Pfeil rechts
4

L
Guten abend,

Mein Problem ist das ich vor paar Wochen anfing, wo ich mich mit Leuten unterhalten habe, das ich irgendwie daneben stand, kann es schlecht beschreiben.
ich rede mit den aber irgendwie ist es unrealistisch in dem Moment weil ich trotzdem am grübeln bin obwohl ich mit den rede.

Dann habe ich die fluspi genommen und nach paar tagen ging es mir super . Jetzt habe ich damit aufgehört weil ich nur schlechtes gehört hab.

meine frage wie komme ich von dem täglichen grübeln raus geht von morgens bis abends. Möchte es ohne medis schaffen...

sind das Depression oder was ist das ?

09.09.2015 21:00 • 09.09.2015 #1


16 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey lachaly,

denke, es ist eine Mischung aus Angst und Depression und kenne dies auch.

Über was grübelst Du denn; immer das Gleiche oder eher nicht?

09.09.2015 21:08 • x 1 #2


A


Was geht bloß in meinem Kopf vor ?

x 3


L
Also kennst du das genauso wenn du dich mit menschen unterhälst, das es dir so unrealistisch vorkommt?

Ja momentan eher darüber das mir alles so oft unrealistisch erscheint. Und ich habe angst vor Krankheiten und Psychose

09.09.2015 21:15 • x 1 #3


M
Derealisation, wies aussieht.

09.09.2015 21:15 • #4


Vergissmeinicht
Ja, kenne ich und fällt unter Derealisation oder Depersonalisation.

09.09.2015 21:16 • x 1 #5


L
Ok und in Kurzform bedeute das ?

Bekomme ich das wieder weg und wie

09.09.2015 21:20 • #6


M
Das ist der Zustand, in dem du dich gerade befindest. Die Umwelt/ die Situationen kommen dir eigenartig vor. Ja, geht wieder weg. Und eine Psychose ist das auch bei weitem nicht. Mit Escitalopram krieg ich das mittlerweile weg. Davor brauchte ich Neuroleptika.

09.09.2015 21:23 • #7


Vergissmeinicht
Nun, es kommt einem vieles unwirklich vor; wie in Watte gepackt, wie durch Nebel etc.

Je weniger Du der Sache Beachtung schenkst, umso besser und nicht in Panik ausbrechen.

09.09.2015 21:23 • #8


L
Danke... genau so ist es... oh bin ich froh das es wieder weg geht, dachte werde jetzt richtig krank im Kopf!
Heute hatte ich es zwischendurch mal nicht weil ich in Gespräche verwickelt War, und schon hatte ich darüber wieder nach gedacht fing es wieder an.

Ihr habt mir sehr geholfen damit

09.09.2015 21:32 • #9


L
Ich habe auch 2 mal neuroleptika genommen (fluspi spritze) und haben geholfen vielleicht sollte ich doch noch ein paar mal nehmen

09.09.2015 21:35 • #10


M
Nein, die brauchst du nicht zu nehmen. Die sind für Schizophrenie.

09.09.2015 21:37 • #11


L
Und mathias du sagst du bekommst es langsam weg , hast du es lange gehabt . Und
nimmst du deswegen die medis

09.09.2015 21:37 • #12


L
Ja weiß aber mein Arzt hat sie mir gespritzt wegen Erschöpfung und hat mir geholfen, kenne viele die sie bekommen bei angst depri etc

09.09.2015 21:39 • #13


M
Ich hatte es 20 Jahre lang immer wieder, ohne Medikamente. Ich habe GAS und schizoaffektive Störung. Deshalb muss ich die Medis nehmen.

09.09.2015 21:50 • #14


Vergissmeinicht
Hey Mathias,

wie kann man das solange ohne Medis aushalten und warum wurden dann doch Medis gegeben?

09.09.2015 21:53 • #15


M
Ich wollte mich im Frühjahr erschießen, nach mehreren Monaten Akutphase. Deshalb habe ich dann die Medikamente genommen.

09.09.2015 21:59 • #16


Vergissmeinicht
Verstehe; danke für Deine offene Antwort.

09.09.2015 22:08 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel