Pfeil rechts
1

Zazazu
Puh... Verzeiht wenn ich etwas chaotisch schreibe oder ihr nur die Hälfte versteht... Ich hatte Freitag meinen Termin bei meinem Psychiater. Wobei wo ist eigtl der unterschied zu Psychiater Psychologe und Psychotherapeut? Würde mich tatsächlich interessieren.... Zum eigtl Thema.... Es wurde bei mir eine Depression mit Angststörung diagnostiziert. Laut meiner Ärztin bin ich allerdings in einer Phase in der eine wöchentliche Sitzung nicht viel helfen würde zumal ich KEINE AD bekommen kann aufgrund meiner nicht perfekten qtc Zeit im EKG. Diese würde ich nur bekommen wenn ich kardiologisch überwacht werde.... Somit wurde mir geraten ich soll in eine vollstationäre Aufnahme gehen. Ich bin ehrlich gesagt etwas baff und weiss nicht ob meine Ärztin einfach nur spinnt und maßlos übertreibt oder ob ich tatsächlich so weit bin... Ich fühle min total überfahren und bekloppt ?!?!? Gibt es jmd von euch der sowaa schon gemacht hat? Was wird dort mit einem angestellt? Zum Thema Tagesklinik sagte sie mir dass dies etwas für sie Leute ist die zurück ins leben wollen. Dieser schritt wäre allerdings noch etwas überholt.... Ich weiss auch nicht.... Bin echt etwas überfordert.....

31.01.2016 20:37 • 31.01.2016 #1


4 Antworten ↓


monochrom
Hey Zaza,

ui, das ist ja heavy! Hast Du die Möglichkeit bei einem anderen Arzt noch eine zweite Meinung einzuholen? Ich finde den Schritt auch ziemlich hart!

Soweit ich weiß:

Psychologe: reiner Wissenschaftler
Psychater: Analysiert den Patienten
Psychotherapeut: therapiert dich

Halt uns mal auf dem Laufenden! Das klingt ja wirklich übel. Ich hoffe es kommt nicht so weit. Wie lang sollst Du dann drin bleiben`?

LG, Mon

31.01.2016 21:25 • #2


A


Vollstationäre Aufnahme UFF!

x 3


Zazazu
Sie rät mir 3 Wochen aber das kommt nicht in Frage. Eine max 2 darüber lasse ich noch mit mir reden. Ich hab ein kleines Kind und bin natürlich komplett überfordert nachdem ich das gehört habe. Ich fühle mich nicht so depressiv dass ich ständig weine... Ja ok lachen hab ich verlernt aber ich stehe jeden morgen auf kümmere mich um die alltäglichen Dinge.. Vollstationär? Oh man.... Ich werde nochmal mit jmd anderem sprechen denke ich aber selbst das dauert ja ewig.... Bin genervt

31.01.2016 21:35 • #3


P
Ein Psychiater ist ein Arzt. D.h. er hat Medizin studiert und danach eine Facharztausbildung in Psychiatrie gemacht. Ein Psychologe hat Psychologie studiert.

31.01.2016 21:36 • x 1 #4


monochrom
Ha, mein Halbwissen widerlegt, danke Pegasus!

Zaza, mach dich nicht verrückt, du musst ja nicht in die Klinik gehen, es war ja wphl erst mal ein Vorschlag. Kann man nicht mal eine woche stationär testen wie du leichte AD verträgst? Dann könntest Du ja vielleicht erst mal schnell wieder in deinen Alltag mit einer kleinen Besserung deines Befindens.

31.01.2016 22:12 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel