Pfeil rechts

M
Hallo...

ich habe seit Tagen so ein pulsieren und pochen im rechten Ohr! Das macht mir große Angst, ich bekomme ständig Angst...kennt jemand dieses Symptom? Sind das die nerven??

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Danke

23.02.2011 17:04 • 27.02.2011 #1


19 Antworten ↓


L
Hallo,
das kann von den Muskeln kommen. So wie Augenliederzucken. Versuche es mal mit hochdosiertem Magnesium.
Es kann auch von hohem Blutdruck kommen.

LG Lotte

23.02.2011 17:33 • #2


A


Was ist mit meinem Ohr?

x 3


M
Hallo Lotte,

danke für deine Antwort...ja mein Blutdruck ist zur Zeit oft 140/90 ich habe seit letzter Woche Donnerstag so heftige panikattacken...Wache jede Nacht mit Panik auf. Dann kam Disks pulsieren dazu was mir dann noch mehr Angst macht...es ist auch nicht durchgehen...was bewirkt denn das Magnesium?

Lg mewi

23.02.2011 17:44 • #3


L
Das Magnesium hilft bei Muskelverspannungen.

Versuche es doch mal.
140/90 ist ja nicht wirklich sehr hoch, oder ?

LG Lotte

23.02.2011 19:16 • #4


M
ne das stimmt wohl hat mein arzt auch gesagt...höre gerade nur soooo ser auf mein herz...und dieses pulsieren imohr it ein nues symptom für mich..

ich habe sonst eher einen niedriegn blutdruck..man diese blöde angst vor krankheiten.
hab seit freitag panikattacken...wache nachts auf mit ner attacke..es fühlt sich so bedrohlich an...ich bin ein wirklicher angsthase.

und ständig dieses gefühl an einer krankheit zu sterben.

leider warich 2009 in einem überfall verwickelt ...und ich habe dann 2 monate später angstzustände bekommen.

ich hoffe ich schaffe das alles..man hat das gefühl man dreht durch!

lg
mewi

23.02.2011 20:07 • #5


M
Zitat von lotte13:
Das Magnesium hilft bei Muskelverspannungen.

Versuche es doch mal.
140/90 ist ja nicht wirklich sehr hoch, oder ?

LG Lotte


das schlimme ist...ich war gerade in der apotheke und wollte mir magnesium kaufen...sie fragte warum...ich erzählte ihr was ich habe..und siemachte mir dann ncmehr angst! naja gut ist es ja nicht so einen blutdruck zu haben, da müsen sie etwas tun das knn die gefäße schädigen...DANKE! ich sagte ihr ds ich angstpatientin bin...sehr einfühlsam die frau...

23.02.2011 20:10 • #6


T
Huhu

also ich kann dir von mir sagen, wenn ich viel stress habe, hab ich immer so ein schlimmes drücken im ohr, das zieht ganz schlimm... war schon so oft beim HNO arzt und der meinte auch, nach all den untersuchungen, kann es nur vom stress kommen. bin nämlich kerngesund.. mit meinem blutdruck ist auch alles immer prima! ich hatte vor 2 jahren einen Hörsturz und seitdem diese Probleme..

mach dir nix draus, unsere psyche sucht sich immer stellen am körper. ist das eine weg, kommt das andere

lg!

23.02.2011 20:15 • #7


M
joa leider ist das wohl so...sich aber damit ab zu geben ist sehr schwer...

man soll ja annehmen...aber wie wen man davor angst hat? besonders die kreiseden gedanken über krankheiten und man da nichtraus kommt...dumdidudmdidudm...schlimm..

23.02.2011 20:19 • #8


T
kenne ich.. wenn ich nix zu tun habe, hab ich auch immer alles. von einem a bis z hatte ich schon alles.
aber wenn ich zu tun habe ( leider arbeite ich im mom nicht ), dh, wenn ich putze, esse, mit freundinnen mich unterhalte und und und, alles was ablenkt, denke ich gar nicht von alleine dran ...

24.02.2011 08:58 • #9


M
ja für den moment vergesse ich auch...aber es kommt dann schnell wieder weil es irgendwie immer im hintergrund bleibt..

ich komme seit tagen nicht mehr aus der panikattacke raus..ich hab das gefühl alle fünf minuten geht es los..

mist...

24.02.2011 11:43 • #10


M
Es gibt keine tödliche Krankheit auf die ein Pochen im Ohr als isoliertes Symptom über solch einen Zeitraum hinweist. Wahrscheinlich nervlich, bzw. auf einen Mineralmangel zurückzuführen. Ich empfehle dir dich mit Heilpilzen zu beschäftigen, die stablisieren deinen Mineral- und Vitaminhaushalt sowie sie positiv auf die Seele wirken.

Zur Beruhigung empfehle ich Neurexan (homöopathisch) pro Stunde eine bis das Panikgefühl nachlässt, dann 3x täglich eine und den Stoffwechsel wieder ankurbeln!

Viel Erfolg

24.02.2011 15:16 • #11


D
@Melvin: Meinst Du den Reishi Pilz? Lieben Gruß

24.02.2011 15:28 • #12


D
Hallo,
ich denke mal, mit Deinem Ohr ist rein gar nichts! Deine Angst löst einen grossen Druck
aus. Der geht dann vom Kopf aufs Ohr.
Ich bin jetzt 40. Was ich seit 12 Jahren an Angst hatte, auch mit dem Ohr, würde Seiten füllen. Der Ueberdruck im Kopf drückte aufs Ohr, ich hörte meinen Puls.
DAS IST NUR DIE AUFREGUNG, WEGEN DER ANGST!

Angst hat so elend viele Symptome! Ich bin daran, diese Angst abzulegen. Ganz habe
ich es noch nicht geschafft. Ich versuche einfach, dass mir alles egal ist. Tönt doof,
hilft aber. Und zwar mehr als jede Therapie und jedes Medikament. Denk doch einfach,
es kommt eh wie es kommt. Wenn Du sterben musst, wirst Du sterben. Die Angst wird
das nicht verhindern. MIR hilft das!
Und je, ein Blutdruck von 140/90 ist noch nicht zu hoch. Die Regel ist 120/80, Deiner ist
im Rahmen. Hör auf, Blutdruck zu messen. Hab ich auch täglich mehrere Male gemacht. Fatal, sag ich Dir! Jede Körperbewegung von Dir, jede Lageveränderung verändert Deinen Blutdruck. Miss ihn mal sofort nach dem Aufstehen. Da wird der erste unter 100 sein. Wenn Du Dich bückst, ist er auch tiefer. Dein Körper regelt das alles von alleine. Ich habe alle Geräte und Medizin-Bücher weggeschmissen. Und nun ist mir alles egal. Auch mein Ohr. Und weisst Du was? Es ist weg..... LG

25.02.2011 00:31 • #13


M
@dunklerauenwald Zum Beispiel! Es gibt viele Heilpilze mit unvergleichbaren Wirkungen. Ich mache gerade Erfahrung mit dem Mandelpilz (Agaricus blazei murrill). Hast du den Reishipilz denn getestet?

Liebe Grüße

25.02.2011 10:46 • #14


S
Ich habe auch von Zeit zu Zeit mal Druck auf dem Ohr, dass geht aber meistens schnell weg.

Und eine zeitlang hatte ich ein Dauerbrummen auf dem linken Ohr, war bei zwei Ohrenärzten und beide meinten, es sei alles in Ordnung. Ich dachte schon ich müsste ewig zu rumlaufen, aber siehe da: Irgendwann war es einfach wieder weg! Ich denke, ich hatte zu der Zeit einfach nur viel Stress...

Ich habe auch zu hohen Blutdruck, daher hatte ich früher auch dieses Ohrensausen. Seitdem ich aber Beta Blocker nehme habe ich das nur noch sehr selten.

25.02.2011 12:18 • #15


M
Hallo ...

ich hoffe das es der Druck und Stress ist...das pulsieren macht einen wirklich verrrrrückt )))) mannnoooo ...ich versuche mir ja schon immer zu sagen...Hey mein Körper regelt das alles von allein mach dir keine Gedanken ...manchmal hilft es manchmal halt nicht ...hm..

Aber warum hab ich dieses pulsieren auf der rechten und nicht auf der linken Seite auch?

Lg mewi

26.02.2011 19:53 • #16


M
Wenn du mit dem linken Auge zwinkerst, schließt sich dein rechtes dann automatisch auch?

Will sagen: Die Nerven, die wahrscheinlich betroffen sind, reagieren unterschiedlich voneinander. Dein Körper ist kein starres Gebilde..

26.02.2011 20:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
ich kenn das mit den ohren. hatte zwar nicht das gleiche wie du, aber auch ein sehr komisches phänomen.

wie jedes jahr muß ich mir ab u. zu meine ohren ausspülen lassen. naja war beim hno u. so ca 2 stunden später ist mein ohr fast zugefallen, es war so unangenehm. war dann ca noch 3 mal dort - er findet nichts, wollte mich zu all möglichen ärzten schicken, hab ich nicht gemacht, weil ich das schon hinter mir hatte.

ich glaub so 3 mon ist mir abwechselnd mal das rechte, dann mal wieder das linke ohr zugefallen u. irgendwann ist es komplett verschwunden.

der körper kann einen fertig machen

26.02.2011 21:09 • #18


M
Ne das andere Auge geht nicht zu ich hab verstanden....
Der menschliche Körper ist schon ein Wunder ...eigentlich sollte man vertrauen...denn er macht alles richtig von ganz allein...ohne ihn kontrollieren zu müssen..das alles klappt!

Hm...einfach mal los lassen und vertrauen...wenn es so einfach wäre!

Aber ihn einfach machen zu lassen ist nicht einfach, wenn man sich erstmal darauf eingeschossen hat...grrrrrrr

26.02.2011 22:59 • #19


M
Absolut! Dein Körper will nichts als leben und dafür tut er alles, was ihm möglich ist. Du musst nur wollen


Anbei: Der Film über den Bergsteiger, der aktuell in den Kinos läuft, demonstriert recht gut die Überlebensfähigkeit des Körpers. Ich kenne diesen Film zwar nicht, wohl aber die Story, die auf Wahrheit basiert. Nachdem der Protagonist, in einer Felsspalte eingeklemmt, realisierte, dass er sterben würde, käme er nicht weg, schnitt er sich denn Arm ab und lief noch kilometer weit zum nächsten Camp. Im Normalfall hätte er durch die offenen Aterien verbluten müssen, doch der Körper schickte mit all seiner Macht die entscheidenen Signale in Arm und wundersamerweise verschloss sich diese. Man sieht also wie stark der Körper durch die Psyche und vor allem dem Lebenswillen beeinflusst ist.

28.02.2011 00:29 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier