Pfeil rechts
33

Y
Hallo?

Ich hab gerade furchtbare Angst. Ich habe seit einer Woche schmerzen in der LWS und seit gestern starke schmerzen im Steißbein, ich hab leider gegoogelt und da steht was von Chordom. Ich habe gerade furchtbare Angst. Ich hatte vor ca 3 Monaten ein MRT von der LWS da hätte man das doch gesehen oder? Was soll ich tun? Bitte helft mir

05.09.2023 18:22 • 18.04.2024 #1


89 Antworten ↓


Hotin
Hallo Yase,

da hat sich einiges angesammelt bei Dir.

Zitat von Yase:
Was soll ich tun? Bitte helft mir

Das beste dürfte sein, wenn Du nicht immer sofort bei allem starke Angst entwickelst.
Über 30 Themen hast Du hier bereits gestartet und vermutlich hast Du keins dieser Themen
positiv abgeschlossen.
Helfen kann es Dir bestimmt, wenn Du beginnst nicht hinter allem etwas Negatives zu vermuten.

Du könntest Dich zum Beispiel mal darüber informieren, wie es dazu kommt, dass Du ständig
solche Angstgefühle spürst.
Würdest Du das mal googlen, findest Du darüber vermutlich kaum etwas Hilfreiches.
Warum wohl nicht? Wenn Google doch so schlau ist?

Versuche herauszufinden, warum Du lieber etwas Schlimmes denkst, als etwas Schönes?
Kann es sein, dass Du von irgend jemandem diese Art, etwas negativ zu sehen übernommen
hast?
Oder hast Du Dir das selbst gelernt?

Viele Grüße

Bernhard

05.09.2023 18:44 • x 1 #2


A


Schmerzen Steißbein furchtbare Angst

x 3


Angstmaschine
Da hast Du dir aber mal was extrem seltenes ausgesucht.
Ein Chordom ...
- ... ist generell schon sehr selten
- ... ist zusätzlich in deinem Alter selten
- ... und ist zusätzlich bei Frauen seltener als bei Männern

Das ist nichts, weswegen Du Angst haben müsstest. Schmerzen in der LWS / Steißbein können etliche Ursachen haben und alles ist wahrscheinlicher (und harmloser) als ausgerechnet ein super-seltener Knochenkrebs. Zumal kurz nach einem MRT an der Stelle.

Es ist ja nicht so, dass ich dir nicht gerne antworte, aber eigentlich weisst Du das doch alles selbst!
Was verunsichert dich wieder mal so sehr?

05.09.2023 18:47 • x 2 #3


Lukia
Mein Arzt sagt bei den Schmerzen - bewegen!

05.09.2023 19:21 • x 1 #4


Y
@Hotin danke für deine Antwort. Meine Mutter war schwer krank als ich noch jung war, sie hat auch immer für alles Medikamente genommen. Ich bin mit 8 Jahren das erste mal auf der Intensivstation gewesen um sie zu besuchen. Vielleicht daher ich weiß es nicht. Ich bekomme immer große Angst wenn etwas neu Auftritt. Mir wird dann übel vor Angst es ich kann mich dann auf nichts konzentrieren

05.09.2023 19:24 • x 1 #5


Y
@Angstmaschine es hatte vorher auch in der LWS angefangen und seit gestern tut es im Steißbein so sehr weh ich weiß gar nicht wie ich sitzen soll, ist es wirklich selten? Bei Frauen?

05.09.2023 19:25 • x 1 #6


Y
@Lukia hab ich jetzt die letzten zwei tage gemacht

05.09.2023 19:26 • #7


Angstmaschine
Zitat von Yase:
@Angstmaschine es hatte vorher auch in der LWS angefangen und seit gestern tut es im Steißbein so sehr weh ich weiß gar nicht wie ich sitzen soll, ist es wirklich selten? Bei Frauen?

Schmerzen im Steißbein ohne dass ich gefallen wäre habe ich auch schon gehabt. Das muss wirklich nichts schlimmes sein!

Ein Chordom ist an sich schon sehr selten und ja: bei Frauen ist es seltener als bei Männern. Und dann auch eigentlich erst ab 50. Und dann auch mit noch ganz anderen Symptomen. Und dann wäre es auch sehr, sehr unwahrscheinlich, wenn auf dem MRT nichts zu sehen gewesen wäre.

Das sind so viele Punkte die ein Chordom extrem unwahrscheinlich machen, dass dir eher ein Klavier auf den Kopf fällt oder Du einem Elefanten entführt wirst.

05.09.2023 19:41 • x 1 #8


N
Sicher dass du vom Steißbein redest also die unterste spitze der Wirbelsäule?
Viele verwechseln das mit dem Kreuzbein.
Dann könnte es nämlich auch eine harmlose ISG blockade sein.
Würde auch die schmerzen in der LWS erklären.

05.09.2023 19:46 • x 1 #9


Y
@Angstmaschine wirklich? Ich weiß auch nicht warum ich immer vom schlimmsten ausgehe

05.09.2023 19:55 • #10


Y
@Neverbackdown

05.09.2023 19:58 • #11


Y
@Neverbackdown siehe bild da tut es weh

05.09.2023 19:58 • #12


N
Zitat von Yase:
@Neverbackdown

Das ist dein kreuzbein
DAnn spricht echt viel für eine isg blockade oder verspannten piriformis

05.09.2023 19:59 • #13


Y
@Neverbackdown Denkst du? Es fing gestern Abend plötzlich an vorher zwei tage lang starke lws schmerzen ( hab ne vorwölbung). Und heute ganz schlimm, ich kenne das so nicht deswegen macht es mir auch so Angst

05.09.2023 20:25 • #14


Lukia
@Yase nervt eingeklemmt? Ab zum Hausarzt morgen

05.09.2023 20:26 • x 1 #15


N
Zitat von Yase:
@Neverbackdown Denkst du? Es fing gestern Abend plötzlich an vorher zwei tage lang starke lws schmerzen ( hab ne vorwölbung). Und heute ganz ...

Ich denke es nicht nur....auf dem bild ist zu 100% das kreuzbein markiert ohne jeden Zweifel.
Ich hab was am steißbein, eine selten Rückenmarkerkrankung, einen bandscheibenvorfall und eine bandscheibenvorwölbung.
Geh seit 10 jahren fast wöchentlich zur physio, oder Chiropraktiker, oder Osteopath usw.
Ich weiß halbwegs wovon ich rede
KAnn durchaus ein blockiertes isg sein, was starke schmerzen verursachen kann.
Mrt warst du ja erst da hätte man einen bandscheibenvorfall gesehen

05.09.2023 20:31 • x 1 #16


N
Ah sehe gerade....Das mrt ist 3 monate her.
Aus der vorwölbung kann natürlich auch ein Bandscheibenvorfall entstanden sein.
Hast du neurologische Beschwerden im linken oder rechten Bein?
Wenn es nicht besser wird auf jeden fall zum Hausarzt.

05.09.2023 20:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Zitat von Yase:
Ich bekomme immer große Angst wenn etwas neu Auftritt. Mir wird dann übel vor Angst es ich kann mich dann auf nichts konzentrieren

Ich kann mir das vorstellen. Nur, wenn Du mal sehr,sehr ruhig über Deine meist übliche Reaktion nachdenkst.
Ergibt das einen Sinn, wenn Du Dich immer so verhältst?
Kannst Du Dir vorstellen, wie schön Dein Leben wäre, wenn Du nicht immer direkt mit totaler starker Angst reagieren würdest?

05.09.2023 20:50 • #18


Y
@Neverbackdown nein nicht wirklich, ich ich habe das seit ich 25 bin zwei stück und so ein sack der sich da einklemmt

05.09.2023 21:02 • #19


Y
@Hotin ich kann mir das gut vorstellen wie mein Leben ohne meine übertriebene Angst wäre. Nur leider ist man in diesen Momenten in einer blase von Gedanken gefangen. Mir tut nein unterer Rücken immer noch weh, bin wegen einer mücke wach geworden und liege hier mit schmerzen. Wenn ich nachts Schmerzen habe macht mir das umso mehr Angst weil ich denke das nur K…. Nachts weh tut
Ich hasse mich dafür ich möchte nicht mehr so sein

07.09.2023 02:14 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel