Pfeil rechts
12

C
Zitat von cube_melon:
Die Evolutiion kann sich nicht so schnell anpassen wie wir unsere Welt verändern


So ist es. Die biologische Entwicklung des Menschen hält nicht mit seiner kulturellen Entwicklung Schritt.
Und generell gilt :
Je komplexer ein System ist, desto störanfälliger ist es auch. Die menschliche Psyche ist sehr komplex...........

28.02.2020 11:36 • x 1 #21


4_0_4
Nicht jedes Tier hat z.B. ein Ich-Gefühl oder soziale und zugleich emotionale Strukturen.

Wenn ein Delphin in einer Gruppe stirbt hat das für die anderen weitreichendere Auswirkungen für die restlichen Tiere der Gruppe als wenn eine Ameise eines Staates stirbt.

Die Evolution hat nur ein Ziel - das Überleben der Spezies zu sichern. Große, schnelle Veränderung der Umweltbedingungen haben ja so einige Dinos aussterben lassen. Sie konnten sich nicht so schnell anpassen.

Und ein ähnliches Grundproblem hat der Mensch, halt mit anderen Auswirkungen

28.02.2020 11:42 • #22


A


Warum ist der Mensch eigentlich so schwach?

x 3


Timeless76
Der Mensch an sich ist nicht schwach, es sind nur Einzelne schwach, welche die Natur aussondern würde. Hört sich schlimm an aber ist die Realität, wenn man schon die Natur und andere Lebewesen anführt. Ein psychisch kranke Ziege wäre recht schnell gefressen.

28.02.2020 11:43 • #23


Icefalki
Zitat von Luxsl:
Ich meine stellt euch mal eine Ziege mit Hypochondrie vor. Irgendwie muss ich dabei sogar schmunzeln.


auch Tiere habe so ihre Angstattacken:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...ycaggZVDCl

28.02.2020 15:53 • x 1 #24


A
Man kann nicht unbegrenzt viele Päckchen tragen,da scheitert ein jeder

28.02.2020 16:18 • #25


L
Zitat von cube_melon:
Junger Vater, zum Glück hatte ich gerade keinen Kaffee im Mund x'DTrotz Evolution schwach?Ich denke das ist aus drei Dingen:- Das Umfeld, bzw. die Welt in der wir leben ist nicht mehr elementar- Die Evolutiion kann sich nicht so schnell anpassen wie wir unsere Welt verändern- Die natürliche Auslese wurde verändert.Edit:Ich weiß das ist ja eine ernsthafte Diskussion. Aber ehrlich - die letzten zwei Seiten mit Postings haben meine Laune am heutigen Morgen gerettet xDDDDDDDDDDDDDDD


So sollte es sein. Freut mich dass damit dein Morgen gerettet wurde

28.02.2020 17:31 • #26


L
Zitat von Icefalki:
auch Tiere habe so ihre Angstattacken:

Hahahahaha oh mein gott die arme Ziege das Video hat mich gekillt

28.02.2020 17:36 • x 2 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel