Pfeil rechts

chip88
Hallo....

Habe seit gestern höllische Angst vor ner Meningitis

Hatte Migräneartige Kopfschmerzen gestern Nachmittag bis heute Früh.. Jetzt fängts auch schon wieder an auf der linken Kopfseite wehzutun..

Ich hatte vor Kurzem ein Blutbild, hätte man da etwas gesehen?

Habe auch Nackenschmerzen, wobei ich nicht weiß ob ich das eher einem HWS Syndrom zuordnen sollte

Vorgestern habe ich eine Nasendusche ausprobiert, wegen meinen Nebenhöhlen, jetzt hab ich Angst dass sich da Bakterien zu weit nach oben verirrt haben

01.11.2014 11:09 • 01.11.2014 #1


7 Antworten ↓


I
Bei einer Menignitis könntest du hier nicht mehr schreiben, du hättest hohes Fieber, Erbrechen und nicht nur Nackenschmerzen, sondern regelrechte Nackensteifheit.
Ich habe oft Migräne, die nach dem Anfall in eine Art Spannungskopfschmerz wechselt. Das ist zwar sehr lästig, aber absolut harmlos.
Vor zwei Wochen hatte ich dadurch 4 Tage lang Kopfschmerzen, dass ich fast verrückt geworden wäre.
Also keine Angst, gerade Migräniker brauchen sich bei Kopfschmerzen keine Sorgen machen.

01.11.2014 11:45 • #2


A


Meningitis Anzeichen - migräneartige Kopfschmerzen?

x 3


chip88
Ich weiß ja nicht ob ich Migräne habe, die Diagnose hat mir noch keiner gestellt

Auf jeden Fall fing es links an, dann ging's auf rechts über und dann der ganze Kopf.
Hab um 4 Uhr morgens Aspirin genommen obwohl ich zu den Antidepressiva nichts zusätzlich nehmen will, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten.

Was nimmst Du bei solchen Attacken? Hab was gelesen von Kaffee mit Zitrone

01.11.2014 11:53 • #3


I
Bei einer richtigen Migräneattacke würde Kaffee mit Zitrone nicht helfen, meistens helfen auch die normalen Schmerztabletten nicht, je nachdem wie spät man sie nimmt. Das einzige, was mir hilft, sind Triptane, das sind spezielle Migränetabletten, die nur bei Migräne helfen.
Meistens ist eine Migräne auch von Lichtempfindlichkeit und Übelkeit begleitet.

War das denn das erste Mal, dass du diese Kopfschmerzen hattest? Dann würde ich es schon mal ärztlich abklären lassen. Aber keine Sorgen, die meisten Kopfschmerzen sind harmlos.

01.11.2014 12:00 • #4


martin170de
Huhu, chip88!
Ich schließe mich islandfan an - und ergänze nochmal etwas aus meiner Sicht, was auch die Angst-Schiene tangiert:
Es stimmt, hättest Du eine Meningitis (eine bakterielle), dann würdest Du hier sicher garantiert nicht (mehr) schreiben. . .und wäre es - was es bestimmt nicht ist - eine virale Meningitis, dann könntest Du noch schreiben - aber sie wäre auch nicht gefährlich und heilt aus. . .also, Angst: keine Basis dafür.
Viele Grüße!
Martin

01.11.2014 12:55 • #5


nanetou
moin
ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
Ich bin auch ein Migräne Patient meistens mit Aura. Hatte erst vorgestern wieder eine. In der letzten Zeit habe ich auch des öfteren Kopfschmerzen. Bei mir kommt noch hinzu das ich auch sehr oft unter Eisenmangel leide. Ist bei mir wahrscheinlich mal wieder der Fall. Da du aber ja vor kurzem ein Blutbild hast machen lassen, schließe ich dieses mal aus, da dieses eigentlich Standard ist bei einem Blutbild. Die Kopfschmerzen können aber auch Wetter bedingt sein, so ist es bei mir zu mindestens auch oft. Oder eventuell eine Nachkenverspannung. Heute ist schönes Wetter geh mal raus an die frische Luft und Atme mal tief durch, das tut gut. Und ausreichend trinken nicht vergessen, auch zu wenig Flüssigkeit kann Kopfschmerzen verursachen.

01.11.2014 13:22 • #6


G
Hallo liebe Landsfrau Chip,

den Gedanken Meningitis kannst du zu 100 % abhaken. Wie schon geschrieben, wären da viele weitere Symptome.

Aber an ein HWS Syndrom wäre sehr wohl zu denken.
Auch Nasen Nebenhöhlenentzündungen können massive Kopfschmerzen verursachen und dann noch die Migräne, natürlich eine Möglichkeit, wo aber ein Neurologe die Diagnose sichern sollte.

Liebe Grüße aus der Steiermark!

Gerd

01.11.2014 13:31 • #7


chip88
Ach Leute lieben Dank Euch allen!

Leider versteht mein Mann meine Erkrankung nicht und jede eingebildete Krankheit von mir macht ihm sehr zu schaffen, gut dass es da Euch gibt

Ich habe solche Kopfschmerzen dieses Jahr das zweite Mal circa, hatte vor einem Monat eine Augenmigräne mit Aura.

Am 18.11 habe ich ein MRT aufgrund der Augenmigräne, da haben bei mir schon wieder alle Alarmglocken geläutet, mehr kann man dann ja auch nicht mehr abklären oder?

Grüße an den Landsmann aus meiner Heimat

01.11.2014 14:33 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel