Pfeil rechts

LaurasStern
Hallo erstmal...
Wollte mich eigentlich erstmal in Ruhe vorstellen aber jetzt ist es irgendwie so akut...ich brauche Hilfe.
Hab seit Januar einen ganz schlimmen Schub meiner Borderline und Hypochondrischen Störung. Ich hab bis vor kurzem keine Medikamente genommen, weil ich wegen einer anderen Sache eh Cortison und ein Rheumamittel nehmen muss und ich Angst hatte dass mir das alles aufs Herz geht.
Nun ist es die letzten Wochen so krass geworden, der Neurologe meinte ich solle schnellstens Cipralex einschleichen, vorher war ich beim Hausarzt zum EKG- alles okay.
Nur meinte er, er könne auch nicht sagen, wie der Körper auf das Cipralex reagiert, ich solle halt nach einer Woche zum Kontroll EKG kommen.
Ich immer noch Angst und zum Kardiologen, das war am letzten Freitag. Es war auch da alles gut. EKG, belastungs-EKG, Langzeit EKG und Ultraschall.
Samstag hab ich mit Cipralex angefangen, 3 Tage 5 mg, seit gestern 10 mg.
Eben sitze ich auf der Couch, und bekomme totales Herzklopfen, mir wird knallheiß und ich schwitze wie doof. Zitterte wie doof. Hatte das Gefühl mein Kreislauf sackt weg, aber als ich Blutdruck gemessen habe war der voll hoch (Hab ich sonst nie). Beim aufstehen waren meine Beine ganz wackelig, wie Pudding...
Nach zehn Minuten hatte sich das beruhigt, ich hab aber jetzt Kopfweh, Brustschmerzen und riiieeeesen Panik.
Was bitte war das denn?
Eine Herzattacke? Vielleicht macht mir das Cipralex jetzt doch das Herz kaputt? Ich bin völliger fertig und heute Abend auch noch alleine daheim, ehrlich ich habe solche Angst. unfassbar...
Was wenn mein Herz das nicht packt? Ich werde gleich morgen zum Internisten latschen... Aber was bis dahin?
Sorry ich wollte einen anderen Einstand hinlegen, aber ich bin gerade völligst fertig
LG Juli

13.08.2014 20:33 • 13.08.2014 #1


5 Antworten ↓


kyra96
Hallo Laura.
Willkommen bei ins im Forum. Ich hoffe Du kannst Dir hier anregende Tipps holen und kannst dich hier austauschen.
Ich selber leide auch unter Herzneurose und kann dich super verstehen.
Du warst gerade erst beim Kardiologen. Es ist nur Dein Kopf der nicht mitspielen möchte.
Es ist schwer das zu begreifen...kenne ich auch.
Vlt kommt es auch vom Rücken?
Bei mir ist es so...aber glauben will man es nicht.
Du bist hier nicht allein.

13.08.2014 21:16 • #2


A


War das das Herz?

x 3


M
das ist keine herzattacke, sondern panik
das ist unangenehm, aber passieren tut nichts. habe das auch ständig.

du warst doch beim kardiologen - alles ist gut

13.08.2014 21:29 • #3


LaurasStern
Danke ihr beiden!
Meint ihr echt, das war nix organisches? Habe ich noch nie erlebt... Das war sehr erschreckend.
Weil, vielleicht macht das Cipralex doch was mit dem Herz? Ich soll ja deswegen zum Kontroll EKG wegen irgendeinem Zeitintervall, der sich von Cipralex verändern kann... Aber bis Freitag, also bevor ich die Cipralex nahm, war der Wert gut.
Ich nehme aber ja noch andere Medis, in meiner schlimmsten Vorstellung bilden die gerade einen tödlichen Cocktail in mir...
Okay okay, dumdidum nicht verrückt werden.
Wenn das Panik war... Warum jetzt, wo ich doch mit den Medis angefangen habe?
Das ist doch Mist.
LG Juli

13.08.2014 21:39 • #4


M
weil du dich total da reinsteigerst, ob die medis gefährlich sein könnten.

mach dir nicht son kopf. lenk dich ab

13.08.2014 22:13 • #5


N
Zitat:
EKG, belastungs-EKG, Langzeit EKG und Ultraschall.


Mehr Diagnostik geht nicht ohne Verdacht. Du wurdest optimal untersucht, es wurde nichts gefunden. Dein Herz ist gesund!

Zitat:
Samstag hab ich mit Cipralex angefangen, 3 Tage 5 mg, seit gestern 10 mg.
Eben sitze ich auf der Couch, und bekomme totales Herzklopfen, mir wird knallheiß und ich schwitze wie doof. Zitterte wie doof. Hatte das Gefühl mein Kreislauf sackt weg, aber als ich Blutdruck gemessen habe war der voll hoch (Hab ich sonst nie). Beim aufstehen waren meine Beine ganz wackelig, wie Pudding...
Nach zehn Minuten hatte sich das beruhigt, ich hab aber jetzt Kopfweh, Brustschmerzen und riiieeeesen Panik.
Was bitte war das denn?


Packungsbeilage vom Medi lesen. Einschleichen von Antidepressiva kann übel sein und so ziemlich alles an Symptomen auslösen.

13.08.2014 23:57 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel