App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

83

P

PanicBoy87
Mitglied

5
Danke erhalten:
44

Es wird halt momentan entschieden ob ich in eine Gruppe aufgenommen werde, habe aber total Angst vor Ablehnung auch innerhalb dieser Gruppe. Kennt daß jemand?

06.07.2017 #1

122 Antworten ↓
Daisho

Daisho
Mitglied

Danke erhalten:
2492
Ich habe gelernt, mich nicht mehr so viel aufzuregen, das bringt einfach nichts. Jeder hat seine Daseinsberechtigung in einem Angstforum, aber bei manchen wird einem etwas schwindelig, wenn man liest was da so teilweise gepostet wird. Aber lies mal bei Facebook, da sind die Patienten alle im Anschlag Very Happy

Smile Ein Grund, weshalb ich auch hier oft eher lese als schreibe. Bei Manchem stellt sich mir auch die Frage, wie ich für ein Problem Hilfestellung geben soll, wenn ich dieses nicht nachempfinden kann. Das Jammern darüber das größere Bedürfnis des Betreffenden zu sein scheint, als eine Lösung.
Das bei Fratzenbook durchaus der Eindruck entsteht, kann ich verstehen. Was manche dort als 'Ausdruck purer verbaler Intelligenz' von sich geben, weckt in mir eher Bilder von abladenden Müll- oder Güllefahrzeugen. (So viel zu Bildern im Kopp Smile ) Allerdings muss ich Fratzenbook dennoch ein wenig in 'Schutz' nehmen, dort ist es ähnlich wie bei der Edelsteinsuche. Wie sagte ein Schürfer in einer TV-Doku? "Muscht nen Haufen Dräck schaufeln, bischte fündig wirscht... " Smile
Schon mal mit YouTube rein geschaut? Auch letztlich nicht anders: Neben ein paar netten Musikvids eine Unmenge an Verschwörungsthorien (Wusstest du, dass die Erde immer noch eine Scheibe ist? Alles andere pure Lüge ist? Die "*beep*'s" aktuell eine mit UFO's bestückte Basis in der Antarktis führen? Smile ) Besonders auch Religion ist immer Quell großer Freude. Gut, das Argumente und auch die Realität nicht schreit, wenn man sie verbiegt. Ich hätte längst einen massiven Tinitus. Auch so mancher 'Sportler': Eine sprachliche Ausdruckskraft, die in mir Bilder von einem 'brustklopfenden Berggorilla' aufruft. (Für den Fall, dass hier einer mit liest: Sorry Berggorilla, ich wollte dich nicht beleidigen!) Aber auch dort einige wenige Perlen, so haben mir Vids von dort geholfen, meine Schwimmtechnik zu verbessern... Twisted Evil

06.07.2017 07:14 • x 1 #119

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Aufnahme in eine Gruppe

x 3

Daisho

Daisho
Mitglied

Danke erhalten:
2492
Wenn du nur liest, aber nix schreibst, weiß ja keiner dass du da bist. Mr. Green Ich dachte schon, du wärst uns verloren gegangen.

Twisted Evil Oh Luna, es tut mir wirklich leid, wenn ich damit deine Hoffnung enttäuscht haben sollte! Ironie Freunde

Zitat von Luna70:
Mit letzterem hast du sicher Recht, bei manchen Usern kommt es einem wirklich so vor. ich werd verrückt

Laughing Unabhängig mancher User - diese sind für sich selber verantwortlich - Jammern entspricht nicht meiner Art. (Wenn man einen Stapel Kraftausdrücke im stillen Kämmerlein nicht dazu zählt. Smile ) Teilweise war dies auch Ursache meiner beruflichen Erfolge der Vergangenheit, allerdings auch mit für meinen Burn Out. Ich - der 'alte Kriegskünstler' in mir, sehe einen 'Misserfolg' lieber als 'verlorenes Sparring, nicht aber als 'verlorenes Turnier'. Ersetze lieber das Jammern durch die Suche nach frischen, umsetzbaren Lösungen. Wenngleich ich durch die Erfahrung meines Burn Out's doch zugeben muss, ein wenig innehalten, Wunden reinigen und Verletzungen versorgen hätte so manches Mal doch Sinn gemacht.
Meine Sicht? Beim Stöbern bei Amazon entdeckte ich ein Buch. Einband einer Zig. nachempfunden: "Jammern gefährdet ihre Gesundheit!" Treffender kann ich meine Sicht nicht ausdrücken. Das Weshalb und Warum habe ich im "Umkonditionierungsthread" schon ausführlicher angesprochen.

06.07.2017 10:35 • #121

Zum Beitrag im Thema ↓

Icefalki
Manfred, kapier ich jetzt nicht. Sind das jetzt Studentenverbindungen? Gibt es so was? Sorry, kenn mich nicht richtig aus . Halt, ist es ein besonderer Klub? Uns wollten mal die Rotarier. Kicher, so ein Käse. Ich Hab abgelehnt..

P
Es ist schwer zu sagen... Eher eine Verbindung, ähnlich einer Sekte oder Hexen

BellaM85
Der spinnt! Der möchte in ner gruppe mitreden wo nur frauen sind und diese möchten ihn nicht dabei haben weil er so komische Dinge schreibt und penetrant nervt. Und wir sind keine Hexen

x 2 #4

la2la2
Zitat:
Eher eine Verbindung, ähnlich einer Sekte oder Hexen

Sekten sind eine sehr gute Sache. Sie führen zu Reichtum, Macht und Anerkennung. Aber nur, wenn man selbst der Guru ist. Laughing

x 1 #5

Icefalki
Grins, du veräppelt mich. Hexen find ich klasse, aber Sekte. Nee, wer gibt sich schon selbst total auf.

Nun, als Mann unter Hexen ....... wenn das mal gut geht. Musst schon was Besonderes bieten können. Kicher.

Edit, UPS, Bella, hab dich gerade gelesen. Es geht hier ums Forum? Kreisch, hab das ernst genommen. kichern

x 2 #6

P
Zitat von BellaM85:
Der spinnt! Der möchte in ner gruppe mitreden wo nur frauen sind und diese möchten ihn nicht dabei haben weil er so komische Dinge schreibt und penetrant nervt. Und wir sind keine Hexen

Ich meine garnicht eure Gruppe... Ich rede von meinem Gothic Freunden... warum sind Sie auf einmal so gemein zu mir? seufzen

P
Zitat von Icefalki:
Grins, du veräppelt mich. Hexen find ich klasse, aber Sekte. Nee, wer gibt sich schon selbst total auf.

Nun, als Mann unter Hexen ....... wenn das mal gut geht. Musst schon was Besonderes bieten können. Kicher.

Edit, UPS, Bella, hab dich gerade gelesen. Es geht hier ums Forum? Kreisch, hab das ernst genommen. kichern

Das denke ich mir auch grad! Kann meinen Zauberstab länger machen

la2la2
Sry, wenn du von einer Sektenähnlichen Verbindung schreibst, denkt man natürlich gleich an was anderes....

Gibt es da feste Gruppen und Rituale? Eigentlich ist das ein schleichender Prozess in einer Gruppe Mitglied zu werden: Man trifft sich mal, unternimmt was und das immer öfter. Irgendwann ist man dann drin.

E
Zitat von PanicBoy87:
Ich rede von meinem Gothic Freunden...

Nur Mut Manfred. Du kannst uns dann berichten.

Wenn man sich so einigermaßen anpasst, müsste es eigentlich klappen. Cool

P
Zitat von la2la2:
Sry, wenn du von einer Sektenähnlichen Verbindung schreibst, denkt man natürlich gleich an was anderes....

Gibt es da feste Gruppen und Rituale? Eigentlich ist das ein schleichender Prozess in einer Gruppe Mitglied zu werden: Man trifft sich mal, unternimmt was und das immer öfter. Irgendwann ist man dann drin.

Anscheinend... Ich möchte halt der große Zauberer zwischen den Hexen sein und denen meinen langen Zauberstab präsentieren!

Also es gibt dort eine etwas gute Hexe und die anderen sind immer böse... immer böse und noch böser und schreien herum und so...

Icefalki
OMG ich lach mich weg.

P
Zitat von Elchiline:

Nur Mut Manfred. Du kannst uns dann berichten.

Wenn man sich so einigermaßen anpasst, müsste es eigentlich klappen. Cool

Komme dem Niveau schon näher... hab es fast geschafft! Nur noch ein bisschen..

E
Zitat von PanicBoy87:
Also es gibt dort eine etwas gute Hexe und die anderen sind immer böse... immer böse und noch böser und schreien herum und so...

Klingt wie eine Metapher für dieses Forum ... rofl Wink

x 1 #14

petrus57
Zitat von PanicBoy87:
Es ist schwer zu sagen... Eher eine Verbindung, ähnlich einer Sekte oder Hexen

Nicht doch eher eine Kindergartengruppe?

E
... vielleicht ist er in der Erzieher-Ausbildung ...

P
Zitat von petrus57:

Nicht doch eher eine Kindergartengruppe?

Kann dir doch deinen Job nicht weg nehmen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Icefalki
Schade, muss jetzt raus. Macht weiter so. Ich amüsiere mich köstlich.

Schlaflose
Zitat von PanicBoy87:
ch rede von meinem Gothic Freunden... warum sind Sie auf einmal so gemein zu mir? seufzen

Ich denke Gothics sind so tolerant und akzeptieren alle, die irgendwie anders sind. Behauptet zumindest Schwarzes Leben:

soziale-angst-erroeten-redeangst-zittern-f1/gothic-und-soziale-phobie-t76449.html?hilit=Gothic

la2la2
Zitat:
Ich möchte halt der große Zauberer zwischen den Hexen sein und denen meinen langen Zauberstab präsentieren!

Und jetzt gibt es Streit, weil du sagst, dein Zauberstab ist 20cm lang, die Hexen aber der Meinung sind, dass es höchstens 10cm sind?
Bei Hexen kann man nie sicher sein, ob die nicht ein Maßband mit inch statt cm rausholen um über die Aufnahme zu entscheinden. habe eine Idee

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore