Pfeil rechts
6

V
Hallo,
Ich hab seid 2 Tagen so eine Art klopfen im linken Ohr. Nicht die ganze Zeit aber immer zwischendurch mal. Das Auge zuckt dort auch ab und an.
Ich glaube es ist nichts schlimmes oder? Kommt es von Stress oder so? Und geht das wieder weg? Wer kennt das?

20.02.2022 11:58 • 20.02.2022 #1


24 Antworten ↓


Roman87
Hallo voesymik99,
ich hatte ab und an so ein Klopfen im linken Ohr und das hing mit dem Blutdruck zusammen. Klopfgeräusche/Rauschen am Ohr/im Ohr hängen in allermeisten Fällen mit den Gefäßen am Ohr zusammen.

Viele Grüße

20.02.2022 12:16 • #2


A


Klopfen im Ohr

x 3


V
Ich glaub so ein klopfen ist es garnicht.. Sondern eher wie ein zucken mit Geräusch.. Es ist ja auch nicht wie puls im Ohr. Es zuckt oder klopft ein paar mal und dann wieder weg... Und das Auge auch gelegentlich. Werde mal Magnesium nehmen und Nacken massieren

20.02.2022 12:57 • #3


Sandra123
Hallo, ich weiß nicht ob das hilft, aber ich hatte das auch mal. Ich hab außerdem doppelt gehört und auch weit weg, aber nicht ständig. Resultat: Wasser im Ohr vom Duschen.

20.02.2022 18:55 • #4


X
Zitat von voesymik99:
Hallo, Ich hab seid 2 Tagen so eine Art klopfen im linken Ohr. Nicht die ganze Zeit aber immer zwischendurch mal. Das Auge zuckt dort auch ab und an. Ich glaube es ist nichts schlimmes oder? Kommt es von Stress oder so? Und geht das wieder weg? Wer kennt das?



Wohl mehr ein pochen oder ?

20.02.2022 18:57 • #5


V
Ne pochen auch nicht... Schwer zu beschreiben... Wie so flackern... Geht ein paar Sekunden und dann ist es wieder weg

20.02.2022 19:27 • x 1 #6


X
Zitat von voesymik99:
Ne pochen auch nicht... Schwer zu beschreiben... Wie so flackern... Geht ein paar Sekunden und dann ist es wieder weg



Ohr verstopft ?

20.02.2022 19:30 • #7


V
Ne wenn das was ich meine nicht da ist, fühlt sich alles ganz normal an... Nicht verstopft oder das gefühl, man hätte wasser im Ohr

20.02.2022 19:38 • #8


life74
Zitat von voesymik99:
Wie so flackern...


habe ich auch ab und zu.... stört mich persönlich aber nicht wirklich.

Calcium und Magnesium soll tatsächlich dagegen helfen...

Und wieder frage ich mich.... wieso klärt man das in solch einem Forum, statt einfach mal zum Arzt zu gehen?

Arztphobie? Keine Zeit? Keine Lust? Nicht krankenversichert?

20.02.2022 19:40 • #9


X
Zitat von voesymik99:
Ne wenn das was ich meine nicht da ist, fühlt sich alles ganz normal an... Nicht verstopft oder das gefühl, man hätte wasser im Ohr



Hast du es mal mit Druck von innen probiert ? So Nase zuhalten

20.02.2022 19:43 • #10


V
Zitat von Xetras:
Hast du es mal mit Druck von innen probiert ? So Nase zuhalten

Ne hab ich nicht

20.02.2022 19:49 • #11


X
Zitat von voesymik99:
Ne hab ich nicht



Aber du weißt was ich meine ?

20.02.2022 19:51 • #12


V
Zitat von life74:
habe ich auch ab und zu.... stört mich persönlich aber nicht wirklich. Calcium und Magnesium soll tatsächlich dagegen helfen... Und wieder frage ich mich.... wieso klärt man das in solch einem Forum, statt einfach mal zum Arzt zu gehen? Arztphobie? Keine Zeit? Keine Lust? Nicht krankenversichert?

Arztphobie, keine Zeit... Aber dafür ist doch auch so ein forum da um sich auszutauschen.. Wenn es nicht weggeht, würde ich auch losgehen.. Aber ich gehe nicht immer sofort los

20.02.2022 19:51 • x 2 #13


V
Zitat von Xetras:
Aber du weißt was ich meine ?

Ja weiß was du meinst

20.02.2022 19:52 • x 1 #14


life74
Zitat von voesymik99:
Aber dafür ist doch auch so ein forum da um sich auszutauschen.. Wenn es nicht weggeht, würde ich auch losgehen.. Aber ich gehe nicht immer sofort los


gut dann nimm zuerst Magnesium und wenn das nach gut einer Woche nicht hilft, nimm Calcium dazu.

Mehr kann man aus der Ferne sowieso nicht empfehlen.

20.02.2022 19:55 • x 1 #15


X
Zitat von voesymik99:
Ja weiß was du meinst



Das liegt oft an Polypen ,enge Nasengänge dadurch ist die Durchlüftung der Ohren gestört

20.02.2022 19:57 • x 1 #16


life74
So etwas kann nur ein HNO Arzt feststellen.

20.02.2022 19:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

X
An Magnesium liegt es eher nicht

20.02.2022 19:58 • #18


life74
woher willst du das wissen ?

20.02.2022 19:59 • #19


X
Wenn du Druck von innen machst ,gleicht sich das wieder aus ,sollte aber öfters wiederholt werden

20.02.2022 20:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel