Pfeil rechts

IchWillPositiv
Lange hab ich mich hier im Forum nicht mehr beteiligt, dabei ist so viel passiert in meinem Leben. Aber die Panik hat mich erst seit ein paar Tagen wieder fest am Schlawickel.

Ich erzähl mal: Meine Mutter war ja sehr schwer krank. An ihrem Geburtstag ist sie um kurz nach 0.00 Uhr tot von der Toilette gefallen. Da war schon das volle Programm mit Polizei und Kripo.... Auch wenn ich meine Mutter unendlich vermisse, war es für sie ein friedvoller Tod und eine Erlösung. Sie hatte zum Schluß nur noch Schmerzen und wollte auch nicht mehr.
Seit diesem 28.4. steh ich quasi nur noch unter Strom. Alles regeln.... Da sie mit einer Freundin zusammengelebt hat, habe ich sie quasi geerbt. Sie hat selber keine direkten Verwandten. Zwar noch einen Mann (alles etwas kompliziert) der sich auch mit kümmert, aber in erster Linie, manage ich alles. Die erste Zeit hat sie sich tapfer geschlagen. Aber dann bekam sie vor ca. 6 Wochen einen Darmvirus/bazillus und musste wegen akutem Nierenversagen (Dehydrierung) ins Krankenhaus. Dort auch in die Isolierung. Nach 1 1/2 Wochen kam sie nach Hause. Ein paar Tage später wieder ins Krankenhaus. Am 13. nach Hause. Abends sind wir zu ihr, da torkelte sie kreidebleich entgegen und ich hab wieder den Notarzt geholt. Wieder Klinik. Am 19. hat sie Abends einen Krampfanfall bekommen und liegt seit dem auf der Intensivstation. Bis vorgestern im künstlichen Koma, weil sie noch eine starke Lungenentzündung entwickelt hat.
Seit vorgestern versucht man sie zurückzuholen/wach werden zu lassen, aber sie reagiert nicht wie erwartet. Da sie keine Patientenverfügung hat, mussten wir gestern entscheiden. Ich weiß, dass sie nicht an Maschinen angeschlossen sein will. Im Moment ist sie stabil, atmet selbständig. Kollabiert sie erneut, wird sie nicht wieder intubiert. Sie möchte auch nicht mehr. Sie hat 25 Jahre mit meiner zusammengelebt und es ist wie bei einem Ehepaar, wenn einer geht......

Bis jetzt hab ich mich erstaunlich gut geschlagen, aber nun hat mich meine Herzangst voll im Griff. Mein Puls ist kaum unter 100, trotz Metoprolol. Und der Blutdruck spinnt auch. Mein Arzt möchte mir Psychopharmaka verordnen, aber ich will das nicht. Gibt es nicht was pflanzliches, was mich was runterbringt? Wo ich ruhiger werde, nicht mehr so unter Strom stehe. Wo ich besser von schlafen kann?

Danke fürs lesen und danke für Tipps

01.07.2016 08:30 • 02.07.2016 #1


7 Antworten ↓


Evelin67
Guten Morgen
Pflanzliche Tropfen ,Tabletten, Dragees gibt es genug du musst *nur* das Beste für dich finden
Ob Baldrian, Globulis etc ist es halt so ..es dauert meist ne Weile bis die anschlagen...
Was mir Abends bissle Ruhe bringt ist Beruhigungstee,Nerven und Schlaftee....
Im Endeffekt musst du für dich rausfinden was anschlägt
Grüssle

01.07.2016 08:39 • #2


A


Völlig fertig und komme nicht zur Ruhe

x 3


Salzkristall
Hast du Neurexan und Johanniskraut schon probiert?
Ich hatte in letzter Zeit durch Ängste auch einen hohen Puls und nehme seit ner Weile Neurexan und auch Johanniskraut hin und wieder.

01.07.2016 09:11 • #3


X
Wie meine Vorschreiber schon sagten: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, was dir helfen kann - neben pflanzlichem gibt es auch noch die Homöopathie oder Bachblüten. Letztere haben mir in aktuen Stresssituationen erstaunlicherweise gut geholfen, obwohl ich sie ohne große Erwartungen ausprobiert hatte.
Kannst du deinen Stress denn auch physisch abbauen? Es muss ja kein Kampfsport oder stundenlanges joggen sein, aber mir helfen auch Gymnastik Übungen bzw. Yoga um abends vor dem Schlafengehen runter zu kommen.

01.07.2016 17:54 • #4


Schlaflose
Zitat von IchWillPositiv:
Ich erzähl mal: Meine Mutter war ja sehr schwer krank. An ihrem Geburtstag ist sie um kurz nach 0.00 Uhr tot von der Toilette gefallen. Da war schon das volle Programm mit Polizei und Kripo.... Auch wenn ich meine Mutter unendlich vermisse, war es für sie ein friedvoller Tod und eine Erlösung. Sie hatte zum Schluß nur noch Schmerzen und wollte auch nicht mehr.
Seit diesem 28.4. steh ich quasi nur noch unter Strom. Alles regeln....


Herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter. Ich kann das alles gerade sehr gut nachvollziehen, weil meine Mutter im Januar, jedoch ganz plötzlich, starb.

Zitat von IchWillPositiv:
Bis jetzt hab ich mich erstaunlich gut geschlagen, aber nun hat mich meine Herzangst voll im Griff.


So war es bei mir auch. Die ersten Woche habe ich erstaunlich gut hinter mich gebracht, wenn auch mithilfe von Medikamenten. Ich nahm ja schon davor Doxepin, habe dann die Dosis innerhalb von ein paar Tagen von 25mg auf 100mg erhöht und nahm noch die 2 Wochen bis zu Beerdigung zusätzlich mehrmals die Woche Schlaf- bzw. Beruhigungsmittel, sonst hätte ich gar nicht schlafen können, so ging es einigermaßen.
Danach habe ich die Medikamente angefangen runterzudosieren und es ging ein paar Wochen ganz gut. Dann überkam mich aber die richtige Trauer mit viel Weinen und kaum Schlaf. Daraufhin habe ich das Doxepin wieder etwas erhöht und es wurde teilweise besser. Aber Schlafprobleme habe ich immer noch.

Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht hilft es dir, dass es nicht nur dir so geht.

01.07.2016 18:28 • #5


IchWillPositiv
Danke euch. Ich werd mich mal in der Apotheke beraten lassen.

01.07.2016 20:04 • #6


Juleey
Es gibt auch Lasea (Lavendeltabletten). Du kannst auch progressive Muskelentspannung machen.
Kenne das gut, mit dem Puls.

01.07.2016 23:06 • #7


Evelin67
Muss ich xoxoxoxo recht geben,mir hilft Yoga auch recht gut..man bleibt gelenkiger zusätzlich und Verspannungen lösen sich,was einem ja auch ab und an Angst einflössen kann wenn auf einmal was zwickt usw.
Johanniskraut vertrag ich persönlich gar nicht,wirkt bei mir genau gegenteilig....da ja jeder ein Individuum ist muss das halt jeder ,was Medis angeht, für sich testen.

02.07.2016 07:52 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel