la2la2
- 4543
- 2
- 3611
Zitat von Simba123:Ich nehm da so ein Präparat aus der Dro.. Ich denke, ich sollte da mal auf was besseres aus der Apotheke umsteigen ... angeblich ist es die empfohlene Tagesdosis eines Erwachsenen.
Ob Apotheke, Dro. oder Internet ist relativ egal. Außer dass du in der Apotheke Apothekenpreise zahlen wirst. Am besten mal Magnesium als Citrat, Malat oder Glycinat beschaffen. Davon dann je nach Magen-Darm-Verträglichkeit 400-800mg elemenatares Magnesiumm über den Tag verteilt nehmen.
Zitat von Simba123:Hm, D3 hab ich bisher immer mal wieder eine Kur gemacht. Aber halt auch nur mit so Dro.. Überdosieren kann ich mich da ja nicht, oder? Dann würde ich mir da einfach mal was besorgen.
Was heißt denn Kur konkret? Man kann Vitamin D3 überdosieren - wenn man über längere Zeit mehr als 10.000IE nimmt (und wenig wiegt). Mit 5.000IE täglich für mind. 6 Monate (zum ausprobieren) kann man nichts falsch machen. Am besten bestellen (Amazon/Ebay/......) - bekommst 300x 5.000IE für um die 15Euro frei Haus.
Zitat von Simba123:Meine Mama hat Osteporose - aber diese ist lt. Arzt bei ihr auch altersbedingt.
Dann nimmt sie hoffentlich Vitamin D3, Magnesium (und ggf. Silizium, Bor, usw.) und NICHT massig Kalziumtabletten...... Gibt leider immer noch Ärzte und Apotheker, die gegen Osteoporose ausschließlich Kalzium verschreiben. Das ist NUR erforderlich, wenn sie sich Kalziumarm ernährt.....
28.03.2019 21:26 • x 1 #201