Pfeil rechts

S
Mein Freund ist mal wieder auf der Nachtschicht und ich sitze hier und fange an zu grübeln.Habe wieder depressive Hänger und manchmal das Gefühl,daß mir mein Leben bald vollends entgleitet.
Ausser einer Freundin habe ich niemand zum Reden und die will ich auch nicht damit zuballern,weil es ihr gerade so geht geht und sie sich schon genug Sorgen um mich macht.
Obwohl da mein Freund ist,fühle ich mich sehr oft so allein und einsam.Versuche oft alle Dinge auszublenden,aber das geht auch nicht immer.
Ich bin echt voll im Eimer ...

LG S-beere

11.08.2012 23:47 • 14.08.2012 #1


3 Antworten ↓


P
Du scheinst recht Jung zu sein, geh raus ins leben und lerne neue Leute kennen mit denen du dich austauschen kannst und mit denen du zusammen deine Hobbys betreiben kannst. Da ist dann bestimmt der ein oder andere darunter, wo sich mehr entwickelt.

12.08.2012 05:32 • #2


A


Voll im Eimer .

x 3


L
Hallo Stachelbeere,

vielleicht gibt es in Deinem Wohnort eine Selbsthilfegruppe? Dort triffst du Menschen, denen es genauso geht wie Dir, die deine Ängste verstehen oder viel besser nachvollziehen können, als nicht Betroffene. Zumindest habe ich Deinen Thread nicht so verstanden, dass Du grundsätzlich Anschluss suchst, sondern dass es Dir eher um so Momente wie eben gestern geht, wo Du alleine bist und durchhängst. Leute aus Selbsthilfegruppen unterstützen sich oft auch außerhalb der Treffen.

Es ist ja gerade das Problem vieler von uns, dass es schwierig ist nicht Betroffenen die Problematik zu erklären. Und man möchte Freunde nicht überstrapazieren. Zudem können viele gar nicht einfach raus ins Leben gehen, weil eben genau das ihre Erkrankung ausmacht.

12.08.2012 13:30 • #3


S
hey ihr Lieben,

was heißt jung - ist man das mit 34 noch?
Ja,irgendwie bräuchte ich Leute um zu reden.Mir ist nur noch eine Freundin geblieben und die hat ja auch ein eigenes Leben.
Dadurch,daß mein Freund eine soziale Phobie hat,gehen wir auch nicht so oft raus - was ich ihm aber auch nicht zum Vorwurf machen möchte.
Ich hätte ein schlechtes Gewissen,wenn ich immer allein rausgehen würde,wenn er daheim sitzt.

LG S-beere

14.08.2012 12:05 • #4