Pfeil rechts
12

L
Hi ich vergleiche Menschen gerne mit Tieren. Und jedesmal komme ich zum Schluss dass wir Menschen bis auf das Bewusstsein eigentlich ziehmlich arm dran sind im Gegensatz zu Tieren.

Ich meine stellt euch mal eine Ziege mit Hypochondrie vor. Irgendwie muss ich dabei sogar schmunzeln.

Aber nein im ernst. Warum ist der Mensch eigentlich so schwach trotz der Evolution? Tiere erkälten sich nicht alle 2 Wochen im Winter. Sie müssen weder mit einem Psychologen reden noch Medikamente nehmen um überhaupt lebensfähig zu sein. Sie haben das Immunsystem und die Psyche (auch wenn sie vll kein Bewusstsein haben) von Grund auf perfekt vorhanden. Bis auf Ausnahmen.

Warum also ist der Mensch der einzige der so hinterher hinkt? Gibs dazu Bücher usw? Das Thema dazu interessiert mich sehr.

(Wenns in der falschen Kategorie ist einfach verschieben. Dankeeee 3)

28.02.2020 01:48 • 28.02.2020 x 1 #1


26 Antworten ↓


S
Ist das hier ernst gemeint?
Kranke Tiere sterben u/o werden von Raubtieren gefressen.
Warum nicht Ameisen als Vorbild nehmen.Die bauen streng strukturierte Staaten........

28.02.2020 02:03 • x 1 #2


A


Warum ist der Mensch eigentlich so schwach?

x 3


B
Weil der Mensch das einzige Lebewesen ist, das gegen seine Natur lebt.

28.02.2020 02:03 • #3


S
Zitat von Badibu:
Weil der Mensch das einzige Lebewesen ist, das gegen seine Natur lebt.


Wer sagt das?

28.02.2020 02:04 • #4


L
Zitat von survivor3:
Ist das hier ernst gemeint? Kranke Tiere sterben u/o werden von Raubtieren gefressen.Warum nicht Ameisen als Vorbild nehmen.Die bauen streng strukturierte Staaten........


Eine Mischung aus ernst, mit ein bisschen Ironie und Humor

28.02.2020 02:05 • #5


S
Zitat von Luxsl:
Eine Mischung aus ernst, mit ein bisschen Ironie und Humor


Dachte ich mir...

28.02.2020 02:05 • #6


L
Zitat von survivor3:
Dachte ich mir...


Aber mal ernsthaft. Unfair ist es schin vom Leben dass die Menschen den psychischen Kram durchmachen müssen. So ne Hypochondrie würde ich ner Spinne oder Schlange eher gönnen als uns

28.02.2020 02:08 • #7


B
Ist doch wohl logisch
Alleine wie unsere Gesellschaft aufgebaut ist, wie wir miteinander interagieren, die Technologie, dass entspricht alles nicht der Natur, und unseren inneren Trieben und Instinkten.
Denkst du es ist normal, das ein Lebewesen morgens immer zur gleichen Zeit aufsteht, sich in eine Blechschüssel setzt, und zu einen Ort fährt, wo er 8 Stunden lang einen monotonen Ablauf durchführen muss, damit er papier bekommt, damit er etwas zu essen hat.
Wir müssten normalerweiße im Wald rum rennen, und in kleinen Stämmen leben. Das ist unsere Natur, ob man es will oder nicht.
Wenn man sich von der Natur entfernt, wird man eben bestraft, das ist einfach so. Wir menschen sind selber schuld dass es uns so schlecht geht psychisch.

28.02.2020 02:12 • #8


L
Ja das stimmt schon. Finde es ist aber ein zweischneidiges Schwert. Dafür haben wir eben Wohlstand und die Technik hier erst darüber diskutieren zu können.
Anderer Seits ist der Mensch im durchschnitt echt von der Naturverbundenheit/Sport usw echt aufs unterste Niveau gefallen.

28.02.2020 02:18 • #9


S
Ich finde es nicht erstrebenswert heute noch irgendwo auf einem Baum rumzusitzen und nur zum Jagen und Sammeln runterzukommen.
Mit dem Anfang des Getreideanbaus und der Arbeitsteilung konnte sich der Mensch erstmalig mit mehr als nur dem Beschaffen von Nahrung beschaeftigen.

Warum lebst du nicht autark irgendwo im Wald/Grundstueck,betreibst Gemueseanbau und haelst dir ein paar Hasen fuer den gelegentlichen Braten?
Gibt doch bestimmt genug alternative Projekte,wo das moeglich waere.

28.02.2020 02:19 • x 1 #10


S
Zitat von Luxsl:
Aber mal ernsthaft. Unfair ist es schin vom Leben dass die Menschen den psychischen Kram durchmachen müssen. So ne Hypochondrie würde ich ner Spinne oder Schlange eher gönnen als uns


Glaube nicht,dass du ein Spinnen Maennchen sein willst,da ist nach dem Begattungsakt schon mal schnell Schluss mit lustig^^

28.02.2020 02:22 • #11


L
Wenn ich so ein Projekt machen würde erstmal Panikattacken schieben und spätestens nach ein paar Tagen Angstzustände bekommen da das Fieber immer höher steigt von meinem schwachen Immunsystem

28.02.2020 02:22 • #12


S
Zitat von Luxsl:
Wenn ich so ein Projekt machen würde erstmal Panikattacken schieben und spätestens nach ri paar Tagen Angstzustände bekommen da das Fieber immer höher steigt von meinem schwachen Immunsystem

Dann probier es mal aus.
Als Aussteiger musst hart koerperlich arbeiten fuer deine taegliche Nahrung.
Da kannst dann die harte Auslese am eigenen Leib kennenlernen.Dann doch lieber als Mensch in der Gesellschaft leben und eine gesicherte Grundversorgung?

28.02.2020 02:26 • #13


E
Der ist im Grunde nicht schwach, er lebt nur völlig wider deiner Natur und macht sich damit kaputt. Ich hätte wenig dagegen, wieder in Höhlen und Gemeinschaften zu leben. Wenn den ganzen Luxus nicht kennst, kannste ihn auch nicht vermissen

28.02.2020 06:15 • #14


S
Zitat von schnapper:
Der ist im Grunde nicht schwach, er lebt nur völlig wider deiner Natur und macht sich damit kaputt. Ich hätte wenig dagegen, wieder in Höhlen und Gemeinschaften zu leben. Wenn den ganzen Luxus nicht kennst, kannste ihn auch nicht vermissen


Diese Aussagen habe ich immer besonders gerne von Leuten, die im relativen Luxus leben.
Diese sollten dann voran gehen und solche Gruppen bilden und sich im Schweisse des Angesichts selbst versorgen ...
Da wird dann bestimmt nicht viel freie Zeit zum sinnieren und lamentieren uebrig bleiben...

28.02.2020 06:54 • x 1 #15


Schlaflose
Zitat von Luxsl:
Aber nein im ernst. Warum ist der Mensch eigentlich so schwach trotz der Evolution? Tiere erkälten sich nicht alle 2 Wochen im Winter. Sie müssen weder mit einem Psychologen reden noch Medikamente nehmen um überhaupt lebensfähig zu sein

Schwache und kranke Tiere gibt es sehr wohl in der Natur, aber die sterben direkt nach der Geburt, werden wogar z.T. von den eigenen Eltern getötet bzw. nicht gefüttert oder die stärkeren Geschwister verdrängen sie von der Futterquelle. Oder sie werden später leichte Beute für andere Tiere.

28.02.2020 07:44 • #16


E
Dafür müsste es dem Menschen überhaupt erstcerkaubt sein, so zu leben. Jeder Quadratzentimeter Gru d gehört doch wem, campieren geschweige denn jagen ist verboten. Autonomes Leben geht nicht, man ist gezwungen mitzumachen zum guten Stück. Sonst ist man gesellschaftlich völlig raus. Ich verzichte auf vieles, was nicht sein muss. Aber ein wenig Luxus gönne ich mir auch. Am leben teilnehmen möchte ich schon.

28.02.2020 08:37 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

mcadam
Der Mensch gleicht seine körperlichen Schwächen durch seine herausragende Intelligenz aus.
Ein Nilpferd hat einen ultrarobusten Körperbau, eine dicke Haut, große Zähne, Kraft wie ein Berserker und kann schneller rennen als man es vermutet. Es kann schwimmen, tauchen, und seine Nachkommenschaft mit purer Kraft gegen Krokodile verteidigen. Der Mensch im Gegensatz ist zierlich, klein, langsam und ermüdlich, kann sich schlecht im Wasser bewegen und ist in Natura sowohl gegen Nilpferde als auch gegen Krokodile aber auch gegen Keime und Ungeziefer deutlich unterlegen. Aber: er baut sich ein Haus, das ihn schützt, er bastelt sich Pfeil und Bogen und wenn das nicht ausreicht, dann ein Großkalibergewehr, er baut Brücken und Boote, damit er den Fluss voller Nilpferde und Krokodile nicht schwimmend überqueren muss. Er erfindet Taucheranzüge, U-Boote, Antibiotika und GPS. Und wenn er keine Lust hat auf die Nilpferde auf seinem Grundstück, dann leitet er den Fluss um. Klarer Sieger.

28.02.2020 08:41 • x 2 #18


S
Zitat von schnapper:
Dafür müsste es dem Menschen überhaupt erstcerkaubt sein, so zu leben. Jeder Quadratzentimeter Gru d gehört doch wem, campieren geschweige denn jagen ist verboten. Autonomes Leben geht nicht, man ist gezwungen mitzumachen zum guten Stück. Sonst ist man gesellschaftlich völlig raus. Ich verzichte auf vieles, was nicht sein muss. Aber ein wenig Luxus gönne ich mir auch. Am leben teilnehmen möchte ich schon.


Tja,dann musst dich halt organisieren und Gleichgesinnte finden und zusammen ein Stueck Land kaufen.
So geht das im rl. Bauvorschriften und Vertragswesen nicht vergessen...^^

28.02.2020 08:51 • #19


4_0_4
Junger Vater, zum Glück hatte ich gerade keinen Kaffee im Mund x'D

Zitat von Luxsl:
Ich meine stellt euch mal eine Ziege mit Hypochondrie vor

Zitat von survivor3:
Warum nicht Ameisen als Vorbild nehmen.Die bauen streng strukturierte Staaten........


Trotz Evolution schwach?
Ich denke das ist aus drei Dingen:

- Das Umfeld, bzw. die Welt in der wir leben ist nicht mehr elementar
- Die Evolutiion kann sich nicht so schnell anpassen wie wir unsere Welt verändern
- Die natürliche Auslese wurde verändert.

Edit:
Ich weiß das ist ja eine ernsthafte Diskussion. Aber ehrlich - die letzten zwei Seiten mit Postings haben meine Laune am heutigen Morgen gerettet xDDDDDDDDDDDDDDD

28.02.2020 11:32 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel