Pfeil rechts
28

Hazy
Stimmt. Ich hätte auch lieber die Finger davon lassen sollen. Toll gemacht Hazy

10.05.2016 11:01 • #41


Agnieszka
Hey hazy!
Es tut mir grad echt so leid für dich. Man macht doch nur ein mal im Leben Flitterwochen. (Normalerweise;)) und du kannst es nicht genießen. Es ist sooo traurig. Ich kenn es wenn etwas akut ist und man nur noch an eine schlimme krankheit denken kann. Ich arbeite mit alten menschen... Weisst du, für die ist krebs nur irgend eine krankheit, völlig ohne Emotionen. Sooo viele haben ihn überlebt. Und es interessiert sie nicht gross. Versuche msl loszulassen. Die meisten haben gar keine Symptome und es kommt durch zufall raus. Der ängstliche stirbt 1000 tode! Ich hab in den letzten tagen auf meine ängste geschissen und sie sogar ins lächerliche gezogen. Hab paar tage auch nicht ins forum geschaut. Einfach mal bisschen versucht zu leben. Obwohl ich selber starke Symptome hab. Das leben ist doch so kurz. Auch ohne Krankheiten.

10.05.2016 20:49 • x 2 #42


A


Voll in der Krebsangst - wie komme ich da raus?

x 3


Hazy
Zitat von Agnieszka:
Hey hazy!
Es tut mir grad echt so leid für dich. Man macht doch nur ein mal im Leben Flitterwochen. (Normalerweise;)) und du kannst es nicht genießen. Es ist sooo traurig. Ich kenn es wenn etwas akut ist und man nur noch an eine schlimme krankheit denken kann. Ich arbeite mit alten menschen... Weisst du, für die ist krebs nur irgend eine krankheit, völlig ohne Emotionen. Sooo viele haben ihn überlebt. Und es interessiert sie nicht gross. Versuche msl loszulassen. Die meisten haben gar keine Symptome und es kommt durch zufall raus. Der ängstliche stirbt 1000 tode! Ich hab in den letzten tagen auf meine ängste geschissen und sie sogar ins lächerliche gezogen. Hab paar tage auch nicht ins forum geschaut. Einfach mal bisschen versucht zu leben. Obwohl ich selber starke Symptome hab. Das leben ist doch so kurz. Auch ohne Krankheiten.


Danke liebe Agnieszka, du hast ja so Recht. Heute ging es sogar recht gut und ich habe meine Lymphknoten weitgehend in Ruhe gelassen. Und Respekt für deine Arbeit!

10.05.2016 21:18 • #43


Agnieszka
Das hört sich doch gut an:)
Meine Therapeutin sagt immer ich darf nicht nachfühlen oder ständig im Spiegel gucken. Und ich darf auch nicht zum arzt rennen. Nur wenns nicht was ernstes ist. Leider geraten wir ja doch immer in panik und müssen zum arzt wegen einer Lappalie. Ich geh hard dagegen an unf fühle nicht nach und gehe nicht zum arzt. (Wenn ich es so grade noch aushalten kann) und mein körper wehrt sich dagegen direkt. Er macht an anderer stelle Symptome damit ich ihn wieder beachte. Echt nervig. Versuch es doch mal, es auszureizen.

10.05.2016 22:24 • #44


Hazy
Die Tage war ich noch mal beim HNO, wegen der Lymphknotenschwellungen. Er hat mir nun eine Überweisung zur HNO Klinik zum Ultraschall gegeben und eventuell zur Gewebeentnahme, je nachdem wie das Ultraschallbild aussieht.

Es bleibt also spannend. Juhu. Dafür konnte ich in den letzten Tagen doch noch ein wenig die Flitterwochen genießen. Das Wetter war sehr schön und wir haben einiges von der Gegend gesehen.

21.05.2016 22:40 • #45


G
Zitat von hazyhue:
Die Tage war ich noch mal beim HNO, wegen der Lymphknotenschwellungen. Er hat mir nun eine Überweisung zur HNO Klinik zum Ultraschall gegeben und eventuell zur Gewebeentnahme, je nachdem wie das Ultraschallbild aussieht.

Es bleibt also spannend. Juhu. Dafür konnte ich in den letzten Tagen doch noch ein wenig die Flitterwochen genießen. Das Wetter war sehr schön und wir haben einiges von der Gegend gesehen.


Das ist schön hazy

Aber du wirst sehen, das Ultraschall ist sehr genau, ich denke nicht, dass du noch eine Biopsie benötigst.

Wünsche euch eine gute Nacht

21.05.2016 22:42 • x 1 #46


Hazy
Zitat von Gerd50:

Das ist schön hazy

Aber du wirst sehen, das Ultraschall ist sehr genau, ich denke nicht, dass du noch eine Biopsie benötigst.

Wünsche euch eine gute Nacht


Danke lieber Gerd, das wünsche ich dir auch

21.05.2016 22:45 • x 1 #47


Vergissmeinicht
Hey hazy,

schön zu lesen @ Flitterwochen Lass Dir relativ schnell einen Termin dort geben, damit Du im Kopf zur Ruhe kommst.

22.05.2016 16:11 • #48


Hazy
Zitat von Vergissmeinicht:
Hey hazy,

schön zu lesen @ Flitterwochen Lass Dir relativ schnell einen Termin dort geben, damit Du im Kopf zur Ruhe kommst.


Guten Abend liebe Vergissmeinnicht,
am 23.06. habe ich den Termin. Bin jezt schon ganz aufgeregt und kann die Gedanken nur mit Mühe und Not beiseite schieben. Ich wünsche dir einen schönen Abend

22.05.2016 22:16 • #49


Vergissmeinicht
Hey Hazy,

hm, das ist ja noch ne Ecke hin. Mach Dich nicht verrückt. Wie lange gehen die Flitterwochen noch?

23.05.2016 06:06 • #50


Hazy
Die sind schon seit einer Woche vorbei. Sind wieder zu Hause und der Alltag hat mich fast wieder. Gestern habe ich über ne Stunde in Krebsforen gelesen, irgendwelche Berichte und Erfahrungen. Mist, ich konnte es immerhin ein, zwei Wochen lang lassen.

23.05.2016 08:14 • #51


Vergissmeinicht
Liebe Hazy,

das macht kein Zopf und ist kontraproduktiv. Kannst Du Dich nicht mit was anderem beschäftigen?

23.05.2016 10:04 • #52


Hazy
Ich versuche es. Habe schon gemalt, war einkaufen und werde jetzt noch kochen. So ganz konnte ich die Finger aber wieder nicht davon lassen.

Ich finde es auch gabz schön lang bis zum US Termin, aber ich bekomme ja leider keine Vorzugsbehandlung nur weil ich ein Angsthase bin

23.05.2016 18:38 • #53


Icefalki
Hazy, ich schimpfe. Wie kannst du nur ständig im Krebsforen lesen. Da gehörst du doch nicht hin. Wenn, dann hier.

Denn wenn du Kandidat für diese Foren wirst, ist das absolut beschissen.

Es ist ein großer Unterschied, es wirklich diagnostiziert zu haben, zur Angst vor einer womöglichen Erkrankung in dieser Richtung.

Es ist ein auch Unterschied, gefühlt gleich zu sterben, oder gefühlt gleich durchzudrehen. Zum tatsächlichen Tod, oder einer tatsächlichen Geisteskrankheit.

Und genau das gilt es zu lernen. Es ist ein Gefühl, es ist Angst. Angst vor.........

Und die geht nicht weg, wenn man sich ständig in den wirklichen Krankheiten aufhält oder sich zuhause einschließt, weil man Angst hat, dass man umfällt.

Man lernt nur, wenn man wirklich akzeptiert, dass das Leben ein Risiko ist. Wenn man akzeptiert, dass man draußen auch mal tatsächlich umfällt, wenn man akzeptiert, dass man irgendwann wirklich eine ernstzunehmende Krankheit bekommen kann.

Und erst dann, wenn das auch wirklich alles Eintritt, dann macht es Sinn, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Also, meine Liebe, noch darfst du das hier tun. Wir alle haben ein Gefühl, gewaltig, schrecklich, unangenehm, einschränkend aber trotzdem nur das Gefühl dass........

Letzendlich haben wir da die besseren Karten. Auch wenn's sich nicht so anfühlt.

(Massive Depression klammere ich hier mal aus, die können auch schief gehen).

23.05.2016 19:14 • x 2 #54


Hazy
Du hast ja so Recht Falki wie hast du es geschafft, das alles umzusetzen? Wie kann ich der Versuchung wiederstehen, wieder und wieder ins Internet zu gehen? Ich wünschte ich könnte gewisse Seiten und suchen sperren.

24.05.2016 11:09 • #55


Kathrin-val
Warst du schon beim Heilpraktiker,Liebe grüße und Kopf hoch

24.05.2016 18:11 • #56


Icefalki
Zitat von hazyhue:
Du hast ja so Recht Falki wie hast du es geschafft, das alles umzusetzen? Wie kann ich der Versuchung wiederstehen, wieder und wieder ins Internet zu gehen? Ich wünschte ich könnte gewisse Seiten und suchen sperren.


Liebe Hazy, ich hab zu Beginn meiner Angsterkrankung alles vermieden, was dieses Thema triggern könnte. Tat das unbewusst. Wenn irgend wer von Krankheiten oder Unfällen sprach, war ich weg. Ich ertrug das nicht.

Googeln macht Sinn, wenn du dich medizinisch auskennst. Und in der Medizin wird das Fass erst aufgemacht, wenn sich die Diagnose bestätigt. Vorher bleibt z.B. eine Verstopfung eine Verstopfung und nicht gleich ein Darmverschluss.

Glaub mir, Ärzte haben das schon im Blick. Und diese berühmten Ausnahmen, dass es viel zu spät festgestellt wurde, natürlich gibt es das. Es gibt aber auch Unfälle, die man nicht vorhersehen kann und ganz schrecklich sein können.

Hazy, leben ist Risiko und nicht immer gerecht. Dies ist eine Tatsache.

24.05.2016 19:02 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Zitat von Kathrin-val:
Warst du schon beim Heilpraktiker,Liebe grüße und Kopf hoch


Nein, war ich noch nicht. Ich möchte erst abklären lassen, ob es was krebsartiges ist.

25.05.2016 15:19 • #58


Hazy
Übermorgen ist es so weit und ich habe den Termin zum Ultraschall. Ich kann jetzt schon kaum mehr an etwas anderes denken und habe so Angst vor dem Moment, wo mir jemand vielleicht eine schlimme Diagnose mitteilen wird.

Ich versuche mich abzulenken, aber das schaffe ich nur zeitweise. Leider denkt das Hirn ja auch beim Häkeln, Malen oder Kochen weiter.

Danke fürs Lesen.

21.06.2016 19:44 • #59


H
Hallo liebe Hazyhue,

ich wollte dir nur sagen, dass ich dich so unglaublich gut verstehen kann....

ich habe seit 1 Jahr (da habe ich ihn zumindest entdeckt) einen geschwollenen Lymphknoten in der Halsbeuge.
Mein letzter Hausarzt hat dies gar nicht ernst genommen.
Ich habe dann den Arzt gewechselt und dort wurde Ultraschall gemacht (vom Lymphknoten und vom Bauchraum), Blutbild erstellt und CT vom Thorax. Es war zum Glück alles ohne Befund.
Der Lymphknoten soll jetzt alle 6 Monate untersucht werden.
Was bleibt ist dir Angst jeden Tag habe ich Angst...hinzu kommt, dass im meinem engen Umfeld jemand an Lymphknotenkrebs erkrankt ist - du kannst dir sicher vorstellen, wie sehr das triggert....

Es wird bei dir alles gut sein! Wir können uns gerne austauschen! Du bist nicht alleine mit deinen Ängsten!

Ganz liebe Grüße!

22.06.2016 09:51 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel