App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren mit Nierensteinen zu tun. Letztes Jahr im Juni war mein Letzter. Er war sehr groß und musste wieder durch eine OP entfernt werden. Ich bekam eine Harnleiterschiene wie bei fast allen meinem Steinen. Jetzt hab ich seit einer Woche so ein ungutes Gefühl in der Blasengegend. Nierensteine sind laut Ultraschall nicht zu sehen. Ich dachte an eine Blasenentzündung. Nehme Pflanzliche Mittel und warte ab ob es besser wird. Plötzlich heute kam diese Angst zurück ob es nicht doch ein Stein ist. Im Krankenhaus hatte ich vor einem Jahr als ich wegen dem Stein drin war schlechte Erfahrungen gemacht. Die Schiene würde erst nach vier Tagen gelegt und mir ging es sehr schlecht. Ich hab Panik ob es wieder ein Stein ist oder ob es eine Blasenentzündung oder ähnliches ist. Ich kann mich heute irgendwie nicht beruhigen. Nette Grüße Micha19

17.05.2025 12:23 • 18.05.2025 #1

2 Antworten ↓

@Micha19
versuch, dich mal aufs rationale zu berufen. Was bringt dir jetzt deine Angst, ob es eventuell doch ein Stein ist? Überhaupt nichts. Es wurde danach geguckt und es wurde keiner gefunden.
selbst wenn bis jetzt keiner gefunden wurde, was hilft dir deine Angst davor, dass es einer sein könnte?
überhaupt nichts.

Es hilft nur sich aufs rationale zu beziehen und nochmal später zum Arzt zu gehen wenns nicht besser wird und schauen lassen was es sein könnte.
Es könnte auch einfach ne spastische blase (heißt wirklich so) sein.

Hab ich auch und dann fühlt es sich manchmal nen paar Tage so an als hätte ich ne blasen entzündung, hab aber keine.

Zweimal hatte ich einen Nierenstein. Diese urplötzlich und mit voller Wucht einsetzenden Schmerzen waren einprägsam. Beim ersten mußte eine Harnleiterschiene sein, der zweite ging von selber ab. Als Notfallmittel, falls nochmal eine Kolik kommt, hab ich jetzt immer Buscopan Tabletten im Haus, die sind krampflösend. Es ist beruhigend, sie vorrätig zu wissen, denn bis man von einem Arzt was bekommt, kann es Stunden dauern. Stunden mit einer Kolik alle paar Minuten und Kotzen vor Schmerz.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore