Pfeil rechts

D
Hallo ihr Leidensgenossen!!
Bei mir wurde ja vor kurzen die Rentrytachikardie festgestellt, mit der Diagnose kann ich ja leben! Aber diese Nacht habe ich echt gedacht mein letztes Stündlein hat geschlagen! Ich bin aus einem komischen Traum aufgewacht und merkte wie mein Herz stolperte und wollte schon anfangen mit rasen durch Luft anhalten hatte ich es sofort im Griff, dann wollte ich weiter schlafen kam das wieder und es stolperte auch permanent. Ich bin dann erstmal aufgestanden und aufs WC und wieder ins Bett ich hatte richtig Angst einzuschlafen, weil ich dachte ich wache nicht mehr auf! Ich war dann richtig froh als es früh war und ich aufstehen konnte. Jetzt geht es auch wieder aber der Schreck steckt mir immernoch in den Gliedern! Wer kennt das auch!!

LG. Duddel

04.02.2010 07:28 • 05.02.2010 #1


2 Antworten ↓


D
Kann mir da keiner helfen??

05.02.2010 07:27 • #2


G
Huhu,

helfen kannst Du nur Dir selber......

Da Deine Diagnose ja nichts so schlimm ist kannst Du Dir immer wieder sagen es ist nix Schlimmes.

Am Besten ist dann auch aufstehen und sich ein wenig ablenken, damit man auf andere Gedanken kommt.
Wenn Du Dich wieder ins Bett legst, dann kreisen die Gedanken wieder rum.
Das ist erst mal kontraproduktiv.

Ich denke Du musst mit der Diagnose leben lernen, zur NOt mit Hilfe eines Therapeuten.

Umdenken und die Gedanken umschalten - anders gehts nicht.

LG
gAbi

05.02.2010 10:00 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier