Pfeil rechts
4

Heidemarie
Hallo bin neu hier und habe furchtbare Angst sie haben bei mir am Enddarm einen Tumor entdeckt die gewebeprobe hat ergeben kein Karzinom der Arzt im Kkh sagte jedoch es könnte im inneren doch Krebs sein und am Montag muss ich ins Kkh da wollen sie eine Computertomografie und eine Kernspintomographie machen vor diesen Untersuchungen habe ich so eine Angst das sie woanders was finden

22.10.2015 10:59 • 22.10.2015 #1


4 Antworten ↓


R
Hallo,
ich würde sagen, daß du keine Angst haben solltest vor den Untersuchungen. Sei froh, daß es entdeckt worden ist und investiere deine Nerven in die Aufklärung. Kopf-in-den-Sand (Vogel-Strauß-Strategie) wird nicht funktionieren.
Als ich 32 J. war wurde bei mir Gebährmutterhalskrebs entdeckt und incl. weiterer Diagnostic war ich 6 Wochen später zur Konisation. Da dabei nicht alles erwischt wurde, landete ich 12 Wochen später bei der Laser-OP. Seit dem ist Ruhe. Aber wäre das nicht so schnell entdeckt worden, ... Ich bin froh, daß es vorbei ist. Nicht auszudenken, wenn das nicht rechtzeitig behandelt worden wäre. Ich bin mir bis heute nicht ganz sicher, wie ich das nervlich überstanden habe. Ich habe mich dem einfach gestellt, wie sonst sollte man sowas bekämpfen?
Ich wünsch dir alles Gute und drücke beide Daumen, daß sie nichts finden.

Grüße

22.10.2015 15:53 • x 1 #2


A


Warum gerade ich so in Angst vor den Untersuchungen

x 3


betty2003
Hallo Heidemarie
Ich verstehe deine angst und die Unsicherheit. Positiv ist doch schon mal, dass der Arzt keinen Krebs gefunden hat. Die näheren Untersuchungen machen sje natürlich, um es ganz genau zu sehen / beurteilen.
Ich habe eine Bekannte, die auch im Enddarm einen Tumor hatte. Auch bei ihr wurde dieser dann näher untersucht. Bei ihr konnte man nichts finden, dass in dir Richtung von Krebs ging. Auch wurde im MRI nichts gefunden.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese langen Tage bis zum Ergebnis durch zuhalten.

22.10.2015 15:55 • x 1 #3


Icefalki
Heidemarie, ja man hat Angst. Aber es nicht zu machen, ist viel schlimmer.

Deine Angst ist verständlich, aber, wenn alles gut geht, auch wieder vorbei.

Auch diese Zeit geht vorüber und die Chancen, dass es gut geht, sind recht groß.

22.10.2015 17:30 • x 1 #4


Gisabelle
Hallo Heidemarie,

mir würde es sicher nicht anders ergehen als dir in dieser Situation.
Die Angst ist auch mein Begleiter .
Rein sachlich gesehen , genießen wir hierzulande sogar oft den Luxus einer aufwändigen und teuren Diagnostik , um einen Tumor sicher auszuschließen .
So versuche ich mich immer etwas zu beruhigen bei Untersuchungen .

Ich drück' dir die Daumen, dass dich deine Angst nicht auffrisst , und dass deine Befunde alle ok sind .

Liebe Grüße ,
Gisela

22.10.2015 19:02 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel