Pfeil rechts

P
Hallo ihr Lieben,

ich hab die Nacht kaum geschlafen bzw. bin erst gegen 4 Uhr eingeschafen, weil ich dauernd Herzstolpern hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich auch enorm Blähungen hatte und hab mal gehört, dass das Herzstolperer auslösen kann?!

Oft hatte ich die Aussetzer wenn ich mich umgedreht habe. Kann sich das einer erklären? Ich hab richtig Angst heut Abend wieder ins Bett zu gehen

09.11.2009 14:20 • 09.11.2009 #1


12 Antworten ↓


G
Huhu,

mach Dir keine Angst, das waren wirklich die Blähungen, die weiten ja den Magen ein wenig und der drückt dann auf die Adern und das kann dann schon mal Stolperer auslösen.

Wenn Du Dir jetzt einen Kopp machst wegen heute Abend, dann wird Dir auch nicht gut gehen und Du kannst dann immer noch nicht schlafen.

Mach Dir einen Tee und gucke, dass die Blähungen weggehen, das hilft Dir garantiert.

Alles Gute.

L'G
Gabi

09.11.2009 14:25 • #2


A


Was für eine furchtbare Nacht.

x 3


P
Hallo Gabi,

du bist lieb. Danke

Ich weiß noch nichtmal, woher die Blähungen überhaupt kamen. Ich hab nix blähendes gegessen.

Hast du auch Herzstolpern? Also kannst du mir da nachfühlen?

Ich weiß, dass ich mich nicht fertig machen soll aber die Stolperer sind eben so unangenehm.

09.11.2009 14:28 • #3


S
Stimme Gabi voll zu,,


Und gegen Blähungen Anis Fenchel Kümmeltee trinken....

LG alles Gute

Suma

09.11.2009 14:29 • #4


P
Danke dir liebe Suma

09.11.2009 14:31 • #5


G
Huhu,

jo ich habe früher oft damit zu kämpfen gehabt während meiner schlimmen Panikphase.

Es hängt also auch viel mit den Nerven und dem Allgemeinzustand zusammen.

Inzwischen hab ich höchstselten mal Stolperer - deshalb gehe ich auch davon aus, dass sie hauptsächlich von der Situation abhingen, denn in EKG gabs da nie welche zu sehen.

Daran, dass man sie nicht immer hat sieht man auch, dass es nichts Körperliches ist - sonst hätte man sie ja immer.

Man muss einfach aufhören zu sehr in sich reinzuhören, dann merkt man die auch gar nicht so.

Seit es mir wieder ziemlich gut geht sind auch die Herzstolperer viel weniger geworden.

LG
GAbi

09.11.2009 14:34 • #6


S
Zitat von Perlmutt:
Danke dir liebe Suma

09.11.2009 14:37 • #7


S
Ich kann dir auch Schüsslersalze NR .5 und Weissdorn ans Herz legen.. Magnesium..auch


Oder mehr Bananen essen da ist das Kalium Magnesium Vitamin B enthalten,,

LG Suma

09.11.2009 14:43 • #8


P
Ich merke bei mir auch, dass es oft psychisch ist. Denn sobald ich mich mit dem Thema Herzstolpern beschäftige, werd ich unruhig und wenn ich Glück habe, hab ich dann auch Stolperer. Ich hatte mal vor ein paar Monaten dem Robbie hier geschrieben und er meinte, es sind nicht die Stolperer, die schlimm sind, sondern die Art wie man damit umgeht. Und damit hat er Recht. Wenn man die Dinger nicht für schlimm empfinden würde und sie ignorieren würde, würde man damit wesentlich besser klarkommen. Denn wenn mir mal der Fuß oder Arm oder sonst was kurz zwickt, gerate ich ja auch nicht in Panik. Warum soviele Menschen Angst haben vor Herzstolpern, weiß ich auch nicht und würde mich auch mal interessieren. Im Grunde weiß ich ja, dass die harmlos sind und nicht schlimm. EKG hatte ich ja schon .. also 24 h EKG.

Ich weiß eben nicht, ob es mir helfen würde, mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen als es zu verdrängen. Bisher hab ich es nämlich immer verdrängt. Dann hatte ich auch keine Stolperer. Ich weiß nicht, was irichtig ist.

09.11.2009 14:44 • #9


P
Dankeschön Suma *knutsch*

Ja Bananen ess ich auch vermehrt, wenn es stolpert und Weisdorn hab ich noch in der Küche liegen. Werd ich dann mal nehmen.

Bei Magnesium muss ich wieder aufpassem wegen Durchfall.

09.11.2009 14:45 • #10


G
Huhu,

genau DAS ist es - wie man damit umgeht....

Der Körper ist eben KEINE Maschine - die hat auch mal Tage wo es gut läuft und Tage wo es nicht so gut läuft.

Seit ich mir keinen Kopp mehr um die Stolperermache und meine Ängste allgemein nicht mehr ernst nehme gehts mir viel besser.

Vertraue Deinem Körper, sag Dir immer Du bist gesund - bisher ist nix passiert warum soll jetzt was passieren etc. ?

Es dauert lange und ist ein schwerer Weg, aber es lohnt sich !!

LG
Gabi

09.11.2009 14:56 • #11


P
Ja, das komische ist, dass ich keine Angst habe, krank zu sein sondern, dass ich einfach nur allgemein Angst habe, wenns stolpert weil die eben so unangehm sind. Meine Mutter hat auch Stolpern und bei ihr isses so, dass sie Angst hat, ihr Herz könnte stehen bleiben. Davor hab ich überhaupt keine Angst. Ich weiß und geh davon aus, dass ich nix am Herzen habe. Aber das blöde gestolper is eben so unangehm und manche sind so heftig. Da haut es einen fast um.

Wie hast du es geschafft, die Dinger nicht mehr so für voll zu nehmen?

09.11.2009 14:59 • #12


G
Huhu Perlmutt,

ich war in Therapie und da hab ich gelernt mehr für mich zu tun.

Erst mal fing es an mit der Entspannung - selbst wenn es nur 10-15 Minuten am Tag sind.

War wahnsinnig schwer sich die Zeit zu nehmen.....mit Haushalt, Familie etc.

Aber man muss ein wenig versuchen zur Ruhe zu kommen.

Dann ganz wichtig: sich vertrauen und dem Körper vertrauen, man ist untersucht und gesund - und wenn was passieren soll dann kann man eh nix machen ob man nun Angst hat oder nicht.

Und das habe ich mir immer gesagt. Es kann nix passieren, es ist noch nie was passiert, warum soll grade jetzt was passieren, ich bin gesund etc.

Wenn Du Dir das immer wieder sagst, irgendwann lernt Dein Körper eine andere Sichtweise.
Hat bei mir fast 1 Jahr gedauert.
Ich hatte wirklich alles durch, hab mich nicht rausgetraut, nicht einkaufen, hatte Notarzt da etc. - es war echt schlimm, aber ich hab mich rausgewuselt und mit viel Willen und Arbeit schafft man es auch.

Man muss ich das richtig wieder abtrainieren in kleinen Schritten, es kommen auch immer wieder Rückschläge - aber die muss man eben hinnehmen.

Du schaffst das bestimmt auch - arbeite dran - es geht !!

LG
Gabi

09.11.2009 16:21 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier