App im Playstore
Pfeil rechts
15

@EvaHa ja absoulut normal! gib deinem körper zeit.. so ein virus der die zellen angreift sollte man nicht unterschätzen! Hach was für ein zufall,ich war auch genau nach 1 monat mit familie damals grillen und fühlte mich richtig benebelt. Ich war da aber nur anwesend mehr auch nicht körperlich und seelisch war ich noch kaum angekommen. Steigere dich gaaaanz langsam in deinen alltag. Mach dir bloß keinen druck. Lege viele pausen ein. Schlaf viel. Ruhe dich aus. Es wird schon.. ich drück dir die daumen

Kopfschmerzen, nackenschmerzen, benommenheit, lichtempfindlichkeit, leichter schwindel hatte ich noch sehr lange immer noch zwischendurch nach der meningitis. Es ist auch normal gewesen laut meiner neurologin.

Gegen kopfschmerzen hilft minzöl; einfach auf die schläfe, stirn einmassieren. Tut gut. Gute besserung

@EvaHa achja wie hoch war bei dir der viruswert im nervenwasser? weiß du‘s? bei mir war es irgendwas mit 60, normal sollte es 0-5 sein

A

Virale Meningitis -wer hat Erfahrungen?

x 3

@sony544 denke für deine Antwort, die baut mich ein wenig auf, dass es normal ist. Für mich ist das alles so unverständlich wie ich sowad bekommen konnte.

Bei mir war im Nervenwasser der Virusmarker nur leicht erhöht ... Er war auf 12. Die getesteten Viren warne alle negativ. Aber auf Grund der leichten Erhöhung und meiner Symptome gehen sie von einer Hirnhautentzündung aus. Das macht mich auch so nachdenklich gehen sie davon aus so steht es im Entlassungsbrief.... Was ist denn wenn ich was anderes habe?!
Ich werde noch wahnsinnig.

@EvaHa oh gott ich glaube es nicht dieser text könnte sooooooo von mir sein! Glaubst du es mir, genau das selbe stand auch in meinem entlasungbrief. Die konnten auch nicht rausfinden um welche virenart es sich handelte. Ich musste 6 monate damit kämpfen es zu akzeptieren, weil ich immer im hintergedanke hatte was wenn es doch etwas anderes war? ich war psychisch und körperlich am ende in dieser grauenvollen zeit. Und ich konnte mit niemandem darüber sprechen, weil keiner sowas in meinem umfeld hatte. Du kannst dich glücklich schätzen, dass du dich mit mir austauschen kannst. Kannst mir immer schreiben. Bist nicht allein!

Es sind bei mir fast 2 jahre vergangen. Wenn es was anderes wäre hätte ich sicherlich auch noch andere probleme:)
Also heyyy kopf hoch, vertraue den Ärzten kann ich dir nur empfehlen

@sony544 das ist ja krass, dass unsere beiden Verläufe so gleich sind. Ich habe auch niemanden gefunden der wo ähnliche Erfahrungen gemacht hat ... Auch im Internet bin ich nur auf diesen einen Verlauf hier gestoßen und habe einfach gehofft dass du vielleicht noch antwortest.

Man fühlt sich einfach so hilflos und zermürbt sich den Kopf.

@EvaHa wie gesagt es wird schon mit der zeit besser glaub mir. İch drück dir die daumen

Bei mit hatte es ewig gedauert bis ich wieder die alte ich war, weil ich psychisch und körperlich am ende war. Dazu 2 Kinder zuhause und noch eine Schwangerschaft war alles garnicht einfach. Aber jetzt ist alles wieder gut

İch finde beim genesungsprozess spielt das alter und die ablenkung eine große rolle. İch hatte glück.

@sony544 ohhh wehhhhh das stelle ich mir extrem vor.... Zwie Kinder zu Hause, schwanger und dann auch noch die Hirnhautentzündung... Wahnsinn.

Weißt du eigentlich wie du dich damit angesteckt hast ? Das Frage ich mich nämlich auch ständig.
Und was ich dich noch fragen wollte ... Warst du auch immer so müde und schlapp? Ich fühle mich so richtig krank , feiere oft und bin richtig kraftlos.

@EvaHa ja es war nicht einfach, das stimmt. Aber es ist zum glück vorbei wie ich mich damit angesteckt hab ist mir ein rätsel. Das frag ich mich bis heute immer noch, weil ich auch garnicht krank odersowas war. War halt seltsam. Und müdigkeit, schlappheit usw hatte ich eine sehr lange zeit dannach ist wohl sehr normal. Kältegefühl, schweißausbrüche war alles dabei.

@EvaHa
Kopf und Nackenschmerzen sind normal, ich hatte 2022 und 2023 zweimal das Glück einer Viralen Meningoenzephalitis mit sehr hohen Werten (Zellzahl über 1000 + positive Boriliose, Total Protein über18.000!), Beim 2. Mal dann noch ein akutes Nierenversagen durch zu viel Aciclovir! Ich kann dir nur raten, etwas gegen die Schmerzen zu nehmen, Atemübungen und viel Ruhe aber auch wenn es irgendwie geht, Bewegung zu machen! Nicht aufgeben, wird wieder besser! Schönen Abend Alex!

Hallo, ich hatte laut meines Hausarztes auch eine virale Hirnhautentzündung, das war vor ein paar Monaten. Ich hatte richtig starke Nackenschmerzen, total Schüttelfrost, Fieber, mir war übel und elend. Seitdem habe ich Probleme mit dem Nacken. Habe sogar gestern einen post dazu erstellt.

Wart ihr den vorher im Urlaub? Oder krank? Ich frage mich immer, wie sowas auf einmal kommen kann.

Und was waren es für Kopfschmerzen? Ganzer Kopf ? Einseitig? Druck oder eher pochend?

@Liat sowas erkennt eigentlich am besten ein Neurologe. Es wird eine lumbalpunktion gemacht und da kommt schon vieles raus.

@Tatjana1989 bei mir fing es im urlaub an. Hatte erstmal schmerzen in den augen und fühlte mich sehr schlapp. Ich war aber garnicht krank. Dann nach paar tagen wachte ich mit höllischen Kopfschmerzen auf die mit ibuflam nicht verschwindeten. Notaufnahme CT+Blutuntersuchung ohne befund. Die kopfschmerzen gingen weg. Dann auf dem Rückweg nach 2 tagen fingen die kopfschmerzen mit lähmungen an. Ich fühlte meine linke körperhälfte zwar aber hatte eindeutige taubheitsgefühle. Es zog sich bis zum Hals und ich wurde richtig panisch. Das gute war, dass die lähmungen aber auch nach einer weile verschwindeten. Ab ins KH alles ohne befund blutwerte, kopf mrt. Der neurologe hatte aber meningitis im verdacht. Nun führte er eine lumbalpunktion durch und es folgte eine umfangreiche untersuchung vom Nervenwasser. Es stellten sich entzündete virenzellen fest. Den viruserreger konnten die aber nicht rausfinden. 1 woche im Krankenhaus beobachtet und mir ging es von tag zu tag besser. Beim entlassen wurde wieder eine lumbalpunktion durchgeführt und glücklicherweise sinkte der wert mehr als um die hälfte und meine beschwerden gingen deutlich zurück. Dann wurde den Ärtzten klar, dass es sich um eine abheilende Hirnhautentzündung handelte.

Ich muss aber echt sagen, dass ich mich sehr schwer damit getan hab, die Diagnose zu akzeptieren, weil im Krankenhaus sehr viel in den Raum geworfen wurde von Autoimmunerkrankungen bis zur neurologischen Krankheiten, weil die sich eben am anfang nicht sicher waren, um was es sich genau handelte und warum der Virus Wert im Nerven Wasser erhöht war. Deswegen ging es mir auch nach der Diagnose ein Jahr ganz schlecht, aber jetzt nach zwei Jahren nehme ich schon an, dass es eine Hirnhautentzündung war. Weil wenn es was anderes wäre, hätte ich in den zwei Jahren deutlich auch sehr viele Beschwerden bestimmt gehabt.

@sony544 das habe ich schon so oft gehört, dass viele es nach dem Urlaub bekommen. Darf ich fragen wo ihr wart? Geht es dir heute besser?

@Tatjana1989 ja es geht mir besser. Die ersten 3 monate waren schlimm. Wir waren in Griechenland

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore