Pfeil rechts
38

Lokison
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier seit heute ....
ich glaube ich sollte erst mal erzählen wer ich bin hahaha
also ich heiße Martin bin 30, arbeite in einer Spedition als Disponent für Automotive
ich liebe Metal und Gaming, ausserdem gehe ich 5 mal die Woche ins Fitnessstudio
habe eine tolle Verlobte einen Hund und 2 Skorpione
seit ca 3 Jahren hab ich PANISCHE Angst davor an Krankheiten zu sterben ... anfangs war ich Dauergast bei meinem Doc, bis ich iwann zu ihm meinte das bei mir was im Kopf nicht stimmt...
Er ist extrem gut damit umgegangen und hat mir einen Therapieplatz besorgt.
auch so wenn ich zu ihm gehe und sage ich hab wieder mal Angst fertigt er mich nicht ab sondern nimmt sich die Zeit.
naja Therapie war eher nicht so erfolgreich und iwie hat es das Problem nicht gelöst, auch wenn es etwas leichter geworden ist.
Wie das alles begonnen hat mmm ich hatte Verstopfung... dann Durchfall der nicht aufgehört hat... war dann im KH weil ich nicht mehr weiter wusste und dort war kein Befund... alles ok
ich habe eben neben dem Kot so dunkle Flüssigkeit gehabt was aber kein Blut oder sonst was ist
ich hoffe bis heute das es daran liegt, dass ich eben gerne schwarzen starken Kaffee trinke.
naja dann war die Vermutung auf Reizdarm... was gut sein kann, da mich die Angst ja doch dauer stresst.
naja über Herz und Gehirn mach ich mir auch sehr sehr oft sorgen, aber vor allem eben Darm und alles was zur Verdauung gehört.
heute war es wieder besonders schlimm auf WC und die Panik ist wieder so massiv da wieder diese FLÜSSIGKEIT da war (1 Tasse Kaffee stark und schwarz) das ich mich doch mal traue mich einfach mal Leuten anzuvertrauen, welche evtl das gleiche haben.
ich hoffe ja das es hier jemanden gibt der das gleiche erlebt und ich nicht wieder in mein Ärztegehmuster zurück falle.
ich Danke euch
LG Martin

05.05.2017 12:26 • 08.05.2017 #1


42 Antworten ↓


I
Du machst sehr viel Sport, was ansich gut ist, aber machst du auch Yoga und andere Entspannungsmethoden vor dem schlafen gehen. Das mag für einige Fittis zunächst etwas unmännlich wirken, aber es hat sich nicht ohne Grund bewährt.

Meide unbedingt Spiele, in denen du viel tötest und auf realistische Weise und ändere die Musikrichtung.

05.05.2017 14:15 • #2


A


Warum stresst mich diese Angst so sehr

x 3


Lokison
nein mach ich nicht... hab da dieses ADS Ding und komm auf ruhe nicht ganz so klar....
naja Gaming beruhigt mich und stresst mich eigentlich garnicht ...
die Musikrichtung kann man glaube ich nicht ändern... das ist etwas, was mein Leben in den Fugen hält
ich mein Metal ist wenn man es mag wirklich überhaupt kein Stress ^^
meine Problem ist ja nicht der Stress, sondern die Angst
was meinst du mit BEEP
und unmännlich finde ich es nicht ...der Sänger von Amon Amarth betreibt ein Yogastudio mit seiner Frau hahaha
aber wie gesagt ich tue mir sehr schwer sowas konzentriert zu betreiben ....

05.05.2017 14:50 • #3


F
Ich würde mir zur Absicherung (vor allem,damit Du nochmal die Bestätigung bekommst,dass alles o.k. ist) noch einen Termin beim Gastroenterologen machen.
Und wenn es Dir danach mit den Ängsten immernoch nicht besser geht,würde ich evt. mal in eine psychosomatische Klinik gehen,in der man den angstauslösenden Ursachen mal in Ruhe auf den Grund gehen kann.

05.05.2017 14:57 • x 1 #4


I
Es sind weniger das Gaming und die Musikrichtung, als vielmehr der Inhalt, die deine Angst nähren können. Es kann sein, das dich das in Vergangenheit beruhigt hat...aber dein Verstand speichert alle Eindrücke die er erlebt und wenn es dann Horrorszenarien, Tötungen und lautes Getrommel waren, dann hat es keinen positiven Effekt auf den heilungsprozess. Für dich beginnt jetzt in eine zeit in der du einiges ändern musst und nicht nur in nostalgischen Momenten schwelgen kannst, weil die Angst langfristig auch die Aspekte uninteressant für dich machen kann/wird wegen den Depressionen, die möglicherweise sich noch anschließen, wenn deine Angst unbehandelt bleibt.

Ich habe auch ADS gehabt und schaffe es. Das ist keine Ausrede.

Nur mit ich will keine angst mehr haben schaffst du es nicht, es braucht teilweise gravierende Umstellungen. Von ernährung, Hobbys, Lebensphilosophie...einfach alles.

05.05.2017 15:03 • #5


Lokison
naja sagen wir so ich habe den Grund für die Angst nicht wirklich geschrieben ... ich denke ich weis woher das kommt und so...
aber ist es nicht dann so das ich dann in mein falsches altes Muster zurück rutsche?
ich neige eben dann dazu ständig zum arzt zu gehen....
also vor 1 Jahr im KH haben die null gefunden
aber ich glaube ich gehe mal zu Hausarzt heute ... sonst schieb ich wieder das ganze WE Panik -.-

05.05.2017 15:09 • #6


I
Nein lass es, du musst vertrauen zu deinem Körper bekommen und von daher ist es ganz wichtig in dich einzukehren und dich zu erforschen. Was macht dein verstand, wie fühlt sich dein Herz an, bekommt die Lunge genügend Sauerstoff.

Der Arzt kann dir nur eine kurze Zeit die Angst nehmen.

05.05.2017 15:14 • #7


Lokison
meine Lebensphilosophie hat eigentlich dazu beigetragen das ich eben nicht mehr depressiv bin
meine erste große liebe ist damals bei einem Unfall gestorben und Metal war das einzige was mir mein leben am laufen gehalten hat und was mir auch heute noch kraft gibt
ja ADS ist keine Ausrede da hast du vollkommen recht
aber es macht es nicht leichter hahhaaha
meine hobbys habe ich auch schon geändert in eben sport
und Nostalgisch bin ich definitiv nicht ... ich trenne mich eher manchmal zu schnell von Dingen ...
klar muss ich was ändern aber ich glaube nicht das es musik und gaming sind ...
ich mein das sind sicher gute ansätze von dir und auch logisch nachvollziehbar Danke dafür ...
aber von meinem eigenen gefühl eher nicht die Lösung meiner Probleme
was definitiv etwas wäre ist die Ernährung ... und hier hab ich einfach NULL Plan von leider
was wann wieviel ... ka ich weis es leider nicht
LG martin

05.05.2017 15:19 • #8


Lokison
danke @IchLiebeEuchAlle
du hast vollkommen recht ... das kann er leider wirklich nur kurz ...
ich hoffe das ich mich bald wieder beruhige

05.05.2017 15:28 • #9


I
Nichts davon IST DER GRUND, es geht einfach darum das es dir im Moment nicht dienlich ist, besonders nachts nicht...wie du sicher schon festgestellt haben solltest, bist du dann am leichtesten angreifbar und hier ist es ganz wichtig emotional vorbereitet zu sein.

Selbst wenn dein Darmproblem aufhört, wird deine Psyche dir ein andere Krankheit heraufbeschwören und dann wieder eine und wieder eine und depressionen können neu einkehren.

05.05.2017 15:30 • #10


anjaf
Zitat von Lokison:
nein mach ich nicht... hab da dieses ADS Ding und komm auf ruhe nicht ganz so klar....
naja Gaming beruhigt mich und stresst mich eigentlich garnicht ...
die Musikrichtung kann man glaube ich nicht ändern... das ist etwas, was mein Leben in den Fugen hält
ich mein Metal ist wenn man es mag wirklich überhaupt kein Stress ^^
meine Problem ist ja nicht der Stress, sondern die Angst
was meinst du mit BEEP
und unmännlich finde ich es nicht ...der Sänger von Amon Amarth betreibt ein Yogastudio mit seiner Frau hahaha
aber wie gesagt ich tue mir sehr schwer sowas konzentriert zu betreiben ....


Bleib du ruhig beim Metal! Denn es gibt auch Powermetal der durchaus die Stimmung verbessern kann und durch gängige Melodien für Antrieb sorgen kann. Denn Metal is ja nicht gleich Metal. Viele denken ja das wär nur son düsteres Zeug. Aussrdem kann man beim Metal auch Stress und Frust abbauen. Denke aber das du da du Metal hörst das sicher weisst. Also Metal forever!

