Pfeil rechts

R
Eines vorweg, ich hinterfrage häufig, ob die Psyche immer in der Lage ist, schwere Symptome zu verursachen. Und viele hegen hier auch ihre Zweifel. Aber es schadet nicht mal zu hören, zu was die Psyche trotzdem imstande ist.

Folgenden Beitrag konnte man heute bei GMX lesen:
http://portal.gmx.net/de/themen/gesundh ... illen.html

In Stichworten, ein Student nahm an einer Studie über Antidrepessiva teil. Er nahm die Tabletten, sein Blutdruck sackte nach unten, die Ärzte konnten ihm nicht helfen, hatte ausserdem Liebeskummer. Er hatte kein gutes Gefühl bei der Einnahme, fürchtete die Nebenwirkung. Es stellte sich raus, er gehörte zu Placebo-Gruppe. Als das rauskam, ging es dem Patienten schlagartig besser, die Symptome waren weg.

26.10.2009 20:22 • 26.10.2009 #1


2 Antworten ↓


K
ich bin auch so ein kandidat,geb mir traubenzucker und sagt das hat die heftigsten nebenwirkung und ich bekomme sie,aber nun gut ich schau mir das mal eben an....

26.10.2009 20:56 • #2


I




Prof. Dr. Heuser-Collier