probleme? Kannst du mit ihnen darüber sprechen?
Oder mit deinem Hausarzt?

Wenn das alles nicht geht, wende dich bitte ans Jugendamt. Das Jugendamt ist anders als man es aus dem Fernsehen kennt.

Ich arbeite dort und versichere dir, dass die Mitarbeiter dazu da sind um dir zu helfen.
Du kannst dort mit deinen Eltern aber auch alleine oder mit einer Freundin hingehen.

Ich kenne viele Jugendliche, die ähnliche Sorgen haben wie du. Für alle war der erste Schritt zur Besserung der Gang zum Jugendamt. Bitte mach das!

21.10.2015 22:02 • #4


Icefalki
Ups, das klingt aber schlimm. Traust du dich nicht, deinen Eltern Bescheid zu geben?

Ich denke, wir alle würden dich am liebsten gleich zum doc schleppen und nehmen deine Probleme sehr ernst.

21.10.2015 22:25 • #5


D
Ja du bist noch jung und dir wird geholfen.

Das selbstverletzende verhalten musst du auf jeden fall behandeln lassen.

Ich denke dass du mal sehr krasse gedanken hast, kann man ja dann auch dort besprechen , einem psychologen und Psychiater.

Wenn du die dinge nach dem *beep* gesehen hast, kann es daher ja kommen.

Ich mein wenn du auf dauer dinge siehst die nicht da sind würde ich es auf jeden fall sagen.

Bin aber ja kein Fachmann.

21.10.2015 22:27 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag