Pfeil rechts
62

klaus-willi
Hallo.
War heute morgen beim Arzt weil ich auf der linken Seite (Flanke so unter den Rippen)
Schmerzen habe.
Es wurde Blut abgezapft und ein EKG gemacht.
Es wird diese Woche noch ein Ultraschall gemacht
eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung.
Im laufe des Tages wurden die Schmerzen sehr heftig.
Dachte an eine Nierenkolik.
Aber sind die Schmerzen dann nicht eher im Rückenbereich?
Vieleicht hat ja auch schon jemand so etwas gehabt.
Habe gerade 2 Tillidin genommen. hoffe die helfen etwas.
Lg.

13.01.2020 16:55 • 13.03.2020 #1


47 Antworten ↓


Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Hallo.War heute morgen beim Arzt weil ich auf der linken Seite (Flanke so unter den Rippen)Schmerzen habe.Es wird diese Woche noch ein Ultraschall gemacht eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung.Im laufe des Tages wurden die Schmerzen sehr heftig.Dachte an eine Nierenkolik.Aber sind die Schmerzen dann nicht eher im Rückenbereich?Vieleicht hat ja auch schon jemand so etwas gehabt.Habe gerade 2 Tillidin genommen. hoffe die helfen etwas.Lg.

Entschuldige mich aber wegen diesen Schmerzen wird gleich ein Ultraschall eine Magen und eine Darmspiegelung gemacht?
Hätte erst mal etwas nicht gereicht?tut mir leid aber für mich geht das schon in Richtung überdiagnostik....

Ich habe seit über 5 Monaten starke unterbauchschmerzen und das jeden Tag...und erst im Dezember wurde da mal ganz genau geschaut....
Wie lange hast du die Schmerzen schon?

13.01.2020 16:59 • #2


A


Nierenkolik Anzeichen? Schmerzen auf linken Seite

x 3


klaus-willi
Das ist schon ok.
Hatte ja schon eine Magenschleimhautentzündung und habe Reflux.
Die Darmspiegelung muß auch sein..das ist schon ok.
Ultraschall muß auch wegen eines kalten Knotens der Schilddrüse sein und dann werden die Nieren gleich mit angeschaut.
Im übrigen läufst du nicht 5 Monate mit Kolikschmerzen rum.
Das geht garnicht.
Trozdem danke.

13.01.2020 17:04 • x 2 #3


Sonja77
Ich wünsche dir das du nach all den Untersuchungen endlich Ruhe hast und dich dann auf anderes konzentrieren kannst...

Und ein InsiderTipp
Die Nieren werden am besten per CT gesehen...ein Ultraschall ist nie sehr genau und vieles sieht man da nicht so gut...
Hatt mir eine Urologin erklärt und das ist ja ihr Gebiet...deshalb wurde bei mir dann gleich ein CT des kompletten abdomens gemacht...

13.01.2020 17:13 • x 1 #4


A
Hallo Grüße dich,ich kenne Nierenkoliken eher im Rückenbereich,es ist gut ,dass der Darm gespiegelt wird, wünsche gute Besserung und liebe Grüße

13.01.2020 17:16 • x 3 #5


klaus-willi
Danke für die Wünsche.
Ich kenne das ja auch eher im Rücken.
Meine Ärztin meint es könne auch ein Zwölffigerdarmgeschwür sein und so wären wir auf der sicheren Seite.
Habe ja momentan eine Persöhnliche schwere Kriese zu überstehen.
Lg.

13.01.2020 17:19 • x 3 #6


I
Oh je..was auch immer es ist, ich wünsche dir gute Besserung !
Nierenschmerzen sind eher im Rücken, das meine ich auch.

13.01.2020 17:28 • x 1 #7


Angor
Zitat von klaus-willi:
Hallo.War heute morgen beim Arzt weil ich auf der linken Seite (Flanke so unter den Rippen)Schmerzen habe.Es wurde Blut abgezapft und ein EKG gemacht.Es wird diese Woche noch ein Ultraschall gemacht eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung.Im laufe des Tages wurden die Schmerzen sehr heftig.Dachte an eine Nierenkolik.Aber sind die Schmerzen dann nicht eher im Rückenbereich?Vieleicht hat ja auch schon jemand so etwas gehabt.Habe gerade 2 Tillidin genommen. hoffe die helfen etwas.Lg.


Im überwiegend linken bis mittleren oberen Bereichs sitzt der Magen, der wird wohl das Problem sein.

Schmerzen von den Nieren liegen im mittleren Rückenbereich und strahlen manchmal bis in die Blasengegend aus.
Eine Nierenkolik kann sehr heftig sein, meine jüngste Tochter war mal betroffen und sie hatte so heftige Schmerzen dass ich den RTW rufen musste.
Erst stellte sich später heraus, dass sie an einer Nierenbeckenentzündung litt und sie musste 1 Woche im KH bleiben.

13.01.2020 17:48 • x 2 #8


klaus-willi
Hallo
Angor
Zitat von Angor:
Es stellte sich später heraus, dass sie an einer Nierenbeckenentzündung litt und musste 1 Woche im KH bleiben.

Ich geh da auch lieber auf Nummer sicher.
Die Schmerzen sind schon heftig.
Muß ja morgen wieder zum Doc .
Dann erfahre ich wie das Blutbild aussieht.
Lg.

13.01.2020 17:53 • x 3 #9


Angor
Zitat von klaus-willi:
Hallo AngorIch geh da auch lieber auf Nummer sicher.Die Schmerzen sind schon heftig.Muß ja morgen wieder zum Doc .Dann erfahre ich wie das Blutbild aussieht.Lg.

Ja, da erfährst Du auch alle Werte, und ob eine akute Entzündung vorliegt.
Gute Besserung
@nieaufgeben : Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Menschen mit tatsächlichen Erkrankungen und Hypochondern.
Also eventuell sich erst mal über den User belesen.

13.01.2020 17:57 • x 3 #10


L
Wenn du eine Kolik hast dann könntest du kaum Wasser lassen vor Schmerzen und gerade stehen könntest du da dann auch nicht mehr.
Das würde ich ausschließen.
Luft im Darm können deine Schmerzen auch auslösen.

13.01.2020 18:01 • #11


klaus-willi
Zitat von Lara1204:
Wenn du eine Kolik hast dann könntest du kaum Wasser lassen vor Schmerzen und gerade stehen könntest du da dann auch nicht mehr.

Kann ja auch kaum stehen.
Habe starke Schmerzmittel genommen.
Wasserlassen tut aber nicht weh.
Hatte aber mal ne Blasenentzündung mit Blut im Urin.
Lg.

13.01.2020 18:07 • x 2 #12


L
Zitat von klaus-willi:
Kann ja auch kaum stehen.Habe starke Schmerzmittel genommen.Wasserlassen tut aber nicht weh.Hatte aber mal ne Blasenentzündung mit Blut im Urin.Lg.

Wie oft nimmst du denn Telidin? Gehört ja zu den sehr starken Mitteln.

13.01.2020 18:36 • #13


Sonja77
@Angor ich habe hier niemanden als Hypochonder hingestellt..ich habe den thread gelesen und darauf habe ich geantwortet das ist alles..
Ich kann beim besten Willen nicht den Lebenslauf jedes users hier lesen um ganz sicher nichts zu vergessen oder falsch zu verstehen..

Im übrigen bin ich auch körperlich krank und das in mehreren Krankheiten..
Aber wenn ich über meine Schmerzen schreibe interessiert es wohl auch keinen das ich bereits mehrmals krebs hatte und einen total kaputten rücken... Migräne und noch einiges mehr...
Ich bin hier wohl nur als der Hypochonder abgestempelt wenn ich was schreibe...

13.01.2020 18:39 • #14


klaus-willi
Zitat von Lara1204:
Wie oft nimmst du denn Telidin? Gehört ja zu den sehr starken Mitteln.

Hallo.
Ja das ist ein Opiad ...habe nur heute 2 genommen weil ich die Schmerzen sonst nicht ausgehalten hätte.
Ich kenne das Mittel ja .
Hatte zum Glück noch ein paar im Medikamentenschrank.
Aber jetzt komme ich mir vor als wenn ich etwas getrunken hätte.
Ging mir damals als ich das Mittel verschrieben bekommen habe auch so.
Es hilt zum Glück ein wenig.
Lg.

13.01.2020 18:48 • #15


L
Nehme es aber bitte nicht wie Samarties ein

13.01.2020 19:04 • x 1 #16


klaus-willi
Zitat von Lara1204:
Nehme es aber bitte nicht wie Samarties ein

Lach nein sind ja auch nicht bunt.
Lg

13.01.2020 19:26 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von NIEaufgeben:
@Angor ich habe hier niemanden als Hypochonder hingestellt..ich habe den thread gelesen und darauf habe ich geantwortet das ist alles..Ich kann beim besten Willen nicht den Lebenslauf jedes users hier lesen um ganz sicher nichts zu vergessen oder falsch zu verstehen..Im übrigen bin ich auch körperlich krank und das in mehreren Krankheiten..Aber wenn ich über meine Schmerzen schreibe interessiert es wohl auch keinen das ich bereits mehrmals krebs hatte und einen total kaputten rücken... Migräne und noch einiges mehr...Ich bin hier wohl nur als der Hypochonder abgestempelt wenn ich was schreibe...

Ja das habe ich des öfteren in verschiedenen Threads gelesen, und sicher hast Du da schon eine Menge Antwortbeiträge bekommen, aber hier geht es um ein Anliegen von klaus-willi.

13.01.2020 21:58 • x 2 #18


Abendschein
Zitat von klaus-willi:
Kann ja auch kaum stehen.Habe starke Schmerzmittel genommen.Wasserlassen tut aber nicht weh.Hatte aber mal ne Blasenentzündung mit Blut im Urin.Lg.

Lieber eine Untersuchung mehr, als zu wenig. Ich denke an Dich und
hoffe die Schmerzen sind bald Vergangenheit.

13.01.2020 22:06 • #19


Abendschein
Zitat von NIEaufgeben:
@Angor ich habe hier niemanden als Hypochonder hingestellt..ich habe den thread gelesen und darauf habe ich geantwortet das ist alles..Ich kann beim besten Willen nicht den Lebenslauf jedes users hier lesen um ganz sicher nichts zu vergessen oder falsch zu verstehen..Im übrigen bin ich auch körperlich krank und das in mehreren Krankheiten..Aber wenn ich über meine Schmerzen schreibe interessiert es wohl auch keinen das ich bereits mehrmals krebs hatte und einen total kaputten rücken... Migräne und noch einiges mehr...Ich bin hier wohl nur als der Hypochonder abgestempelt wenn ich was schreibe...

Ich habe Dich und bestimmt auch andere User schon mehrmals angesprochen. Das Du jetzt sagst,
keiner interessiert sich für Dich ist nicht fair.

13.01.2020 22:07 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel