Pfeil rechts

C
Hey, also ich fühl mich in letzter Zeit echt voll hilflos. Ich hab das Gefühl, ich krieg das mit der Angst nie in den Griff. ich hab das Gefühl, dass ich machen kann was ich will...es geht nicht weg.

Dabei habe ich eigentlich echt Fortschritte gemacht! Ich habe eine neue Ausbildung zur PTA angefangen, ich bin mal wieder auf ein Konzert gefahren, ich gehe immer alleine zum Arzt, ich mache Sport, gehe joggen usw...Aber ich bin vor ein paar Wochen krank geworden und seit dem gehts mir richtig schlecht Angefangen hat es damit, dass mir im Labor ganz schlimm schwindelig wurde. So total unverhofft, was ich sonst noch nie hatte (ausser al Kind ab und zu)! Da bin ich zum Arzt und sie hat dann Tests und so gemacht und sie meinte, ich habe Schilddrüsenunterfunktion und Verdacht auf Sinustachykardie. Ich dachte ok, dann legste dich mal ins Bett und kurierst dich aus (weil ich erkältet war) aber irgendiwe wird nix besser. Die Erkältung ist zwar weg aber jetzt bin ich schonwieder krank geschrieben, weil ich dienstag so schlimme Nackenschmerzen hatte,dass ich fast geheult hätte! Die Ärztin sagte, dass ich zur Mass. muss und dass mir vielleicht deshalb schwindelig ist, weil ich so extrem verspannt bin. Ausserdem hab ich noch ne Gastritis und irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin dauerkrank. Dabei hieß es Anfang des Jahres noch, ich sei ja kerngesund!

Eigentlich wollte ich jetzt auch noch einem Volleyballverein beitreten aber ich traue mich nicht, weil ich Angst habe, dass diese Schwindelattacken und anderen weh wehchen mir das versauen

Weiß nicht mehr weiter...*help*

09.10.2009 09:45 • 11.10.2009 #1


3 Antworten ↓


Cico005
Ich hab gesehen das zu deinem Beitrag noch keiner geschrieben hat was mich eigentlich verwundert. Nun schreib ich dir weil ich dich auch wissen lassen will das du nicht alleine bist.
Ich habe mir ein Angstbuch gekauft erscheint hier auch ab und zu als werbung im forum.
Dieses Buch hat mir meinen Weg gezeigt wie ich weiter kommen kann und nicht ständig stehen bleibe. Das problem ist wir verlangen zu viel von uns. Wir sehen die kleinen wichtigen schritte die wir nach vorne machen einfach nicht mehr. Wer wünscht sich denn von uns nicht morgens aufzuwachen und alle Angst ist verschwunden? Ich denke das hier keiner ist der seine Angst so toll findet das er sie nie mehr los haben will.
Wir müssen aber versuchen erstmal zu akzeptieren das wir dieses problemchen im moment einfach haben und müssen versuchen damit zu arbeiten.
Ans sich zu arbeiten. Vielleicht war es auch alles zu viel für dich? Kann es sein das du zu viel auf einmal wolltest? Das sagt dir dein Körper nämlich und das mit ganz eindeutigen Zeichen.
Dein Körper sagt sich: so also jetzt ist es genug ich halte das so viel auf einmal einfach nicht mehr aus, und dann bekommst du eine reaktion auf das was du zu viel getan hast.
Ich will das jetzt nicht verallgemeinert weil jeder seine andere art und weiße hat damit um zu gehen aber um für dich raus zu bekommen was dein richtiger weg ist und wann es notwenig ist pause für dich zu machen musst du selbst herausfinden.
Probier einfach alle methoden aus oder ein paar die es so gibt und dann wirst du die richtige auch finden.

Ich hoff ich hab dir ein wenig weiter geholfen.


Grüßli cico

09.10.2009 15:33 • #2


A


Voll fertig =(

x 3


C
Hallo Cico005, erstmal danke für deinen Antwort.
Ich hab mich dann Freitag nachmittag doch noch aufgerafft, weil ich was gegen meine Angst unternehmen wollte. Also nahm ich mir eine riesen- konfrontationsübung vor...und ich habs geschafft!

Ich war allein im KH (aufklärungsgespräch für magenspiegelung), danach in der Stadt ganz allein Geschenke kaufen und dann noch beim Psychologen. Alle Wege mit Straßenbahn gefahren *stolz bin*

Zu Hause war ich dann voll im Ar. aber mega stolz auf mich ^.^

Samstag musste ich dann nochmal in die Stadt (weil mein Freund Schuhe brauchte) und danach musste ich gleich zum Familiengeburtstag und am Abend 20 uhr wollte ich dann doch nochmal zu meinen Freunden und da hab ich mir gedacht : schei. drauf! steig ins Auto und fahr hin! Also fuhr ich 30 km bei stömendem Regen da hin und hatte ganz viel Spaß. Das hat echt voll gut getan und ich war auch erst die Nacht um eins zu Hause

Und jetzt bin ich ganz doll stolz auf mich *freu*

11.10.2009 13:19 • #3


G
Huhu,

Du bist auf dem richtigen Weg - weiter so - lass Dich nicht unterkriegen - dann hast Du es bald geschafft.

Lobe Dich für Deine Erfolge - ich weiss aus eigener Erfahrung, die Angst such sich immer neue Wege - Sachen die man vorher nicht hatte kommen wenn man eine Sache überwunden hat.

Aber es kommt die Zeit, wo sie immer weniger wird und dann auch mal ganz weg ist.

Ich habe auch ewig lange gebraucht und bin inzwischen sooo weit gekommen, hab genauso wie Du angefangen.

Mach Dir immer Mut und sag Dir Du kannst das und du schaffst das auch - lass Dich nicht von Rückschlägen verunsichern.....die kommen immer mal aber sie werden weniger werden.

Klasse, dass Du so an Dir arbeitest !!

Hab Vertrauen in Deinen Körper und sag Dir immer wieder das die Angst dir gar nix kann - dann gehts irgendwann - es ist ein langer Weg aber einer, der dann auch Erfolg gibt.

LG
gajoko

11.10.2009 15:16 • #4





Dr. Hans Morschitzky