05.05.2017 15:39 • x 2 #11


Gerd1965
Zitat von Flame:
Ich würde mir zur Absicherung (vor allem,damit Du nochmal die Bestätigung bekommst,dass alles o.k. ist) noch einen Termin beim Gastroenterologen machen.
Und wenn es Dir danach mit den Ängsten immernoch nicht besser geht,würde ich evt. mal in eine psychosomatische Klinik gehen,in der man den angstauslösenden Ursachen mal in Ruhe auf den Grund gehen kann.

Das ist die richtige Vorgangsweise. Leider @Lokison bist du auf diesen Beitrag nicht eingegangen. Es ist von Nöten, dass dein Darmproblem einmalig abgeklärt wird, erst dann kann man die Psyche für die Beschwerden verantwortlich machen.

05.05.2017 15:41 • #12


Lokison
ja das mag sein das der Schlafmangel auch ein teil des ganzen ist ....
aber wieso gehst du davon aus das es die 2 Faktoren sind... ich mein wir menschen ticken ja alle unterschiedlcih und ka das was natürlich am gaming ein faktor ist ist der schlafmangel aufgrund vom spät schlafen gehen
aber die bilder ka lassen mich absolut kalt
und vorallem eben die Musik ist eigentlich mein einziger kanal mich frei zu fühlen
und auch mein einziges instrument meinen kopf auszuschalten

05.05.2017 15:41 • #13


anjaf
Lokison lass dir hier nicht einreden von Nichtmetalkennern dass Metal schlecht wär! Es hilft in der Tat wenn es einem gefällt. Musik die einen Menschen berührt kann generell viel bewirken.

05.05.2017 15:46 • x 3 #14


Lokison
Hi du @gerd52
doch doch habe ich geschrieben ...
War im KH und alles ohne Befund
Kerngesund
Lt Ärzten ...

05.05.2017 15:49 • #15


Gerd1965
Zitat von Lokison:
Hi du @gerd52
doch doch habe ich geschrieben ...
War im KH und alles ohne Befund
Kerngesund
Lt Ärzten ...

Aha, hab nicht gelesen, dass eine Darmspiegelung gemacht wurde.

05.05.2017 15:52 • #16


I
Nochmal, es sind keine Faktoren, aber im Moment können sie ein Brennstoff sein..

@anjaf Es geht hier nicht um die Musikrichtung, außerdem liegt bei dir keine Angststörung vor.

05.05.2017 15:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

anjaf
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Nochmal, es sind keine Faktoren, aber im Moment können sie ein Brennstoff sein..

@anjaf Es geht hier nicht um die Musikrichtung, außerdem liegt bei dir keine Angststörung vor.


Woher willst du das wissen? Kennst du mich?

Es geht u.a. um Musikrichtung da Metal ihm gut tut. Und alles was einem Menschen gut tut, hilft ihm!

05.05.2017 15:55 • x 3 #18


F
Zitat von Gerd52:
Lokison hat geschrieben:
Hi du @gerd52
doch doch habe ich geschrieben ...
War im KH und alles ohne Befund
Kerngesund
Lt Ärzten ...

Aha, hab nicht gelesen, dass eine Darmspiegelung gemacht wurde.


Ich dachte da an eine zweite Meinung,die die erste Diagnose (also ohne Befund) nochmal absichert und um Dich zu beruhigen und um dann den nächsten Schritt gehen zu können: die Ursachenforschung in einer psychosomatischen Klinik.

05.05.2017 16:43 • x 1 #19


I
Anjaf, weil er lernen muss zu relaxen, besonders über wachsende ADS. Die Gedanken fahren Achterbahn und müssen zur Ruhe kommen, besonders Abends. Mir hat vor meiner Erkrankung auch vieles GUT getan, was ich jetzt nicht mehr oder im weniger Umfang ausübe. Ich habe andere Gute Sachen gefunden.

Das heißt nicht, das er nie wieder Metal hören soll oder gar nicht tagsüber. Aber Metal ist bei der Heilung nicht nützlich und hat auf jedweder Basis abends keinen Entspannungsfaktor, wenn man unter einer Angststörung leidet. Wenn er gesund wäre, wäre es etwas anderes.

Und immer zu sagen ich kann nicht, ich will nicht, ich kenne es nur so bringt absolut nichts.

05.05.2017 17:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel