App im Playstore
Pfeil rechts
13

@EvaHa ja absoulut normal! gib deinem körper zeit.. so ein virus der die zellen angreift sollte man nicht unterschätzen! Hach was für ein zufall,ich war auch genau nach 1 monat mit familie damals grillen und fühlte mich richtig benebelt. Ich war da aber nur anwesend mehr auch nicht körperlich und seelisch war ich noch kaum angekommen. Steigere dich gaaaanz langsam in deinen alltag. Mach dir bloß keinen druck. Lege viele pausen ein. Schlaf viel. Ruhe dich aus. Es wird schon.. ich drück dir die daumen

Kopfschmerzen, nackenschmerzen, benommenheit, lichtempfindlichkeit, leichter schwindel hatte ich noch sehr lange immer noch zwischendurch nach der meningitis. Es ist auch normal gewesen laut meiner neurologin.

Gegen kopfschmerzen hilft minzöl; einfach auf die schläfe, stirn einmassieren. Tut gut. Gute besserung

@EvaHa achja wie hoch war bei dir der viruswert im nervenwasser? weiß du‘s? bei mir war es irgendwas mit 60, normal sollte es 0-5 sein

A


Virale Meningitis -wer hat Erfahrungen?

x 3


@sony544 denke für deine Antwort, die baut mich ein wenig auf, dass es normal ist. Für mich ist das alles so unverständlich wie ich sowad bekommen konnte.

Bei mir war im Nervenwasser der Virusmarker nur leicht erhöht ... Er war auf 12. Die getesteten Viren warne alle negativ. Aber auf Grund der leichten Erhöhung und meiner Symptome gehen sie von einer Hirnhautentzündung aus. Das macht mich auch so nachdenklich gehen sie davon aus so steht es im Entlassungsbrief.... Was ist denn wenn ich was anderes habe?!
Ich werde noch wahnsinnig.

@EvaHa oh gott ich glaube es nicht dieser text könnte sooooooo von mir sein! Glaubst du es mir, genau das selbe stand auch in meinem entlasungbrief. Die konnten auch nicht rausfinden um welche virenart es sich handelte. Ich musste 6 monate damit kämpfen es zu akzeptieren, weil ich immer im hintergedanke hatte was wenn es doch etwas anderes war? ich war psychisch und körperlich am ende in dieser grauenvollen zeit. Und ich konnte mit niemandem darüber sprechen, weil keiner sowas in meinem umfeld hatte. Du kannst dich glücklich schätzen, dass du dich mit mir austauschen kannst. Kannst mir immer schreiben. Bist nicht allein!

Es sind bei mir fast 2 jahre vergangen. Wenn es was anderes wäre hätte ich sicherlich auch noch andere probleme:)
Also heyyy kopf hoch, vertraue den Ärzten kann ich dir nur empfehlen

@sony544 das ist ja krass, dass unsere beiden Verläufe so gleich sind. Ich habe auch niemanden gefunden der wo ähnliche Erfahrungen gemacht hat ... Auch im Internet bin ich nur auf diesen einen Verlauf hier gestoßen und habe einfach gehofft dass du vielleicht noch antwortest.

Man fühlt sich einfach so hilflos und zermürbt sich den Kopf.

@EvaHa wie gesagt es wird schon mit der zeit besser glaub mir. İch drück dir die daumen

Bei mit hatte es ewig gedauert bis ich wieder die alte ich war, weil ich psychisch und körperlich am ende war. Dazu 2 Kinder zuhause und noch eine Schwangerschaft war alles garnicht einfach. Aber jetzt ist alles wieder gut

İch finde beim genesungsprozess spielt das alter und die ablenkung eine große rolle. İch hatte glück.

@sony544 ohhh wehhhhh das stelle ich mir extrem vor.... Zwie Kinder zu Hause, schwanger und dann auch noch die Hirnhautentzündung... Wahnsinn.

Weißt du eigentlich wie du dich damit angesteckt hast ? Das Frage ich mich nämlich auch ständig.
Und was ich dich noch fragen wollte ... Warst du auch immer so müde und schlapp? Ich fühle mich so richtig krank , feiere oft und bin richtig kraftlos.

@EvaHa ja es war nicht einfach, das stimmt. Aber es ist zum glück vorbei wie ich mich damit angesteckt hab ist mir ein rätsel. Das frag ich mich bis heute immer noch, weil ich auch garnicht krank odersowas war. War halt seltsam. Und müdigkeit, schlappheit usw hatte ich eine sehr lange zeit dannach ist wohl sehr normal. Kältegefühl, schweißausbrüche war alles dabei.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore