Pfeil rechts
56

Majorie
@Moelli80
Kopfschmerzen habe ich zum Glück nicht so häufig. Das kann auch sehr quälend sein...
Meist sind meine Schmerzen ohne Schmerzmittel auszuhalten. Aber es geht mir damit trotzdem schlecht, ich bin nicht mehr ich selber.
Dann kommen ja die vegetativen Probleme hinzu. Atemprobleme, Schwindelgefühl und dann kommt die Angst...

13.11.2022 19:46 • x 1 #61


Yvonnedisa
@Majorie ganz genau so ist es . Meine vegetatives nervensystem ist durch die Verspannungen sehr eingeschränkt und durcheinander. Ich glaube wir 2 machen echt das selbe durch

13.11.2022 19:58 • x 1 #62


A


Verspannungen / wie lange leidet ihr darunter?

x 3


Moelli80
@Majorie
Atemprobleme sind bei mir zum glück weniger geworden und steige da auch nicht mehr ganz so in Panik.
Der schwindel, den hab ich sehr oft immer mal wieder.
Mag deswegen auch kaum rausgehen.
Schmerzmittel nehme ich nicht, nur wenn es extrem schlimm mit den Schmerzen ist.
Habe Angst wegen Nebenwirkung und Probleme mir der Leber.
Ich selber bin ich, seit November letztes Jahr nicht mehr.
Hab leider aber auch viel gegoogelt und denke das hat alles noch mehr verstärkt.

13.11.2022 20:02 • x 1 #63


Dennis1312
Zitat von Majorie:
@Moelli80 Kopfschmerzen habe ich zum Glück nicht so häufig. Das kann auch sehr quälend sein... Meist sind meine Schmerzen ...

So ähnlich ist es bei mir auch. Komme auch meist ohne Schmerzmittel aus aber das ganze drumherum mit schwanken und geziehe ist das anstrengende.

13.11.2022 21:50 • #64


Dennis1312
Zitat von Yvonnedisa:
@Dennis1312 ja hab ich , hat über 350 Euro gekostet. Aber ich kann sie nicht tragen, weil es mich würgt

Oh ja dass ist natürlich nicht gut.
Und kann man dagegen sonst noch irgendwas machen?

14.11.2022 00:08 • #65


Yvonnedisa
@Dennis1312 laut Arzt leider nicht

14.11.2022 07:38 • #66


Ginger1
Hallo.

Habt ihr nie das Gefühl, es könnte was ernsteres hinter den Verspannungen bzw. den Beschwerden stecken ? Wenn wirklich nichts hilft...ich drehe langsam durch. Ich habe gestern wirklich alles getan, ein Bad mit Tetesept für den Rücken, danach Tens, eine Rollmassage mit einem Faszienball. Und danach noch Voltaren Salbe. Aber mir tut weiterhin alles weh. Hauptpunkt ist li neben dem Steißbein. Da ist es auch verhärtet und man fühlt eine große Beule. Und ich fühle mich mega ausgepowert, hab auf nichts Lust und alles ist mir zuviel.

14.11.2022 15:16 • #67


Moelli80
@Ginger1
Klar habe ich mir Gedanken gemacht, besonders am Anfang.
Da ich aber sämtliche Untersuchungen hinter mir habe, muss ich mich damit abfinden, dass es durch Stress und von der Psyche kommt.
Besonders weil keine Sachen helfen wie Physiotherapie, spritzen, Salben, Mas.sagen usw. Usw.
Die ja dafür eigentlich da sind.
Aber es bleibt komplett hart auf der linken Seite alles.
Hab mich soviel informiert und gelesen über Muskeln, Triggerpunkte, Nerven und Sehnen und soviel ausprobiert .
Dehnen, Übungen, Faszinrolle und Bälle, Mas. sage Pistole, Triggerpunkte drücken, muskelnstärken usw.
Hab auch Laufband, Hanteln, Gymnastikbänder, Rudergerät usw. Alles geholt.
Nein es bleibt Hart und die Muskelknoten und geschwülste gehen nicht weg.
Hab mich also abgefunden das es bei mir von der Psyche und den Stress kommt und ich dagegen was tun muss.
Die ganzen Symptome stressen mich leider nur sehr und es ist ein Teufelskreis.
Demnächst mache ich aber eine Reha und hoffe dort können sie mir weiterhelfen.

14.11.2022 15:57 • x 1 #68


E
Zitat von Moelli80:
Welche Gymnastik ist das, wenn ich fragen darf?
Suche auch immer was neues, was besser helfen könnte


Zitat von Dennis1312:
Ich hab tatsächlich auch mal andere Übungen wie das dehnen probiert, aber das hat es bei mir nur noch schlimmer gemacht daher mache ich die nichtmehr.

Leider finde ich den Link nicht mehr aus dem ich meine Übungen entnommen habe.
Im Großen und Ganzen ging es aber darum dass Beschwerden in Nackenbereich sehr oft dadurch entstehen dass die Brustmuskulatur verkümmert ist und dadurch sich Nacken und Schultern irgendwie verschieben. Die Übungen dienten in erster Linie dazu die Brustmuskulatur wieder ein wenig zu dehnen damit sich der Rest drumherum wieder entspannen kann. Mir hat es geholfen.
Aber ich bin kein Mediziner, deswegen googelt das vielleicht mal selbst ob Ihr da was mit anfangen könnt.

14.11.2022 16:19 • x 2 #69


S
Bei mir ist es auch links. Linke Gesichtshälfte, mehr oder weniger Taubheitsgefühle und Kribbeln, Zuckungen unter dem linken Auge. Stechende Kopfschmerzen links. Linke Schulter und Nacken total fest. Linker Bauchbereich hart und angespannt inklusive Atemprobleme. Je gestresster ich bin umso angespannter wird das alles.
Physio hilft meistens vorübergehend. Meditation/Achtsamkeit hilft, da ich dann merke was für stressige Gedanken in meinem Kopf herumgeistern. Opipramol hilft auch, das fährt mich ein bisschen runter. Am besten helfen Benzos, davon wird mein Körper richtig schwer und das Hirn hat mal Pause, ist aber dauerhafte keine Option. Die nehme ich dann nur mal, wenn ich es gar nicht mehr aushalte.
Sport ist mal so mal so. Wenn ich zu verbissen herangehe, dann ist hinterher alles nur noch schlimmer. Am besten geht Yoga und Schwimmen.

14.11.2022 16:21 • x 2 #70


Moelli80
@silberauge
Bei mir die gleichen Symptome, kommt aber noch Ohrdruck, Tinitus, Brust und paar andere sachen dazu.

14.11.2022 16:25 • x 1 #71


Dennis1312
Zitat von Moelli80:
@Ginger1 Klar habe ich mir Gedanken gemacht, besonders am Anfang. Da ich aber sämtliche Untersuchungen hinter mir habe, muss ich mich damit ...

Dem kann ich mich nur anschließen…
Was ich allein dieses Jahr an Untersuchungen hatte. Nervenleitgeschwindigkeit Messung wegen kribbelnden Füßen, MRT Kopf HWS wegen Schwindel, Blutabnahmen, Physio, Herzultraschall etc alles ohne Ergebnis. Und ständig kommen neue Symptome dazu. Habe mich damit abgefunden dass es von der Psyche kommt auch wenn es das nicht leichter macht es zu ertragen. Aber es kommt bei mir sowieso nichts raus deswegen auch keine Untersuchungen mehr.

14.11.2022 16:49 • x 1 #72


S
Ich war nur einmal beim Neurologen wegen der Taubheitsgefühle im Gesicht, und daraufhin wurde ein MRT vom Kopf gemacht ohne Befund. Zahnarzt meinte, könnte vom Kiefer kommen und habe eine Bissschiene für nachts bekommen. Es ist dadurch etwas besser geworden.

14.11.2022 17:15 • x 1 #73


Evelin
Zitat von Dennis1312:
Dem kann ich mich nur anschließen… Was ich allein dieses Jahr an Untersuchungen hatte. Nervenleitgeschwindigkeit Messung wegen kribbelnden ...

Dennis du bist gesund...

14.11.2022 17:47 • #74


Dennis1312
Zitat von silberauge:
Ich war nur einmal beim Neurologen wegen der Taubheitsgefühle im Gesicht, und daraufhin wurde ein MRT vom Kopf gemacht ohne Befund. Zahnarzt meinte, ...

Ja Möglichkeiten gibt es natürlich viele, aber wahrscheinlich werden wir uns damit abfinden müssen dass es nicht den einen Auslöser gibt. Aber Verspannungen im allgemeinen ganz egal wo sind einfach lästig. Man kann nur hoffen das auf diesem Gebiet vielleicht mal irgendwann weiter geforscht wird und man diese Dinge besser in den Griff bekommt.

14.11.2022 18:16 • #75


Sonnenblume3
Hallo zusammen,

ich reihe mich hier mal mit ein. Wie geht es denn aktuell? Hat es sich etwas gebessert?

Ich leide seit Monaten an sehr vielen verschiedenen Symptomen und habe mir schon jede Krankheit ausgemalt. Die Ärzte sagen mir auch dass es von Verspannungen kommt.
Ich habe aktuell manchmal Kopfschmerzen und Schwindel - gefühlt vom Nacken kommend, Rückenschmerzen BWS, LWS, Becken links und seit 1 Woche einen diffusen Druck im Oberbauch. Mal besser, mal schlechter.
Manchmal kann ich mir nicht vorstellen dass Verspannungen all das auslösen können aber wenn ich mich dann hier so durch das Forum lese bin ich damit ja nicht alleine.

Liebe Grüße an alle

19.12.2022 23:39 • x 2 #76


Dennis1312
Zitat von Sonnenblume3:
Hallo zusammen, ich reihe mich hier mal mit ein. Wie geht es denn aktuell? Hat es sich etwas gebessert? Ich leide seit Monaten an sehr vielen ...

Hallo ‍️

mir persönlich gehts soweit ganz okay. Gelegentlich noch Nackenschmerzen und Schmerzen im Bereich von Wirbelsäule und Halsmuskulatur. Aber dieser ekelhafte Schwindel hält sich zur Zeit zum Glück im Rahmen und das ist mir persönlich am wichtigsten…

Ja das ist unglaublich wieviel Sachen von denen man erstmal nicht annehmen würde dass sie von Verspannungen kommen, am Ende dadurch ausgelöst werden. Dann kommt Symptom dieses macht Angst, welche das Symptom und die An und Verspannung nur verschlimmert. Einen wirklichen Ausweg raus aus den Verspannungen hab ich auch noch nicht gefunden. Trotz täglicher Übungen und Mass. Gerät.
Vielen geht es ja genauso. Ist es denn bei dir ein Drehschwindel oder ein Schwankschwindel?

20.12.2022 05:39 • x 1 #77


A


x 4






Dr. Matthias Nagel