Pfeil rechts
7

C
Hallihallo, bin neu hier , und ziemlich verzweifelt
Seit einer Gyn OP leide ich unter plötzlich auftretenden Krampf und Zitteranfällen.
Ohne vorherige Angst vor irgendetwas/ Trigger

Es äußert sich aus dem nichts heraus, mit plötzlich auftretendem Engegefühl im Brustkorb , Verkrampfung der Halsmuskulatur dann fangen die Oberschenkel an intensiv zu zittern , manchmal auch die Arme.
Bis zu 1.5 h dauert so eine Attacke die währenddessen mal mehr mal weniger intensiv verläuft ( wellenartig)

Kann mich gar nicht beruhigen in so einer Situation und denke ich drehe durch vor Angst.


Bisher haben Arztbesuche nichts ergeben - außer "Sie haben bestimmt eine Panikstörung "

Ich kann das aber nicht glauben und Google mir die Seele aus dem Leib welche Erkrankung es sein könnte .

Bin derzeit noch im Arzthoppingprozess und auch in Verhaltenstherapie.



Hat jemand ähnliche Symptome?

Danke für eure Antworten

13.02.2022 22:05 • 25.07.2022 #1


12 Antworten ↓


Freydis
Was war denn das für eine gyn operation ,wenn ich fragen darf? Warst du vor der Op sehr angespannt/ängstlich? Oder war direkt schon nach der Op etwas auffällig? Lg

13.02.2022 22:26 • x 2 #2


A


Verkrampfen und Muskelzittern

x 3


TheViper
Zitat von Caui:
Hallihallo, bin neu hier , und ziemlich verzweifelt Seit einer Gyn OP leide ich unter plötzlich auftretenden Krampf und Zitteranfällen. ...

Wielange ist die OP her? Nimmst du Medikamente?

13.02.2022 22:26 • x 1 #3


D
Zitat von Caui:
Es äußert sich aus dem nichts heraus, mit plötzlich auftretendem Engegefühl im Brustkorb , Verkrampfung der Halsmuskulatur dann fangen die Oberschenkel an intensiv zu zittern , manchmal auch die Arme.


Herzlich willkommen Caui,

Deine Symptome kommen aber alle bei einer Panikattacke vor.
Bevor du diese Beschwerden hast, hast du innerlich Gedanken an irgendwelche Sachen ?
Leidest du eventuel auch unter Verspannungen?

Deine Beschwerden sind hier sehr vielen bekannt.