Pfeil rechts
2

D
Hallo zusammen,

ich bin gestern eine (zu) große Runde spazieren gegangen. Eigentlich wollte ich gar nicht so weit laufen, aber da war dann noch ein Weg und noch einer und nachher bin ich so ca. 12 Kilometer gelaufen.
Leider ist es bei mir so, dass ich ziemlich schnell schwitze und so war mein Rücken ziemlich verschwitzt, obwohl ich nur eine leichte Jacke an hatte. Da mir so warm war, habe ich die Jacke aufgemacht und es kam ja ab und an auch mal eine leichte Brise, die ich als sehr angenehm empfand.

Als ich zu Hause war, war ich schon etwas kaputt. Nach etwa ein oder zwei Stunden bekam ich leichte, dumpfe Schmerzen im linken Rückenbereich, der bis in den unteren Bauch zog. Ich konnte nicht genau lokalisieren, ob der Schmerz aus dem Rücken oder aus dem Bauchbereich kam. Es fühlte sich so an, als wenn man groß zur Toilette müsste, aber es kam nichts. Aber dann würden ja auch die Schmerzen im Rücken keinen Sinn machen.

Jedenfalls habe ich mir dann eine Wärmflasche gemacht und es wurde dann auch relativ schnell besser. Als ich ins Bett gegangen bin merkte ich beim hinlegen und beim rumdrehen ab und an mal ein leichtes ziehen im Rückenbereich. Von daher vermute ich, dass ich da einen Zug draufbekommen habe und dass das dann vom Rücken in den Bauch ausstrahlte.
Tja und was mache ich heute? Ich frage Dr.Google und habe jetzt Angst, dass es eine Nierenkolik war!

21.05.2021 11:34 • 23.05.2021 #1


2 Antworten ↓


E
Kleiner Erfahrungsbericht von jemandem der schon Nierenkoliken hatte. Das war sicher keine. Bei ner Nierenkolik rollst du dich auf dem Boden und heulst wie ein Baby. Ich konnte damals keinen Schritt mehr aufrecht gehen und das innerhalb von weniger als einer Stunde von uh irgendwas ziept da zu solche unfassbaren Schmerzen hatte ich noch niemals ( und ich hab 2 Kinder auf die Welt gebracht ) das war echt Bullerbü dagegen.

21.05.2021 12:12 • x 2 #2


D
Ich werde noch verrückt! Am Donnerstag hatte ich ja diese dumpfen Schmerzen im Rücken, die bis in den unteren Bauch zogen. Zunächst hatte ich natürlich Angst, dass es eine Nierenkolik war. Mittlerweile habe ich Angst, dass es sich um Nierenkrebs handeln könnte. Auf der anderen Seite habe ich mich aber am Donnerstag körperlich etwas übernommen. Ich hatte mir ja eine Wärmflasche gemacht und die Schmerzen ließen dann auch relativ schnell nach. Seit dem sind die Schmerzen auch Gott sei Dank nicht mehr aufgetreten, was mich ja irgendwie wieder etwas beruhigt.
Meine Hypochondrie geht mir zur Zeit mal wieder sowas auf die Nerven...

23.05.2021 18:43 • #3





Dr. Matthias Nagel