Pfeil rechts
7

Avangard
Zitat von koenig:
Was meinst du?
Ich weiß es nicht. Die Ärzte sagen es sei psychosomatisch

18.01.2021 21:51 • #261


Angor
Knirscht Du nachts mit den Zähnen oder presst Du oft die Kiefer zusammen?

18.01.2021 21:55 • #262


A


Verspannungen Erfahrungen

x 3


koenig
Hast du Stress?

18.01.2021 22:37 • #263


Avangard
Zitat von Angor:
Knirscht Du nachts mit den Zähnen oder presst Du oft die Kiefer zusammen?

Ich denke schon. Hab eine Aufbissschiene mit deutlichen Zahnabdrücken.

19.01.2021 18:34 • #264


Avangard
Zitat von koenig:
Hast du Stress?
Ja, ich hatte Stress bevor das ganze angefangen hat.

19.01.2021 18:37 • #265


Hallo2020
Zitat von Avangard:
Ich denke schon. Hab eine Aufbissschiene mit deutlichen Zahnabdrücken.


https://www.cmd-arztsuche.de/alles-uebe...-symptome/

Lass das mal abchecken, gibt spezialisierte Zahnärzte dafür.

19.01.2021 19:13 • x 2 #266


Angor
Zitat von Avangard:
Ich denke schon. Hab eine Aufbissschiene mit deutlichen Zahnabdrücken.

Vielleicht solltest Du mal zu einem CMD Spezialisten gehen.
https://www.cmd-arztsuche.de/alles-uebe...symptome//

19.01.2021 19:14 • x 1 #267


Angor
Zitat von Hallo2020:
Lass das mal abchecken, gibt spezialisierte Zahnärzte dafür.

Du warst einen Ticken schneller

19.01.2021 19:15 • x 2 #268


Avangard
Zitat von Angor:
Vielleicht solltest Du mal zu einem CMD Spezialisten gehen.
Meint ihr, dass das Zähnepressen auch Auswirkungen auf den ganzen Körper haben kann und nicht nur auf den Kopf?

19.01.2021 19:19 • #269


Hallo2020
Zitat von Avangard:
Meint ihr, dass das Zähnepressen auch Auswirkungen auf den ganzen Körper haben kann und nicht nur auf den Kopf?

Ja, hab ich auch. Ließ dir mal den link durch.

19.01.2021 19:32 • x 1 #270


Hallo2020
Zitat von Angor:
Du warst einen Ticken schneller

19.01.2021 19:33 • x 1 #271


O

28.01.2021 17:24 • #272


-IchBins-
Angst löst viele Beschwerden aus. Man glaubt gar nicht, was sie alles auslösen kann. Manchen hilft es, zu wissen, welche Gedanken im Oberstübchen herumschwirren, die die Angst verursachen und somit Symptome fördern.

28.01.2021 17:41 • #273


O
Danke für deine Antwort,leider helfen mir die Gedanken nicht.Auch nach 11 Jahren mit Angsterkrankung habe ich das noch immer nicht gelernt.Da immer etwas neues kommt was ich noch nicht hatte und es immerwieder schwer zu glauben ist das es von der Psyche kommt.Meine Ängste sind immer auf Krebs bezogen jetzt ist auch Angst von Schlaganfall dazugekommen.Wie soll man da bitte unterscheiden ob die Sympthome Psychisch sind oder wirklich etwas ernstes.Man kann auch nicht jedes mal zum Arzt rennen und alle mögliche Untersuchunge machen.

28.01.2021 18:27 • #274


P
Du musst die Ursache für deine Hypochondrie angehen. Was ist der Grund für diese Krankheiten bei dir? Ist es z.B. Stress, musst du das angehen.
Der Körper kann so überzeugend Symptome vorgaukeln, dass man es niemals genau weiß, ob schlimm oder erdacht. Nur, wenn dein Körper nicht mehr hypochondrisch reagieren muss, hört das auf. Dann ist der Kopfschmerz nur ein Kopfschmerz und kein Gehirntumor.

28.01.2021 18:46 • #275


P
Wie sieht es mit Therapie bei dir aus?

28.01.2021 18:46 • #276


F
Deine Symptome sind ganz normale Januar-Symptome. Trockener Hals, ja warum wohl? Heizungsluft? Zu wenig trinken? Angst, Verspannungen, Verkrampfungen. Du bist einfach nicht ausgelockert, wie man so schön sagt. Was kannst du tun? Auf jeden Fall viel mehr trinken (abends auch mal ein Gläschen Rotwein). Frisches Obst essen. Keine Fertigprodukte (da sind lauter chemische Stoffe drin, die dein Körper nicht will). Viel Gutes für dich selbst tun. Stell dir vor, du bist deine eigene Patientin. Du hast dich auf die Station aufgenommen und bist nun zuständig, ihr den Aufenthalt so angenehm und erholsam wie möglich zu machen. Was mag sie gerne? Das kann man im Aufnahmebogen erfragen. Es gibt so viel Gutes. Entspannende Bäder. _Massagen (wozu ist man verheiratet?). Schöne beruhigende Lieblingsmusik. Düfte. Alles das Gegenteil von Stress, Sorgen und Corona. Du musst die Patientin Olla pflegen, gut behandeln und aufbauen. Du wirst sehen: es wird schnell besser. Nimm dir Zeit . . .
Liebe Grüße

28.01.2021 18:58 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Hallöchen, hatte viel arbeit die letzten Tagen drum bin gar nicht dazu gekommen hier zu schreiben.Vielen Dank für eure Antworten.Ich war sehr lange in Therapie wo mir richtig geholfen wurde aus dem tiefen Loch zu kommen.Nehme auch Antidepressiva alles in großen und ganzen unter Kontrolle nicht perfekt aber ich kann gut damit leben.Ja damit leben solange nicht körperliche sympthome auftreten die länger anhalten,dann schleicht sich bei mir die Angst immer mehr und mehr ein bis sie mich nicht komplett in Griff hat.Meine Verspannung ging es schon besser und ich entspannte mich langsam ein bisschen,doch seit heute in der Früh tut das hinten am Hals wieder richtig weh.Ich habe wieder Angst und grüble ob das eine harmole Verspannung ist die einfach weh tut oder das villeicht welche Aterie verstopft sind oder ob es villeicht geschwollene Lymphknoten sind oder oder oder.....und so schaukle ich mich da hinein und mache mir Sorgen.Mir ist komisch das es besser ging und jetzt wieder wehtut nur auf der rechten Seite links ist alles ok.Nacken ist zwar verspannt tut aber nicht weh.Die Angst word immer schlimmer ich habe sogar Angst zum Arzt zu gehe.Ich habe Angst das der Arzt sagt das es keine Verspannung ist sondern etwas schlimmeres.

02.02.2021 20:08 • #278


L
Hallo,
ich weiß gar nicht genau ob das der richtige Thread ist, oder ob es dafür überhaupt einen richtigen gibt, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen, habe jedenfalls gesehen, dass sich dieses Thema in diese Richtung entwickelt hat und daher dachte ich ihr hättet vielleicht irgendwelche tipps.
Also kurz zu mir: ich hatte vor anderthalb Jahren an verschiedensten stellen muskelzucken und dadurch eine Angststörung, das ist allerdings nach einer weile als harmlos diagnostiziert worden und alles war wieder für eine ganze Weile in ordnung.
Jetzt habe ich allerdings nach und über Weihnachten immer mal ungesund/zu viel gegessen, Wein getrunken, fast täglich mit meiner Freundin CBD-gras geraucht (ich CBD mit Tbk sie nur Zig.).
Ich bin eigentlich kein großer Raucher, hab allerdings in meiner WG in Holland über die letzten drei Jahre schon alle ein zwei Tage mal mit meinen Mitbewohnern einen Johny geteilt etc.
Jetzt habe ich seit Weihnachten immer mal aufstoßen müssen und hatte ein zwei mal leichte oberbauchschmerzen und immer mal einen einzelnen hicks wie beim schluckauf, aber dann keinen wirklichen schluckauf. Zusätzlich hat sich jetzt im hinteren Rachenbereich eine der Geschmacksrezeptoren entzündet, der ist allerdings schon wieder ein wenig kleiner (wir haben da irgendwie so 6 größere Gnubbel, die sich gelegentlich durch stress, Sodbrennen etc entzünden können.) Dadurch fühlt es sich seit zwei Tagen so an als hätte ich etwas im Hals obwohl ich dort eigentlich nichts habe.
Mein Problem ist jetzt folgendes, auf Grund dieser Symptome hat sich irgendwie meine Angststörung wieder gemeldet und ich habe begonnen auf jedes Signal meines Körpers zu hören. Meine Ängste sind nun Magenkrebs, Darmkrebs, Backenkrebs, Mund oder Kehlkopfkrebs etc....
Da das alles: also Sodbrennen, geschwollener Geschmacksrezeptor, Aufstoßen, eingbildete Schluckbeschwerden allerdings für keine der Formen jetzt so richtig Symptomatisch ist und ich nicht unbedingt ins dazu passende Alter passe (ich bin 24) hat mein Hausarzt gesagt, dass man sich da keine Sorgen machen müsste, gerade weil ich wirklich eher minimale Beschwerden habe die zu allen möglichen normalen Krankheiten oder Reizungen und vor allem zu stress, Zuckerhaltiger Ernährung und sowas passen
Er hat auch nochmal auf mehrere Stellen meines Oberkörpers gedrückt und meinte wenn es etwas schlimmes wäre dann hätte ich dort schon aufgeschrien vor schmerzen
Mir fällt es, gerade durch das Gefühl im Hals dennoch schwer nicht die ganze Zeit darüber nachzudenken
Das Gefühl im Hals kam allerdings am Abend als ich die ganze Zeit hohl geschluckt habe, weil ich eben Angst hatte Kehlkopfschmerzen zu bekommen (ihr seht ich bin momentan echt wieder ordentlich drin in der Angstspirale.)
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Probleme oder Erfahrungen die er teilen möchte oder auch Gründe die gegen eine ernsthafte Erkrankung sprechen, die mich somit etwas beruhigen könnten.
Danke fürs Zuhören und Liebe Grüße,
Leo

03.02.2021 21:31 • #279


Sasa10
Zitat von Olla:
Hallo Leute ,Angst hat mich wieder fest in Griff.Angefangen hat es mit starken verspannungen im Nacken eher Halsbereich so das ich meinen Kopf nicht bewegen konnte.Die Verspannung kam über die nacht in der Früh wachte ich mit schmerzen auf.Ein Tag später tat mir ...


Das kenne ich auch ... gerade so mit Hitze Kribbeln usw

18.02.2021 19:58 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier