Pfeil rechts
6

A
Habe ganze viele lipome am Körper. Und das seit Jahren. Manche sind jetzt neu und ich hab jetzt keine Panik oder Angst würde aber trotzdem mal alle lipome untersuchen lassen.
Weil manche bei Berührung echt weh tun.
Ob alle Beulen lipome sind weis ich auch nicht. Bin bis heute einfach davon ausgegangen weil ein Arzt mal sagte das ich welche hätte.
Wo kann ich alle lipome untersuchen lassen ? Also das quasi Proben genommen werden usw.

22.07.2017 05:34 • 27.07.2017 #1


13 Antworten ↓


petrus57
Müsste eigentlich der Hausarzt machen. Ansonsten wird er dich weiterüberweisen.

22.07.2017 07:06 • x 1 #2


A


Wo kann man seine lipome untersuchen lassen ?

x 3


A
Einer hier mit lipome?
Habe mind 6 Beulen an meinem linken Oberschenkel und 2 davon tun weh. Bekomme allgemein immer mehr Beulen. Und es ist mega Hard für mich da nicht zum Arzt zu rennen!
1 kann ich lipome selber nicht von bösartiges unterscheiden
2 scheinen mehr dieser Beulen zu kommen oder sie sind mit voher nicht aufgefallen.

Paar lassen sich verschieben aber paar fühlen sich fest gewachsen an. Liegen aber auch direkt am Muskel. Vllt kann man sie deswegen nicht verschieben.
Deswegen die Frage ob hier einer mit lipomen wenn ja tun einige beim drücken weh?

26.07.2017 21:40 • #3


la2la2
Zitat:
Und es ist mega Hard für mich da nicht zum Arzt zu rennen!

Was spricht denn dagegen morgen telefonisch einen regulären Arzttermin zu vereinbaren?

26.07.2017 21:41 • x 1 #4


A
[quote=la2la2][quote]Und es ist mega Hard für mich da nicht zum Arzt zu rennen! [/

Was spricht denn dagegen morgen telefonisch einen regulären Arzttermin zu vereinbaren?[/

Ich wollte nicht mehr so oft zum Arzt.
Und in keiner Therapie in Zukunft werden keine Untersuchungen gemacht. Sowas soll mit angeblich helfen.
Naja hab mir fest vorgenommen nicht mehr zum Arzt zu gehen oder zu googlen aber diese lipome gehen mir aufn sack

26.07.2017 21:56 • #5


la2la2
Zitat:
Habe mind 6 Beulen an meinem linken Oberschenkel und 2 davon tun weh. Bekomme allgemein immer mehr Beulen.

Und der Psychologe, der vermutlich diese geniale Strategie empfohlen hat, ist der Auffassung, dass auch von außen sichtbare und nachweisbare Veränderungen nicht untersucht werden dürfen?
Hast du die Lipome denn schonmal vom Arzt untersuchen lassen und die wurden als harmlos eingestuft?

26.07.2017 22:05 • #6


A
Zitat von la2la2:
Und der Psychologe, der vermutlich diese geniale Strategie empfohlen hat, ist der Auffassung, dass auch von außen sichtbare und nachweisbare Veränderungen nicht untersucht werden dürfen?
Hast du die Lipome denn schonmal vom Arzt untersuchen lassen und die wurden als harmlos eingestuft?


Es wurden aufjedenfall andere Beulen als harmlose lipome diagnostiziert. ( durchs ertasten )
Die anderen wurden nicht untersucht

26.07.2017 22:08 • #7


la2la2
Wenn die stören würde ich es beim Dermatologen (Hautarzt) probieren, der auch ambulante Operationen anbietet. Vielleicht ist es sogar eine Kassenleistung die zu entfernen.

26.07.2017 22:11 • x 1 #8


Minkalinchen
Also ich habe 2 kleine Lipome zwischen Hals und Schulter, meine Ärztin meinte, sie wären harmlos, sind untersucht worden.
Ich würde sie an deiner Stelle auch untersuchen lassen, dann bist auf der sicheren Seite.
Wir können dir keine Diagnose stellen.

LG

26.07.2017 22:12 • x 1 #9


Schlotterlotte
Ich würde auf jeden Fall bei einem Arzt (Hautarzt) vorstellig werden. Der kann dir sagen, was Sache ist und was getan werden muss oder nicht.

Ich selbst hatte mal ein Lipom am rechten Oberarm, genau auf dem Gelenk. Das war auch recht fest, aber noch minimal bewegbar. Auf Druck hatte ich leichte Schmerzen. Als es die Größe eines Golfballs hatte, habe ich es mir auf Anraten meiner Ärztin bei einem Chirurgen ambulant entfernen lassen - für unglaubliche 186€ (auf der Rechnung stand: 1 1/2 Lipome entfernt...) )))

Es wurde eingeschickt und untersucht - war halt nur ein Lipom... Die meisten sind harmlos.

Trau ' dich und geh ' zum.Arzt

26.07.2017 22:23 • x 1 #10


A
Danke für all die Antworten. Soll ich zum Hausarzt oder direkt zum Hautarzt ?

26.07.2017 23:46 • #11


la2la2
Erstmal HauSarzt, da HauTärzte meist mehrere Monate Wartezeit auf einen Termin haben.
Wenn der HauSarzt es für bedenklich hält, wird er dafür sorgen, dass du zeitnah beim HauTarzt einen Termin bekommst.
Und falls der nur mit den Schultern zuckt, kannst du dir einfach selbst beim HauTarzt einen Termin holen (brauchst keine Überweisung) -- dort stellst du das Problem vor und fragst ob die von selbst wieder verschwinden oder ob man die entfernen kann/soll/muss. Frage ganz direkt ob das eine Kassenleistung ist. Prinzipiell muss ein Arzt diese Frage ehrlich beantworten. Gibt allerdings immer schwarze Schafe.

26.07.2017 23:52 • x 1 #12


A
Die werden dann alle rausgeholt und dann wird geschaut ob gut oder bösartig oder wird das voher gemacht ? Und wie wird es gemacht. MRT sind für mich eine Herausforderung

27.07.2017 00:35 • #13


Schlotterlotte
Guten Morgen,
die meisten Lipome sind gutartig - so hat es mir mein Arzt gesagt. Entfernt werden die in der Regel nur, wenn sie Schmerzen oder Beschwerden bereiten. Der Arzt kann anhand des Abtastens schon einschätzen ob es gutartig oder eher bedenklich ist. Zudem kann er mit Ultraschall arbeiten.

Die Entfernung meines (bisher einzigen) Lipoms war kostenpflichtig, weil es ein sogenanntes kosmetisches Problem war. Wäre der Tumor - was es ja nunmal ist - bösartig gewesen, hätte meine Krankenkasse im Nachhinein die Kosten erstattet...

Lipome sind meistens nur verkapseltes Fettgewebe.

Geh' zum Arzt und lass' nachsehen. Wenn du zu Hause bleibst und dich gedanklich nur damit beschäftigst, wird's auch nicht besser

Einen schönen Tag wünsche ich

27.07.2017 06:33 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel