Pfeil rechts
10

A
Habe gerade mega Angst vor eine Thrombose und ich glaube wirklich eine zu haben. Habe vor Wut gegen meinen Staubsauger getreten und dann war es unten angeschwollen. Seit hab hab ich die Angst.
Als ich ins Krankenhaus gefahren bin würde ich nicht untersucht. Der Arzt sagte einfach das man eine Thrombose anders bekommt.
Mein Hausarzt versichert mir auch das ich keine Thrombose habe ohne jegliche Untersuchung.
Was kann ich tun? Hab Angst vor Sport und Angst zu schlafen....
Mein Bein tut weh zwar nicht extrem aber es tut etwas weh und ich sehe Venen zwar nicht viele und nicht extrem sichtbar aber ich seh sie. Ob sie voher da waren weiß ich nicht.. beobachte zum ersten Mal meine Beine

29.06.2017 00:31 • 02.07.2017 #1


16 Antworten ↓


M
Steiger dich da nicht so rein! Eine Thrombose entsteht in der Regel anders! Du hast sicherlich eine Schwellung und es tut halt weh, wenn man sich gestoßen hat, völlig normale Körperreaktion.
Aber ich kenne das: normale Reaktionen werden alles gefährlich eingestuft und bewertet und kritisch hinterfragt und gegoogelt. Nervig sowas

29.06.2017 00:36 • #2


A


Warum will mich keiner untersuchen ?

x 3


A
Zitat von Monchichi123:
Steiger dich da nicht so rein! Eine Thrombose entsteht in der Regel anders! Du hast sicherlich eine Schwellung und es tut halt weh, wenn man sich gestoßen hat, völlig normale Körperreaktion.
Aber ich kenne das: normale Reaktionen werden alles gefährlich eingestuft und bewertet und kritisch hinterfragt und gegoogelt. Nervig sowas


Ohne google wäre mein Leben viel leichter. Erst google gibt mir die Information die meine Phantasie braucht um eine tödliche Krankheit zu erfinden. Das schlimmere ist das ich trotzdem google muss sonst hab keine Ruhe

29.06.2017 00:40 • #3


T
Zitat von Ahnungslos1234:
Habe gerade mega Angst vor eine Thrombose und ich glaube wirklich eine zu haben. Habe vor Wut gegen meinen Staubsauger getreten und dann war es unten angeschwollen. Seit hab hab ich die Angst.
Als ich ins Krankenhaus gefahren bin würde ich nicht untersucht. Der Arzt sagte einfach das man eine Thrombose anders bekommt.
Mein Hausarzt versichert mir auch das ich keine Thrombose habe ohne jegliche Untersuchung.
Was kann ich tun? Hab Angst vor Sport und Angst zu schlafen....
Mein Bein tut weh zwar nicht extrem aber es tut etwas weh und ich sehe Venen zwar nicht viele und nicht extrem sichtbar aber ich seh sie. Ob sie voher da waren weiß ich nicht.. beobachte zum ersten Mal meine Beine

Hey, wenn du was hättest, würden die Ärzte doch dagegen etwas tun?! Ich denke nicht das du was hast.. Ich bin mal die Treppen runtergefallen meine Beine waren auch heftig angeschwollen.. Aber davon bekommt mann keine Thrombose. Liebe Grüße

29.06.2017 00:41 • #4


la2la2
Zitat:
Habe vor Wut gegen meinen Staubsauger getreten und dann war es unten angeschwollen.

Muss dann schon ein sehr heftiger Tritt gewesen sein. Da ist eher das Bein gebrochen, als durch treten ne Thrombose zu bekommen...

29.06.2017 00:46 • x 1 #5


Samisdat
Hallo.
Die Ärzte im Krankenhaus und dein Hausarzt hatten nicht genügend Anhaltspunkte, die eine Untersuchung rechtfertigen würden(und ich als geübter Hypochonder würde da deinen Ärzten zustimmen, eine Thrombose bekommt man wirklich anders). Das ist die Antwort auf deine Frage, warum dich niemand untersuchen möchte. Aber ich vermute das dich diese Antwort nicht wirklich zufriedenstellen wird.
Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Ich war schon mit den verschiedensten Selbstdiagnosen beim Arzt und wurde häufig direkt wieder abgewiesen. Ich hatte danach immer das Gefühl, dass die Ärzte mich mit meinen Problemen überhaupt nicht ernst genommen haben. Man wird einfach wieder mit seinen Sorgen entlassen. Mir hat es dann immer geholfen, wenn ich mit lieben Menschen reden konnte, bei denen ich wusste, dass diese mich verstehen und mir Trost spenden können. Vielleicht hilft dir das weiter.

29.06.2017 00:50 • #6


A
Hab gelesen das Leute schon ganz anderes Thrombosen bekommen haben. Meine Psychologen sagte mir heute das es bei Ärzten eine Regel gibt. Der Patient hat immer recht solange wir das Gegenteil beweisen können sie ist selbst auch chefchirogin....
Naja leider vergessen immer mehr Ärzte diese Regel und ich hoffe echt das all die Ärzte recht haben ..

29.06.2017 03:55 • #7


Carcass
Du hast einen an der Murmel, nicht mehr und nicht weniger. Sagte damals ein Kardiologe zu mir..... er hatte Recht

29.06.2017 06:27 • x 4 #8


A
Naja hab grad nen Termin vom Facharzt. Es wird nun geschaut ob ich eine habe. Dannach kann ich höffentlich wieder schlafen. Bin echt am Ende. Danke für all die Antworten !

29.06.2017 10:49 • #9


Abendschein
Zitat von Ahnungslos1234:
Habe gerade mega Angst vor eine Thrombose und ich glaube wirklich eine zu haben. Habe vor Wut gegen meinen Staubsauger getreten und dann war es unten angeschwollen. Seit hab hab ich die Angst.
Als ich ins Krankenhaus gefahren bin würde ich nicht untersucht. Der Arzt sagte einfach das man eine Thrombose anders bekommt.
Mein Hausarzt versichert mir auch das ich keine Thrombose habe ohne jegliche Untersuchung.
Was kann ich tun? Hab Angst vor Sport und Angst zu schlafen....
Mein Bein tut weh zwar nicht extrem aber es tut etwas weh und ich sehe Venen zwar nicht viele und nicht extrem sichtbar aber ich seh sie. Ob sie voher da waren weiß ich nicht.. beobachte zum ersten Mal meine Beine



Aha, Venen sehen? Okay. Du hast vor dem Staubsauger getreten, der ja mal gar nichts dafür kann
und wunderst Dich das es weh tut? Wenn es nicht weh tun würde, dann kannst Du Dir Gedanken machen.,
In der Tat kommt eine Thrombose anders. Willst Du jetzt ein Leben lang Deine Beine beobachten?
Und höre auf zu Googeln, da sitzt die Gefahr, die Du aber und nur Du abschalten kannst.

Abendschein

29.06.2017 10:56 • x 2 #10


A
Der Facharzt sagt das ich 100% keine Thrombose habe. Arterien würden abgehört und Venen wurden mit einem Elektrogerät überprüft. Leider wurde es nicht geröntgt aber bin in Sachen Thrombose beruhigt. Und jetzt fang ich wieder mit Zungenkrebs an. Hat einer paar Tipps die er mir geben kann bevor ich mich jetzt in den Zungen Krebs reinsteigre.
Hatte rechts ein stechen deswegen die kleine angst will aber nicht googlen. Was sagt ihr euch immer oder an was denkt ihr immer um nicht an Krankheiten zu denken oder davor keine Angst zu haben ?

29.06.2017 22:36 • #11


Samisdat
Als erstes würde ich die Finger von Google lassen. Was Krankheiten betrifft filtert Google immer nur die dramatischsten Fälle heraus.
Ich versuche mich immer anzulenken(spazieren gehen, Musik hören, etwas schreiben etc.). Wenn es die Situation zulässt, dann versuche irgendwas zu tun, was dir Spaß macht. Damit kannst du deine Angst kurzfristig etwas verdrängen.
Auf lange Sicht solltest du jedoch versuchen deine Ängste in einer Therapie zu überwinden. Wenn ich es richtig erinnere sagtest du ja bereits, dass du in Behandlung bist. Versuch deinem Therapeuten klar zu machen, wie belastend diese Ängste für dich sind.

30.06.2017 01:01 • #12


W
wie schon geschrieben: nicht googeln! das musst du einfach abstellen sonst kommst du nie aus der Hypochondrie raus.
mir hilft manchmal ein Gespräch mit meinem Mann , er schafft es immer wieder mich zu beruhigen. im allerärgsten notfall googelt er und schildert mir nur das positive Mit diesem Trick lässt sich mein Unterbewusstsein manchmal übertölpeln.
Noch ein Tipp der bei mir hilft: ich habe alle meine guten Befunde bei mir und die lese ich mir dann immer wieder durch. auch das hilft oft.
Ansonsten nehme ich Medikamente, weil es bei mir auch recht heftig ist mit der Krankheitsangst. Dadurch habe ich weitaus weniger Angst.

30.06.2017 07:07 • #13


A
Zitat von Wien100:
wie schon geschrieben: nicht googeln! das musst du einfach abstellen sonst kommst du nie aus der Hypochondrie raus.
mir hilft manchmal ein Gespräch mit meinem Mann , er schafft es immer wieder mich zu beruhigen. im allerärgsten notfall googelt er und schildert mir nur das positive Mit diesem Trick lässt sich mein Unterbewusstsein manchmal übertölpeln.
Noch ein Tipp der bei mir hilft: ich habe alle meine guten Befunde bei mir und die lese ich mir dann immer wieder durch. auch das hilft oft.
Ansonsten nehme ich Medikamente, weil es bei mir auch recht heftig ist mit der Krankheitsangst. Dadurch habe ich weitaus weniger Angst.


Es gibt Medikamente die einem die Gedanken wegnehmen ? Ist man quasi auf Dro. ?

30.06.2017 19:50 • #14


Mondkatze
hallo
es gibt tatsächlich keine Medikamente, die Dir die Gedanken nehmen.
Die hätte ich nämlich auch gerne.

Aber was auch bei Hypochondern hilft ist eine Therapie.

Anders wirst Du da nicht rauskommen.

LG
Mondkatze

30.06.2017 21:01 • x 1 #15


W
Ach ahnungslos1234 du stellst seltsame Fragen
Nein natürlich gibt es keine Medikamente die deine Gedanken wegnehmen.
ABER AD`s verringern natürlich die Angstzustände (wenn sie wirken und das tun sie bei den allermeisten), geben dir Zuversicht und holen dich aus dem Angstmuster teilweise raus.
Und JA Therapie muss natürlich parallel laufen. Die AD`s machen in schwereren Fällen normalerweise therapiefähig und das ist ja das Ziel.
Sind kein Dauerzustand und selbst muss du natürlich auch mitarbeiten - eben therapeutisch.

02.07.2017 10:31 • #16


F
Achtsamkeitstraining.
Kann man ganz wunderbar in einer Psychotherapie erlernen.
Das ist dann ein Ausschalter für zwanghaftes Grübeln.

Oder Skill-Training.

Du kannst noch viele solcher Themen eröffnen...
Du kannst aber auch in Therapie und in eine SHG gehen.
Du selbst bist deines Glückes Schmied.

02.07.2017 10:36 • x 2 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel