Pfeil rechts

LadyyyyX
Hallo

Gerade am Spiegel entdeckt. Drehe mit dem Kopf ganz nach links. Dann sieht es auf meinem Halsschlagader so aus, als wär genau da, wo der Hals ist mittig ein etwas dickerer Bereich des Aders.
Ist das anatomisch normal oder muss das abgeklärt werden? Hab große Angst und bin panisch

26.08.2016 14:52 • 09.04.2024 #1


6 Antworten ↓


laribum
klingt nach geschwollenem Lymphknoten. Erkältung oder sonst wie ein Infekt?

26.08.2016 17:15 • #2


A


Knubbel am Halsschlagader?

x 3


Schlaflose
Zitat von LadyyyyX:
Ist das anatomisch normal


Das kann ich beim besten Willen nicht beantworten, denn egal wie weit ich meinen Kopf irgendwohin drehe, ist bei weder die Halsschlagader noch sonst etwas zu sehen. Mein Hals ist gut gepolstert

26.08.2016 17:20 • #3


Patient84
Lymphknoten oder Drüsenschwellung? Gibt's bei Infekten in der Halsgegend auch.

26.08.2016 17:33 • #4


Tatjana1989
Ich habe auch ein Knubbel den ich direkt an der Halsschlagader spüre.. bzw beim Puls.. laut Ärzten ist es ein Lymphknoten.. mache mir aber total sorgen das es doch was schlimmes ist…

09.04.2024 19:59 • #5


F
Zitat von LadyyyyX:
Hallo Gerade am Spiegel entdeckt. Drehe mit dem Kopf ganz nach links. Dann sieht es auf meinem Halsschlagader so aus, als wär genau da, wo der Hals ist mittig ein etwas dickerer Bereich des Aders. Ist das anatomisch normal oder muss das abgeklärt werden? Hab große Angst und bin panisch

Ich denke einmal der Knubbel wäre auch da wenn du den Kopf nicht drehen würdest.
Einen Lymphknoten würde ich also ausschließen.Was anatomisch normal ist sind die Meinungen gerade bei Angstpatienten unterschiedlich.
Sehr wahrscheinlich siehst du als eben solcher etwas was andere nicht sehen.
Wenn der Knubbel also nur da ist wenn du den Hals drehst sehe ich jetzt keine Grund panisch zu werden.Im übrigen selbst wenn da was sein sollte ist es zu 99% nicht direkt auf bzw an der Halsschlagader.
Vergleich es doch einfach mal mit jemandem den du kennst.
Sollte jetzt kein Fremder sein damit der nicht den du hast eine an der Waffel am besten jemand aus der Familie.
Wenn der *das* auch hat beruhigt das schon einmal sehr.

09.04.2024 20:14 • #6


L
@Tatjana1989 Haben viele Menschen. Ist unbedenklich, vor allem an der Stelle. Keine Sorge, ist ein Lymphknoten

09.04.2024 20:15 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel