Pfeil rechts
56

Ginger1
Ich war letzte Woche beim Orthopäden, leider vergeblich. Da war ein neuer Arzt, der war so unfreundlich nd kurz angebunden. Er hat sich nicht mal meinen Rücken angesehen. Er meinte nur, falsche Schuhe und hat mir dann die Krieger Figur vom Yoga vorgemacht. KG Rezept könnte ich haben, wenn die Schmerzen weg sind. Ich war geschockt. Jetzt hab ich bei einem anderen an Nikolaus einen Termin.

13.11.2022 16:23 • x 1 #41


Ginger1
Ich habe unheimliche Angst vor Krankheiten, bin deshalb auch in Therapie. 2017 hatte ich einen gutartigen Tumor in der Wirbelsäule und 2021 einen am Knöchel. Ich bin also vorbelastet.

13.11.2022 16:26 • x 1 #42


A


Verspannungen / wie lange leidet ihr darunter?

x 3


F
Zitat von Majorie:
@Dennis1312 Ja bei mir auch links. Manchmal so ein Gefühl von kopf bis Fuß, Taubheitsgefühl . Seit einiger Zeit beginnt es bei mir auch rechts. Meine Symptome sind in der Intensität manchmal verschieden. Also manchmal mehr Rückenschmerzen und missempfindungen im Gesicht und Schlund . Manchmal eher kribbeln im ...

Meiner Meinung nach , kommt dies alles von den Verspannungen .
Auch dieses kribbeln , durch starke Muskelanspannung , werden etwa die Gefäße schlechter durchblutet .auch eben die Muskulatur , welche dann übersäuert .
Atembeklemmung auf der Brust , durch flache Atmung , insgesamt schlechtere Versorgung des Körpers . Aufgeregtheit produziert Stresshormone , dadurch schlägt unser Herz schneller , der Blutdruck steigt , und die Muskeln verspannen sich .
Selbst das Denken, fällt einem so schwerer .

Dazu summiert sich etwa Vergesslichkeit , Kopfschmerzen ----Bauchweh --------Schlafstörungen .Angst ..

13.11.2022 16:32 • x 4 #43


Ginger1
An Übersäuerung hab ich auch schon gedacht. Von Di auf Mi Nacht bekam ich links plötzlich starke Kopfschmerzen und mir wurde sehr übel. Ibu half nicht. Kreislauf auch im Keller. Ich ins Krankenhaus. Der Arzt meint die Stelle hinter dem Ohr wäre der Muskel, der einen Spannungskopfschmerz auslöst.

13.11.2022 16:35 • x 1 #44


Ginger1
Also mit dem Nacken hab ich auch immer zu tun, meist auch links. War beim MRT vor ca 7Wochen, alles ok.
Ich finde es so schlimm, jeden Tag mit Schmerzen zu leben und trotzdem die Arbeit und Co durchzuziehen.

13.11.2022 16:36 • x 1 #45


Ginger1
Ich habe übrigens auch oft Schmerzen in dem Waden und unter den Füßen. Nach langen gehen oder stehen. Venendoppler war ok. Ich denke, ich brauche Einlagen.

13.11.2022 16:42 • #46


Dennis1312
Hallo @Ginger1 ‍️

Ich bin natürlich kein Arzt und kann keine Diagnosen stellen aber das was du beschreibst erinnert mich an meinen Bandscheibenvorfall 2018 in der LWS da hatte ich ähnliche Symptome gerade mit den Schmerzen untere Rücken, Leiste etc bei mir sind die bis in die Oberschenkel kurz vor der Kniescheibe gestrahlt.
Wurde schon ein MRT oder ähnliches gemacht?

13.11.2022 17:16 • #47


Dennis1312
Zitat von faolan:
Meiner Meinung nach , kommt dies alles von den Verspannungen . Auch dieses kribbeln , durch starke Muskelanspannung , werden etwa die Gefäße ...

Eben. Diese Verspannungen können so unglaublich viel auslösen und Symptome machen dir man im ersten Moment garnicht auf Verspannungen bezieht. Man sieht ja hier im Thread schon wieviel verschieden Symptome genannt wurden. Irgendwie ist das erschreckend aber auch faszinierend was das alles auslösen kann.
Mir kommt es auch immer so vor das solche Sachen seit Zeiten von Smartphones und co noch viel mehr geworden sind und vorallem gerade in der jüngeren Generation zu der ich mit 26 ja auch noch gehöre schon bald eine Art Volkskrankheit sind.

13.11.2022 17:19 • x 1 #48


F
Zitat von Dennis1312:
Eben. Diese Verspannungen können so unglaublich viel auslösen und Symptome machen dir man im ersten Moment garnicht auf Verspannungen bezieht. Man sieht ja hier im Thread schon wieviel verschieden Symptome genannt wurden. Irgendwie ist das erschreckend aber auch faszinierend was das alles auslösen kann. Mir kommt ...

Unser Hirn , ist nicht für sowas gemacht .Grade was Handy ...........Computerspiele und der normale Wahnsinn , was leben heute bedeutet .
Stress ohne Ende .

13.11.2022 17:23 • #49


Dennis1312
Zitat von faolan:
Unser Hirn , ist nicht für sowas gemacht .Grade was Handy ...........Computerspiele und der normale Wahnsinn , was leben heute bedeutet . Stress ...

Das ist wohl wahr. Dazu noch die überwiegend sitzenden Tätigkeiten die man im Büro oder auch daheim hat. Da schleichen sich schnell Fehlhaltungen wie die Schildkröten Haltung etc ein. Ich denke da muss noch viel aufgeklärt werden, da sich viele garnicht bewusst sind was das alles bewirkt.

13.11.2022 17:27 • x 1 #50


Yvonnedisa
Ich kenne das seit 2 Jahren
Verspannungen nacken, Schulter brust und Zwerchfell. Sogar mein kiefer ist verspannt (cmd)
Oft so schlimm das ich Panik bekomme von dem Druck der in mir herrscht. Osteopathie hilft mir leider nur kurzzeitig

13.11.2022 17:38 • x 1 #51


Dennis1312
Zitat von Yvonnedisa:
Ich kenne das seit 2 Jahren Verspannungen nacken, Schulter brust und Zwerchfell. Sogar mein kiefer ist verspannt (cmd) Oft so schlimm das ich Panik ...

Hast du für Nachts eine Schiene bekommen? Habe die auch weil ich nachts knirsche.

13.11.2022 17:46 • #52


Majorie
Zitat von Ginger1:
Ich habe unheimliche Angst vor Krankheiten, bin deshalb auch in Therapie. 2017 hatte ich einen gutartigen Tumor in der Wirbelsäule und 2021 einen am ...

Und das weiß der Orthopäde und schickt dich so einfach weg?!
Schlimm. Menschlich auch daneben !

13.11.2022 18:46 • x 1 #53


Majorie
Zitat von Yvonnedisa:
Ich kenne das seit 2 Jahren Verspannungen nacken, Schulter brust und Zwerchfell. Sogar mein kiefer ist verspannt (cmd) Oft so schlimm das ich Panik ...

Ja, ich habe auch Panik bekommen durch diese Symptome. Verstehe das

13.11.2022 18:48 • #54


F
Zitat von Yvonnedisa:
Ich kenne das seit 2 Jahren Verspannungen nacken, Schulter brust und Zwerchfell. Sogar mein kiefer ist verspannt (cmd) Oft so schlimm das ich Panik bekomme von dem Druck der in mir herrscht. Osteopathie hilft mir leider nur kurzzeitig

Das sind die Stressmuskeln.

13.11.2022 18:52 • x 1 #55


Yvonnedisa
@Dennis1312 ja hab ich , hat über 350 Euro gekostet. Aber ich kann sie nicht tragen, weil es mich würgt

13.11.2022 19:09 • #56


Yvonnedisa
@Majorie ein ekliger Kreislauf ist das und ich kann ihn selten durchbrechen

13.11.2022 19:11 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Majorie
@Yvonnedisa
Ja , es ist auch schwer. Leider habe ich keine Beschwerdefreien Tage mehr.
Mir fällt es immer schwerer zu glauben es sind nur Verspannungen.

13.11.2022 19:25 • x 2 #58


Moelli80
@Majorie
Den hab ich leider auch nicht.
Das schlaucht extrem.
Kann es nur manchmal kurzzeitig beruhigen.
Hab auch mehr Kopfschmerzen im Monat, als keine wegen den verspannungen.

13.11.2022 19:32 • x 1 #59


Yvonnedisa
@Majorie du sprichst mir aus der Seele!

13.11.2022 19:34 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel