Pfeil rechts
38

Gerd1965
Ich mein, welche Musikrichtung zur Entspannung und Heilung des Einzelnen führt wird hier nur derjenige wissen, der sich das anhören will. Da bringt es überhaupt nichts, eine Musikrichtung zu verbieten oder vorzuschreiben. Wenn ihm Metal gut tut dann tut sie ihm gut....so ein Schmarrn

05.05.2017 17:10 • x 3 #21


I
Du meine Güte darum geht es nicht. Sie ist laut, sie ist schnell.....wie sind alle Songs auf youtube, wo man sich relaxt....melodisch sanft, mit einem Plätscherndem Wasserfall im Hintergrund...genau das was den körper entspannt und in zur Ruhe kommen lässt. Ist das Zufall? Wohl kaum, weil es einem die Geborgenheit schenkt, die man in dem Moment einfach braucht.

Das gleiche im Gaming. Viele spiele sind nun mal brutal, und während man es bewusst gar nicht wahrnimmt, speichert es das Unterbewusstsein ab und das gefühl das die Welt nur aus Tod und Krankheiten besteht, wird dadurch verstärkt. Im schlimmsten Fall kann es irgendwann sogar zu Zwangsgedanken führen.

Wenn denn alles in Ordnung mit ihm wäre, wäre er nicht hier. Und solche Umstellungen und Veränderungen gehören nun mal dazu.

05.05.2017 17:17 • #22


A


Warum stresst mich diese Angst so sehr

x 3


Gerd1965
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Wenn denn alles in Ordnung mit ihm wäre, wäre er nicht hier

Das stimmt, aber auch nicht weil er Metal hört.
Ein Wasserfall zB. beunruhigt mich..und jetzt? Was für dich beruhigend ist, bei dem wird der Nächste zur Bestie.
Und was soll er deiner Meinung nach spielen?
Lokison beim Blumengießen auf einer Blümchenwiese.
Er wird selber wissen was ihm gut tut und wenn eine Änderung der Lebensgewohnheiten nötig sind, wird er es herausfinden, was zu seiner Genesung beitragen wird.

Sehr entspannend..

05.05.2017 17:24 • x 1 #23


I
Das habe ich auch gar nicht geschrieben, sondern das er es abends beiseite legen soll.

Viele Menshcen denken sie wissen, was ihnen gut tut und liegen damit falsch. Von Zigareten, Alk. bis schlechter Ernährung, wissen sie darüber genau Bescheid, nicht wahr. Leider bewahrheitet es sich nicht und er ist hier, weil er nach Ratschlägen sucht. Und die versuche ich hier zu geben.

Du widersprichst also der existenz dieses Threads, wenn du etwas derartiges schreibst. Denn sonst hätten wir alle nichts antworten dürfen, damit es bloß nicht im Kontra zu seinem Bevorzugten steht.

Und nein so unterschiedlich sind wir auch nicht, die Psyche reagiert auf vieles sehr änlich.

p.s. wir sprachen von den normalen Metalsongs, jetzt verfälsche das damit nicht.

05.05.2017 17:34 • x 1 #24


Lokison
Oh je da hab ich ja ein ding vom zaun gebrochen...
Ja es ist wirklich so...
Ich komme auf dinge nicht klar die andere beruhigen....
Klassik macht mich aggressiv zb...
Ja nja gut das mit dem schlafen stimmt schon .... aber auch nur eeil mein schlafmangel durch langes zocken eben auf maximum ist... das MUSS ich ändern...
Eigentlich ging es mir ja nicht darum das ich was ändern will ...zumindeat nicht an meinem leben... ICH WEIS das ich wieder einmal nur ANGSThabe
Und das weil ich imo sehr glücklich bin ...
Glück hängt bei mir stark mit angst zusammen...
Ausserdem bin ich ein adrenalinjunkie ...
Aber adrenalin und angst sind 2 paar schuhe....
Ich liebe schei. gefährliche dinge und im kontrast hbe och panische angst vor krankheiten und spritzen..
Hört sich sicher brutal komisch an für euch... aber ich ticke nun mal nicht so wie evtl der musterpatient...
Was ich hier eigentlich suche ... leute die verstehen oh schei. der hat angst ich kenne das und teile meine erfahrung mit ihm das er runter kommt... also eine gegenseitige selbsthilfe
Ich mein ich weis das mir keiner die angst nehmen kann aber man kann sich sicher gegenseitig unterstützen indem man in seinen guten tagen die erfahrungen teilt die andere in schlechten benötigen..

05.05.2017 17:42 • x 1 #25


Gerd1965
Warum du Allelieber da bist weiß ich nicht, aber vl ist es ratsam mal in sich selbst zu horchen.
Nocheinmal...wenn ihn eine Musikrichtung entspannen lässt dann ist es so, dann wird er sie weiterhören, ob du das für richtig hältst oder nicht.
Über das Forum ist es unmöglich einen Menschen zu beurteilen. Dafür studieren Psychologen und Ärzte Jahre.
Deshalb werde ich jetzt auch die Diskussion mit dir beenden, welche auch nicht hilfreich für den TE ist.
Ich kann nur empfehlen, dass du lieber Lokison diese Dinge nicht meidest, die dir gut tun.
Hobbypsychologen gibt es wie Sand am Meer, horch in dich hinein und mache nichts, was du nicht willst.
Eine örtliche Therapie ist mit Sicherheit sinnvoll, da sitzt du einem Fachmann/Fachfrau gegenüber, das bringt was und nichts anderes im Internet.

05.05.2017 17:45 • x 3 #26


I
Lokison, ich bin deinem Fall am änlichsten....und anders als Gerd halte ich nicht so viel von professioneller Hilfe bei deinem Anliegen, weil deine Ausgangslage eigentlich keine schlechte ist, du aber auf jeden Fall mehr Entspannung und Ruhe in den Alltag einbauen musst.

Ärzte und Therapeuten sind überbewertet und hier wird oft nicht mal der Versuch unternommen etwas zu sagen, aus Furcht es könnte nicht gut ankommen und macht daraus: geh mal zum Psyxcho-Doc, die wissen in der Regel noch weniger, weil sie nie in dieser Patsche waren. und Deutschland ist ein renn zum Dr. Land

Die letzte hätte ich therapieren können.

05.05.2017 17:52 • x 1 #27


Lokison
Ja wie schon geschrieben war mein psychodoc eher nicht die hilfe die ich erhofft habe
Ich habe persönöich null probleme mit einer kritischen analyse... ich selber sage ja auch was und wie ich die sache sehe
Ich glaube mit dem abend zur ruhe kommen ist ein ganz guter vorschlag
Ich denke gerd hat auch recht mit dem das man eben nicht pauschal sagen kann das und dies macht dich fertig...
Ich glaube ein gesundes mass muss überall sein ...
Klar iwie muss ich die angst in den griff bekommen aber imo sehe ich keinen weg... da ich nicht weis wie man sowas ausschaltet und auf ein gesundes mass runter fährt.... es ist sehr schwer für mich meinen körper nicht ständig zu analysieren.... zu dem ads kommt noch eine hochbegabung.... also mir wird schnell langweilig und da fängt wieder der kopf an .. das beobachten des körpers usw

05.05.2017 18:00 • x 1 #28


I
Und statt in die F1ttnessbude zu gehen, tob dich draußen aus. Das macht müder. Müde sein ist gut. Wenn du müde bist denkst du weniger nach. Abends Tee trinken....Melisse wirkt.

05.05.2017 18:03 • x 1 #29


E
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Es sind weniger das Gaming und die Musikrichtung, als vielmehr der Inhalt, die deine Angst nähren können. Es kann sein, das dich das in Vergangenheit beruhigt hat...aber dein Verstand speichert alle Eindrücke die er erlebt und wenn es dann Horrorszenarien, Tötungen und lautes Getrommel waren, dann hat es keinen positiven Effekt auf den heilungsprozess. Für dich beginnt jetzt in eine zeit in der du einiges ändern musst und nicht nur in nostalgischen Momenten schwelgen kannst, weil die Angst langfristig auch die Aspekte uninteressant für dich machen kann/wird wegen den Depressionen, die möglicherweise sich noch anschließen, wenn deine Angst unbehandelt bleibt.

Ich habe auch ADS gehabt und schaffe es. Das ist keine Ausrede.

Nur mit ich will keine angst mehr haben schaffst du es nicht, es braucht teilweise gravierende Umstellungen. Von ernährung, Hobbys, Lebensphilosophie...einfach alles.


Du bist von ADS geheilt? Wow verrätst du mir wie du es geschafft hast eine Stoffwechselstörung zu heilen?

05.05.2017 19:35 • x 2 #30


I
Ich habe nicht geschrieben, das ich etwas geheilt habe. Bitte veränder mein Gesagtes nicht. Ich habe geschrieben, das ich es schaffe Beruhigungsübungen zu machen, in dem Kontext. Bitte immer komplett lesen.

05.05.2017 19:44 • #31


E
Du hast geschrieben

Ich habe auch ADS gehabt und schaffe es. Das ist keine Ausrede.

Entweder du BIST AD(H)Sler/in oder eben nicht. Ehemaliger gibt es nicht ebensowenig wie es ehemalige Diabetiker gibt.

Zitieren ist hoffentlich ok, erhält dann ja auch den Kontext und das Geschriebne wird nicht verändert.

05.05.2017 20:54 • x 2 #32


I
Ich schaffe es trotz ads enstpannungsübungen zu machen. Genau in diesem Zusammenhalt.

05.05.2017 20:56 • #33


E
Dann bist du eine der wenigen Glücklichen die das schafft vielleicht ist dein ads einfache uch nicht sehr ausgeprägt aber ein normaler adsler bekommt es eben nicht hin liegt vermutlich an der mangelnden Impulskontrolle eben durch den gestörten Stoffwechsel. Davon abgesehen halte ich Verallgemeinerungen ala ich habs geschafft und das war mein Rezept also mach einfach das selbe und du bist deine Probleme los für grenzwertig.

05.05.2017 21:04 • #34


I
Es war nicht mein Rezept und ich habe es nirgendwo geschrieben...ich bin sehr aufnahme und lernfähig. DAS ist mein Rezept.

Ich bin meine Probleme nicht los, das ist niemand. Im Buddismus weiß man das jeder Tag darauf zentriert ist sich von seinen Schmerzen zu befreien. Es ist ein Prozess, den man also jeden Tag wiederholen muss, auch wenn man sich doch gut fühlt.

Und viele versuchen nicht mal etwas.

05.05.2017 21:10 • #35


anjaf
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Anjaf, weil er lernen muss zu relaxen, besonders über wachsende ADS. Die Gedanken fahren Achterbahn und müssen zur Ruhe kommen, besonders Abends. Mir hat vor meiner Erkrankung auch vieles GUT getan, was ich jetzt nicht mehr oder im weniger Umfang ausübe. Ich habe andere Gute Sachen gefunden.

Das heißt nicht, das er nie wieder Metal hören soll oder gar nicht tagsüber. Aber Metal ist bei der Heilung nicht nützlich und hat auf jedweder Basis abends keinen Entspannungsfaktor, wenn man unter einer Angststörung leidet. Wenn er gesund wäre, wäre es etwas anderes.

Und immer zu sagen ich kann nicht, ich will nicht, ich kenne es nur so bringt absolut nichts.


Du kannst null beurteilen ob für den TE Metal abends ein Entspannungsfaktor ist oder nicht! Das kann nur er selbst wissen. Und wie ich ihn verstanden habe spielt es keine Rolle wann er Metal hört sondern dass es ihm grundsätzlich einfach gut tut!

Meiner Meinung nach bist du sehr belehrend und scheinst ja vieles besser zu wissen als andere! Sind alle anderen hier dumm oder wie?

Auch finde ich deine Ansicht in bezug auf das Konsultieren von Ärzten erschreckend. Ein Arzt sollte immer hinzugezogen werden wenn man alleine sich nicht mehr helfen kann.

05.05.2017 21:35 • x 4 #36


Premium-User
Ich schreibe hier nur mal kurz.
Metal muss irgendwas an sich haben.
Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
Wenn der alte abends angesoffen aggressiv
wurde dann legte ich die cradle of filth ein
und da wurde der lammfromm auf einen Schlag.
Immer. Mir selbst hat die Musik aber nur
bei der Arbeit geholfen. In der Tischlerei z.b.
wenn ich sägen musste wurde es krumm und schief
habe ich aber Kopp Hörer auf und ne harte CD an
dann habe ich im Takt hektisch schnell gesägt
und nur dann wurde es exakt gerade der Schnitt.
Immer. Wenn ich am PC ein Brief schreibe
dann geht das mühsam voran und dauert ewig.
Kopp Hörer auf harte CD rein und ich kann tippen
Wie ein Weltmeister. Irre. Ohne Fehler. Kein schei..
Abends wenn ich im Bett Alles an Licht aus habe
und Kopp Hörer auf Dann geht ruhige Musik
absolut nicht. Dann wird immer was hartes
Angemacht. Das entspannt mich irgendwie.
Deshalb mache ich Songs die genau auf mich
Abgestimmt sind. Harte Musik zu einer harten
Welt. Mehr habe ich hier leider nicht zu sagen.
Wenn der TE auf Metal steht dann soll er bloß
dabei bleiben. Ich esse ja auch nicht alles was
gesund ist.

06.05.2017 02:34 • x 4 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

anjaf
Zitat von Engelswächter:
Ich schreibe hier nur mal kurz.
Metal muss irgendwas an sich haben.
Ich habe folgende Erfahrungen gemacht:
Wenn der alte abends angesoffen aggressiv
wurde dann legte ich die cradle of filth ein
und da wurde der lammfromm auf einen Schlag.
Immer. Mir selbst hat die Musik aber nur
bei der Arbeit geholfen. In der Tischlerei z.b.
wenn ich sägen musste wurde es krumm und schief
habe ich aber Kopp Hörer auf und ne harte CD an
dann habe ich im Takt hektisch schnell gesägt
und nur dann wurde es exakt gerade der Schnitt.
Immer. Wenn ich am PC ein Brief schreibe
dann geht das mühsam voran und dauert ewig.
Kopp Hörer auf harte CD rein und ich kann tippen
Wie ein Weltmeister. Irre. Ohne Fehler. Kein schei..
Abends wenn ich im Bett Alles an Licht aus habe
und Kopp Hörer auf Dann geht ruhige Musik
absolut nicht. Dann wird immer was hartes
Angemacht. Das entspannt mich irgendwie.
Deshalb mache ich Songs die genau auf mich
Abgestimmt sind. Harte Musik zu einer harten
Welt. Mehr habe ich hier leider nicht zu sagen.
Wenn der TE auf Metal steht dann soll er bloß
dabei bleiben. Ich esse ja auch nicht alles was
gesund ist.



Danke lieber Einsam! Cooler Text. Stand denn dein Vater grundsätzlich auf Metal oder war nur einfach Cradle of Filth beruhigend für ihn in seiner Verfassung?

06.05.2017 05:36 • x 2 #38


Premium-User
Grundsätzlich ja. Nur bei meiner Musik wurde der
Manchmal etwas grantig. Haha.
Oder wenn der lustig drauf War:
Ich So: nena
Er so: iihh. Jetzt muss ich ein saufen

06.05.2017 06:18 • x 1 #39


alfred
Zitat von Engelswächter:
Ich So: nena
Er so: iihh. Jetzt muss ich ein saufen


Muß lachen...bei Nena saufen..wen wunderts

06.05.2017 07:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel