dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Also es ist so ein „Taumeln“ , also wäre ich betrunken oder würde Schoff fahren. An manchen Tagen weniger, an einigen gefühlt immer. Dann weine ich viel aus Angst, weil es eben schon einige Wochen so ist und ich fürchte das es nicht weggeht.
•
x 1#41
S
sony544 Mitglied
66
Danke erhalten:
227
ja na klar kenne ich das und zwar sehr gut. Ich verstehe dich wirklich sehr gut, weil ich auch diese Zeit durchmachen musste. Schwindel hatte ich nicht, aber ich hatte starke Kopfschmerzen und war allgemein sehr schwach. Dazu war ich noch neu schwanger. Kannst du dir das vorstellen? Ja, es würde mich echt interessieren, wie hoch bei dir die Viren last war? Bei mir war das irgendwas mit 60 war also jetzt nicht so hoch, aber auch nicht im norm. Ich hatte eine Ärztin auf der Station die war einfach die reinste Katastrophefür mich. Sie war zwar gute Neurologen, aber hat meine Psyche richtig kaputt gemacht. Weil sie am Anfang einfach nicht wussteworum es sich handelte. Sie hatte Verdacht auf eine neurologische Krankheit oder auf eine Autoimmunerkrankung. Gott sei dank hat sich das nicht bestätigt. Kannst dir aber bestimmt vorstellen, wie kaputt ich dadurch ging. Nun sind es jetzt zwei Jahre her und ich muss sagen, dass ich keine Narben mehr von dieser Erkrankung trage. Also Kopf hoch es wird aber es braucht seine Zeit 🙏
•
x 1#42
A
Virale Meningitis -wer hat Erfahrungen?
x 3
N
Nauseous Mitglied
3
Danke erhalten:
10
ich bin gerade auf eure Beiträge gestoßen zur viralen Meningitis und bin erstaunt darüber, dass wir 1:1 die gleichen Dinge erleben bzw. in eurem Fall wohl hoffentlich erlebt haben. Wie geht es euch heute?
Ich hoffe euch geht es mittlerweile besser. Ich schlage mich mittlerweile seit einem Monat mit dieser Benommenheit/Schwindel rum, den Sara beschrieben hat.
Ich hatte im Krankenhaus die Diagnose aseptische Meningitis nach einer Lumbalpunktion bekommen mit einer Zellzahl von nur 7 Zellen. Natürlich wurde auch kein konkretes Virus gefunden.
Komischerweise hatte ich zu keiner Zeit Schmerzen, sowohl keine Kopfschmerzen als auch keine im Nacken.
Geht es euch wieder besser? Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit dieser Benommenheit umgehen kann?
Würde mich auf eine Antwort von euch freuen.
VG Nauseous
•
x 1#43
S
sony544 Mitglied
66
Danke erhalten:
227
@Nauseous Hi, erst mal gute Besserung und eine Umarmung von mir 🤗
Also meine Vorgeschichte kennst du ja mit der viralen Meningitis. Ich hatte schon heftige Kopfschmerzen und eben diese Taubheitsgefühle, die ich auch schon hier exakt geschildert hatte. Aber das komische bei mir war, es war nicht durchgehend da. Weder die Kopfschmerzen noch die Taubheitsgefühle. Einen Tag ging es mir ganz gut, am nächsten Tag fing es wieder an. Das war so ganz komisch Wellenartig. Ach ja, einen steifen Nacken hatte ich auch nicht. Ich frage mich aber, wie man bei dir auf die Idee kam eine Lumbalpunktion zu machen ohne beschwerden zu haben? Ich meine man muss ja schon beschwerden haben, damit man überhaupt eine Lumbalpunktion macht.
Ich kann dir aus erfahrung sagen, dass es mit der Zeit besser wird. Es hatte damals bei mir auch gute drei Monate gedauert, bis ich wieder die alte war. Es wird schon bergauf gehen glaub mir! Es braucht aber viel Geduld und Zeit. Nun sind drei Jahre vergangen und ein Glück habe ich keine Narben oder Nebenwirkungen davon getragen.
@Nauseous achja wegen der benommenheit kann ich als tipp nur mitgeben: ausruhen, ausruhen, ausruhen! Viel trinken, gesunde ernährung und Nahrungsergänzungsmittel zu dir nehmen.