Pfeil rechts

Melanie29
Hallo
Ich weis einfach nicht weiter,ich habe seit zwei Wochen probs mit der Atmung(Luftmangel)aber nicht den ganzen Tag und stechen unterhalb der linken Brust.Nach diesem stechen habe ich das gefühl das mein Herz platz oder ne Aterie oder sowas.Ich will keine Todesangst mehr habe.Man hat bisher nur nen normales EKG geschrieben,da war aber alles in ordnung.Ich habe Angst ich kann einfach nicht mehr.Ich weis ja das es etliche Symptome gibt,aber gehört das auch dazu??Ich habe erst seit einem knappen Jahr PA´s und eigentlich war es schnell wieder besser mit den Anzeichen und den Attacken.Vor ca.2-3 Monaten wurde ein Belastungs EKG gemacht das war okay,nur war und bin ich seit April krank.Ich Huste extrem(wie ne Asthmatikerin)und nun habe ich angst das es vielleicht doch mein Herz angegriffen haben könnte.Ich habe erst mitte July nen Termin für nen Langzeit EKG.Ich verzweifle gerade was soll ich tun,ich will nicht wieder ins KH rennen und dann hören es ist alles okay.Ich war letzte Woche Donnerstagsnacht da weil ich erst mit Herzschlagaussetzter wach wurde und nach den versuchen der Ignoration began es zu rasen wie wenn es aus der brust will.Ich natürlich ins KH und die EKG geschrieben nix.Kann das wirklich vom Kopf kommen?Meine Blutwerte von vor knapp zwei Wochen waren okay.Ich habe Angst und durch dieses stechen bekomme ich ständig PA´s.Ich achte jedesmal nach diesem Stechen auf meine Linke Gesichtshälfte weil ich Angst habe es könnte doch was mit dem herzen sein oder nen Schlaganfall.Ich habe am linken Auge dann immer Druck .Kennt das einer von euch??Bitte helft mir ich weis nicht weiter.
Lg Melanie

13.06.2008 17:53 • 26.08.2018 #1


6 Antworten ↓


T
Hallo Melanie
probiere dich zu beruhigen ich kenne so was auch habe es dann auch Tagelang bzw auch Wochenlang das Problem ist das wir ständig auf die Symptome achten und wir sie dadurch als kaum bzw nicht auszuhalten einschätzenbist du den alleine oder hast du einen Partner oder Familie ?Versuche nicht so sehr auf die Symptome zu achten lenke dich mit irgendetwas ab .Machst du eine Therapie ? versuche dich zu beruhigen es wird nichts passieren es ist nur die Angst die dich ärgert .


LG.Betti

13.06.2008 18:10 • #2


A


Voll Panik

x 3


J
Hallo Melanie,
all das was Du beschreibst, kenne ich auch. Vielleicht nicht ganz so extrem mit Krankenhaus und Belastungs-EKG. Aber vor kurzem bin ich auch von der Arbeit aus direkt zu meinem Hausarzt mit den gleichen Sympthomen und war eigentlich ziemlich sauer auf meinen Doc dass er mich nicht gleich mit Verdacht auf Schlaganfall ins KH eingewiesen hat. Gott sei Dank wusste er was los war (er kennt mich ebend) dass er beruhigend auf mich eingesprochen hat und ich den Tag überleben konnte.
Jetzt versuche ich immer, wenn dieses Kribbeln überall beginnt und mein Puls schneller wird, mich irgendwie abzulenken und mir zu sagen, dass alles gleich vorbei ist, dass es nur meine bescheuerten Gedanken sind, die mir was vormachen. Im Grunde weiss ich genau, dass nichts passieren wird. Doch das funktioniert natürlich auch nicht an allen Tagen gleich gut. Aber ich versuche es immer wieder.
Also, eigentlich weisst Du doch, dass es nichts gesundheitliches ist, vertraue einfach darauf, dass wenn Du es ignorierst es einfach von alleine vorbei geht. Ich weiss, dass ist einfacher gesagt, als getan. Such Dir eine Beschäftigung die Dir Spaß macht, mach Sport oder lese ein gutes Buch. Mir hilft das auf andere Gedanken zu kommen und nicht ständig über die Angst nachzudenken.
Hast Du schon eine Therapie gemacht? Ansonsten besorg Dir einen Termin. Irgendwas brodelt in Dir und muss verarbeitet werden.
Halte durch und gib nicht auf!
Liebe Grüße
Josie

13.06.2008 18:17 • #3


Melanie29
Hallo
Ja ich habe einen Therapieplatz und ich weis nicht,war ja erst gestern da.Es passiert eigentlich immer um die gleiche Zeit und ich bin einfach nur fertig.Ich war mal wieder im KH und bis auf das meine Thrombozythen zu wenig sind ist alles okay.Der Arzt meinte es kommt von meiner Wirbelsäule und da kann man ja was machen.Nur das mit den Thrombozythen macht mir sorgen,er meinte es muss nur beobachtet werden es wäre noch nicht so schlimm.In mir broddelt wohl mehr wie ich dachte und sport nun ja ich würde gerne wieder,aber mir fehlt die Kraft dazu.Ich bin seit den PA´s so kraft und lustlos.
lg Melanie

13.06.2008 21:19 • #4


M
hallo melanie,

das was du beschreibst ist völlig normal für pa. tini wie josie kann ich mich nur anschliesen. du solltest dich ablenken und nicht jeder regung in deiner brust aufmerksamkeit schenken.
du hast nichts am herzen, auch keinen schlaganfall wirst du erleiden, es sind nur symptome einer pa - also ganz normal.

du solltest dich vielleicht doch zum sport aufraffen, es hilft ungemein

dir viel glück,

michel

13.06.2008 22:33 • #5


M
hi leute habe gerade nach langen wider mal vol panik bekomen habe seit ca 4 tagen einen extremen husten ubd wen ich dan huste habe ich hinten in der linken schulder schmerzen jetzt bekamm ich voll herz rassen mir ist kalt ich komme nicht zu ruhe hab todesangst usw dann habe ich mir noch gedacht das mein rechter knöchel angeschwolleb sei und ich dan gleich an mein herz dachte und dan war ganz aus da ich ich immer denke das ich eine herzschwäche habe usw durch die herznourose prüfe ich mit den fingern meinen puls da ist er extrem schnell und dan aufeinmahl spüre ich ihn kaum noch ich war vor einen jahr herz undersuchung echo ultraschall bellastungs ekg usw da passte alles aber denke das es jetzt nicht mehr dud und dan lieste ich auch noch im inet wegen herzschwäche usw broncitis oder wie die heisen das die auch auf das herzschlagen können und jetzt komme ich nicht mehr zu ruhe ich zapple durch die wohnung wie ein irrer hatte schon länger keine pa mehr kennts das vll jemand und wiso habe ich schmerzen beim husten in der linken schulterplatte

26.08.2018 02:11 • #6


Hotin
Hallo Mario,

leider scheinst Du Dich schon wieder abgemeldet zu haben. Ich hätte Dir gern eine Antwort gegeben, aber so
weiß ich nicht, ob Du das hier noch liest.
Zitat:
und dann war ganz aus da ich immer denke das ich eine Herzschwäche habe


Die hast Du garantiert nicht. Aber eine Schwäche beim denken scheinst Du eventuell zu haben.
Die wird dann viel Angst machen. Da kannst Du einiges gegen tun.

Viele Grüße

Bernhard

26.08.2018 12:42 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky