Pfeil rechts
6

M
Hallo zusammen,

ich habe mir am Samstag mein zwölftes Tattoo stechen lassen und seit Sonntag tun mir meine Lymphknoten(-drüsen?) unter der Achsel weh und sind etwas angeschwollen. Die Tattoos sind alle vom selben Tätowierer, der ein sauberes Studio besitzt und hygienisch einwandfrei arbeitet. Ich hatte das ab und an mal, dass es ein paar Stunden unter der Achsel gezwickt hat, aber dann schnell wieder weg war. Jetzt ist es schon Dienstag und ich mache mir langsam Sorgen.

Natürlich wird es eine Reaktion auf die Verletzung der Haut sein, aber irgendwann muss es ja mal vorbei sein.

Kennt das jemand?

Ps. Kommentare wie selber Schuld brauche ich nicht bisher war ja auch immer alles gut.

18.04.2023 09:06 • 18.04.2023 #1


5 Antworten ↓


E
Eine Tattoo ist eine Verletzung, Wunde, daher reagieren die Lymphknoten. Mal länger, mal kürzer. Kein Grund dir Gedanken zu machen.

18.04.2023 09:43 • x 2 #2


A


Geschwollene Lymphknoten nach Tattoo

x 3


N
Zitat von Mimi90:
ich habe mir am Samstag mein zwölftes Tattoo stechen lassen und seit Sonntag tun mir meine Lymphknoten(-drüsen?) unter der Achsel weh und sind etwas angeschwollen.

Zitat von Mimi90:
aber irgendwann muss es ja mal vorbei sein.


Hallo,

das kann schon auch eine Woche oder mehr dauern. Was vielleicht hilft: Kalte oder warme Kompressen für 5 Minuten auf die Stelle legen.

18.04.2023 09:49 • x 1 #3


M
@Ninalein vielen Dank! Das ist eine gute Idee. Bin ja froh, dass ich meine restlichen Probleme durch eine gesunde Schei*egal-Einstellung in den Griff bekommen habe, aber manchmal kommt der Angsthase noch raus

18.04.2023 09:56 • x 1 #4


M
@Grace_99 Dankeschön! Ich versuche es

18.04.2023 09:56 • x 1 #5


N
Zitat von Mimi90:
Bin ja froh, dass ich meine restlichen Probleme durch eine gesunde Schei*egal-Einstellung in den Griff bekommen habe, aber manchmal kommt der Angsthase noch raus


Das haben wir alle manchmal. Kompressen bekommst du auch bei Rossmann/DM.

Warme Kompressen für die Durchblutung und kalte für die Schmerzlinderung.

18.04.2023 09:58 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel