Pfeil rechts
18

I
Guten Abend zusammen,

leider weiß ich nicht mehr weiter. Vor drei Monaten hatte ich die erste Panikattacke meines Lebens. Seitdem war ich 5x im Krankenhaus, da ich starke Kopfschmerzen hatte und alles mögliche vermutet habe, glücklicherweise ohne Befund.

Seitdem habe ich (auf eigene Kosten) folgendes kontrolliert:

- Hals, Nasen, Ohren
- 3x Ultraschall der Halsschlagader
- 2x Ultraschall aller inneren Organe
- 2x EEG
- 2x Herzultraschall
- mehrere große Blutbilder
- 2x Belastungs-EKG
- mehrmals Langzeit und Ruhe EKG
- Langzeit Blutdruck
- Belastungsultraschall
- 1x Kopf MRT
- 1x Ganzkörper MRT
- 1x Kopf-CT

Alles zum Glück ohne offiziellen Befund, trotzdem fühle ich mich schlecht wie noch nie:

- extreme Benommenheit und Derealisation, alles fühlt sich unecht an und verspüre an nichts mehr Freude
- Kopfschmerzen, welche nicht immer sind, sich aber durch stechenden und sporadischen Schmerz bemerkbar machen ( manchmal hinterm Auge, manchmal Hinterkopf etc.)
- generelles Unwohlsein
- Ohrendruck (Ohren öffnen sich immer mal wieder)

Langsam weiß ich nicht mehr, wie lange ich diesen Zustand noch aushalten kann, da ich immer Angst habe, dass etwas nicht gecheckt worden ist oder eine neue Krankheit dazugekommen ist. Hat jemand ähnliche Symptome, vor allem im Hinblick auf das Benommen sein?

Dazu kommen noch extrem starke Nackenverspannungen, da ich im Schlaf eine nicht optimale Haltung einnehme.

Bin über jeden Tipp dankbar, da ich die Sorge habe, dass ich mit 26 Jahren bald sterben werde oder mein altes Leben nie wieder zurückbekomme.

Vielen Dank

25.02.2024 23:05 • 27.02.2024 #1


17 Antworten ↓


Rosenzauber
@Igorloco deine Symptome kommen von den Panik Attacken du bist körperlich vollkommen gesund. Ich habe fast die gleichen Symptome aber schon viele Jahre und ich lebe noch

25.02.2024 23:29 • x 3 #2


A


Was soll ich noch untersuchen? Psyche oder krank?

x 3


Obikon
Ich kann dir die Lösung geben.
.Die Lösung ist ..Du wirst es mir nicht glauben ...aber es ist.....Gar Nichts machen ! mache nichts...bleibe einfach in den Moment da wo Du bist ....nehme keine Tabletten ein oder anders .. mache keine Meditation...oder Irgendwelche Bewegungen...halte einfach an und mache nichts...sei einfach wie ein Blatt am Baum...

25.02.2024 23:32 • x 1 #3


WayOut
@Igorloco das Problem mit Kopf und Ohren kommt von den Verspannungen im Nacken, daher können sich diese Unwirklichkeitsgefühle kommen. Der angespannte Nacken hängt auch mit Angst zusammen, allgemein ein erhöhter Muskeltonus.
Ich kenne das auch alles, bei mir kommt das alles von der psychischen Erkrankung

25.02.2024 23:32 • x 2 #4


I
Zitat von Britta35:
@Igorloco deine Symptome kommen von den Panik Attacken du bist körperlich vollkommen gesund. Ich habe fast die gleichen Symptome aber schon viele ...

Vielen Dank, liebe Britta - es freut mich, dass Du gesund bist und es dir gut geht! Für mich ist es aktuell schwer vorstellbar, dass ich noch lange leben werde... mein Körper und mein Kopf sagen mir ständig, jetzt ist es vorbei... ich kann nicht mehr in diesem Zustand...

Ich hoffe, Du hast Recht, Britta, vielen Dank und alles Gute für dich!

25.02.2024 23:33 • x 1 #5


I
Zitat von WayOut:
@Igorloco das Problem mit Kopf und Ohren kommt von den Verspannungen im Nacken, daher können sich diese Unwirklichkeitsgefühle kommen. Der ...

Also fühlst Du dich auch ständig benommen oder wie? Hast Du das mittlerweile besser in den Griff bekommen? Habe die Woche mehrmals Physio.. Vielen Dank für deine Ausführung, welche mir sehr hilft!

25.02.2024 23:34 • #6


Obikon
@Igorloco ich hatte das auch. Habe super viel probiert. Am Ende haben mir zwei Dinge sehr geholfen. kühles Pferdebalsam mit Hanf ...früher habe ich immer Dinge genommen die wärmen ein fataler Fehler ! Zweitens jeden Tag gezielte Übungen für Nacken und Schulter nicht lange immer nur 15 Minuten mit einer App.

25.02.2024 23:38 • x 1 #7


WayOut
@Igorloco Physio etc hab ich auch. Hilft aber nicht wirklich was weil die Anspannung von innen heraus kommt.
Einfache, aber gleichzeitig auch komplizierteste Lösung:
Arbeite an deiner Psyche. Geh in Therapie, schau was dir hilft, was dich runter bringt.
Da gibt’s keine Pille für, da gibt’s auch keinen Geheimtrick a la „mach xD und alles ist weg“. Auch wenn YouTube einem da gern was anderes vermitteln will.
Nein, ist harte Arbeit.
Als Tipp: schau dir den Kanal von Lukas Rick auf YouTube an. Der hat zb mir sehr geholfen.
Aber nochmal: es ist hatte, monatelange Arbeit. Man merkt nicht nach ner Woche da irgendeinen Erfolg, weder auch viele sagen „mir hilft nix“. Weil alles nur kurz ausprobiert und für nicht hilfreich abgestempelt wird. Ob etwas hilft oder nicht sieht man erst in der längeren Kontinuität.

25.02.2024 23:40 • x 3 #8


I
Zitat von WayOut:
@Igorloco Physio etc hab ich auch. Hilft aber nicht wirklich was weil die Anspannung von innen heraus kommt. Einfache, aber gleichzeitig auch ...

Vielen, lieben Dank! Letzte Frage - ist deine Benommenheit besser geworden? Und hattest du mit Zwangsgedanken zu kämpfen, dass du dir gesagt hast jetzt sterbe ich oder jetzt passiert das und das. Sorry für die vielen Fragen aber würde gerne wissen, ob da auch ein Ende in Sicht ist...

25.02.2024 23:44 • #9


I
Zitat von Obikon:
@Igorloco ich hatte das auch. Habe super viel probiert. Am Ende haben mir zwei Dinge sehr geholfen. kühles Pferdebalsam mit Hanf ...früher habe ich ...

Auch vielen Dank an Dich - mit der Wärme habe ich komischerweise auch gemerkt. Ein Nackenkissen hat es bei mir nur verschlimmert...

25.02.2024 23:45 • #10


Rosenzauber
@Igorloco ja weil bei einer Angst Störung Wärme unangenehm ist.

25.02.2024 23:54 • x 1 #11


WayOut
@Igorloco ich war 2021 der Meinung ich überlebe das Jahr nicht, weil ich irgendwas hab was die Ärzte nicht finden und bin bei wirklich jedem Facharzt aus jeder Fachrichtung mehrfach gewesen.
ja, das wird alles langsam besser. Aber, was einem keiner sagt: je weiter du voran kommst, desto langsamer geht es. Und es ist eben wirklich über Monate und Jahre tägliche Arbeit, gegen deine Gedanken zu arbeiten.
Wirst du nachlässig, weil es dir gerade wieder besser geht, kommt die Retourkutsche.
Dein Gehirn henkt automatisch negativ. Da darfst du dich ab heute aber nicht mehr drauf einlassen. Wie gesagt, schau dir mal den besagten Kanal an. Er erklärt sich viel woher solche Sachen kommen und so kann Mama selbst besser verstehen.
aber, wie gesagt, erwarte keine Wunder. Ich hab anfangs auch gedacht mir hilft nichts, weil ich nicht genug dahinter her war und dann meinte „hilft nicht“.
Und: Heilung ist nicht linear. Es wird immer mal down Phasen geben. Die verschwinden aber auch wieder. Jeder normale Mensch hat auch mal schlechte Tage oder mal ne schlechte Woche. kein Mensch ist jeden Tag super glücklich, auxh wenn Social Media uns das weiß machen will.

26.02.2024 06:00 • x 1 #12


WayOut
@Britta35 bei mir genau das Gegenteil. Mir hilft Wärme total beim wohlfühlen, weil ich häufig zittere als sei mir kalt und Wärme beruhigt mich. So ist jeder anders

26.02.2024 06:02 • x 1 #13


I
Zitat von WayOut:
@Igorloco ich war 2021 der Meinung ich überlebe das Jahr nicht, weil ich irgendwas hab was die Ärzte nicht finden und bin bei wirklich jedem ...

Wirklich tausend Dank!

26.02.2024 09:03 • #14


WayOut
@Igorloco sehr sehr gerne.
ABER: Das kommt leider wirklich nicht von allein, vom rum liegen und warten. Vom liegen bleiben und sich selber bemitleiden (hart gesagt).
Das ist ein langer, harter Weg mit täglichen doings, die anfangs alle aussichtslos scheinen, aber wenn man dran bleibt langsam helfen.
Dagegen gibt’s leider keine Tablette wie Ibuprofen, die man nimmt und die Schmerzen (Gedanken) sind weg.

27.02.2024 17:50 • x 1 #15


I
Zitat von WayOut:
@Igorloco sehr sehr gerne. ABER: Das kommt leider wirklich nicht von allein, vom rum liegen und warten. Vom liegen bleiben und sich selber ...

Vielen Dank, deine Worte helfen sehr... ich bin wirklich kurz vorm aufgeben, obwohl ich es erst seit 3 Monaten habe. Diese ständige Benommenheit, die Ungewissheit was ist, das Einreden, dass meine Wirbelarterien nach ner Physioeinheit gerissen sind oder ich einen Schlaganfalm bekomme etc. machen mich verrückt aber wie Du schon sagst - wenn man nichts macht, kann man nichts erwarten und das ist aktuell der Fall bei mir, ich habe den Zustand akzeptiert, bemitleide mich selbst und habe mit mir abgeschlossen und das mit 26... naja alles Gute und ich hoffe, es kommen bessere Zeiten für uns alle

27.02.2024 18:40 • #16


WayOut
@Igorloco so war ich ganz 2021 auch, nur noch mit chronischem Zittern am ganzen Körper und Durchfall über Monate dazu. Es ging nix mehr und ich war der Meinung „das war’s“.
Therapie schlug nicht an, Übungen auch nicht, „nichts half mir“.
Ich hatte eigentlich aufgegeben weil ich dachte „das war’s“.
Trotzdem hab ich Therapie weiter gemacht, weiterhin mich auf YouTube mit Entspannungsmethoden beschäftigt…Ich hatte ja eh nichts mehr zu verlieren.
Und dann auf einmal kam mal ein besserer Tag. Wo ich dachte „hmm, aha, geht doch?!“
Natürlich war der Fall umso tiefer als der Tag und die Wochen danach wieder sch. waren. Aber dann kamen irgendwann mal 2 gute Tage, dann wieder einer, dann 3 gute Tage…nach und nach wurden die guten Tage noch besser, hielten aber nicht lange an…die schlechten Phasen haben überwogen. Und erst jetzt, 3 Jahre später, merke ich dass ich mehr gute als schlechte Tage habe.
Du siehst, es ist ein langer Weg. Man wird nicht morgens wach wie nach der Grippe und merke „alles überstanden“. Das hab ich auch ewig gehofft.
Viel Erfolg auch dir und alles gute

27.02.2024 18:46 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von WayOut:
@Igorloco so war ich ganz 2021 auch, nur noch mit chronischem Zittern am ganzen Körper und Durchfall über Monate dazu. Es ging nix mehr und ich war ...

Wow, fühl dich unbekannterweise bitte gedrückt, tausend Dank und selbiges für Dich!

27.02.2024 18:48 • x 1 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel