Pfeil rechts
3

Sabri11
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe. Mir geht es seit eingingen Wochen richtig schlecht. Ich habe schon mein Leben lang mit mir innere Unruhe und Ängsten zu kämpfen. Das kam immer in Etappen, zur Zeit hört es nicht auf. Mein größtes Problem ist sehr schwer zu beschreiben, ich habe bei diesen Etappen eine gangstörung. Leider kann man es nicht so gut beschreiben. Meine Muskeln verkrampfen sich und ich kann ganz schwer laufen, ich geh leicht gebückt und habe einen unsicheren gang. Das macht mich so fertig. Ich werde mir am Montag einen Termin beim Neurologen/ Psychiater machen, denn ich halte diesen Zustand nicht mehr aus. Mein zweites Problem ist , ich habe panische Angst vor Medikamenten, ich nehme nichts zu mir , außer ganz selten bei Migräne eine ibu. Ich habe noch nie antidepressiva genommen aus Angst vor den Nebenwirkungen. Ich weiß nicht mehr weiter. Das schlimmste ist , das nicht richtig laufen können. Kann jemand dieses Gefühl verstehen oder kennt es selbst? Es ist nicht ein Gefühl von nicht mehr laufen wollen , sondern es ist motorisch nicht machbar. Kennt das jemand ?
Ich würde mich sehr über einen ausstausch freuen !
Vielen Dank!

19.03.2022 15:04 • 19.03.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


petrus57
Mir geht es seit Jahren, so wie dir. Desto höher der Stress desto schlimmer die Verkrampfungen etc.

Anfangs war es bei mir so schlimm, dass ich mich beim Gehen auf den Oberschenkeln abstützen musste. Nach einer Weile waren die Oberschenkel durchgescheuert.

Hast du auch eine abnorme körperliche Schwäche?

19.03.2022 15:26 • x 1 #2


A


Gangstörung - Muskeln verkrampfen / Erfahrungen

x 3


Sabri11
@petrus57 danke für deine Antwort! Also ich weiß nicht genau ob man es als körperliche Schwäche bezeichnen kann ,aber durch diese Störung bin Ich sicherlich geschwächt.
Nimmst du irgendwas dagegen? Helfen antidepressiva überhaupt bei sowas?

19.03.2022 15:30 • #3


E
Ich kenne das auch, ich gehe durch meine innere Unruhe immer super schnell, sodass mir erstens noch schwindeliger wird und ich zweitens Blasen an den Füßen habe, weil ich das Gefühl habe, meine Füße nicht mehr zu spüren und die dann verkrampfe.

19.03.2022 15:33 • #4


Sabri11
@esthermue das tut mir sehr leid. Ich weiß auch nicht wie das weiter gehen soll.
Ich hoffe das der Neurologe/ Psychiater mir weiterhelfen kann. War jemand von euch schon beim Neurologen ? Ich habe so Angst was einzunehmen aber ich glaube es wird nicht anders gehen. Ein Psychologe hatte mir schon mal insidon empfohlen. Ich habe das Medikament auch damals gekauft , aber nie genommen.

19.03.2022 15:37 • #5


petrus57
Zitat von Sabri11:
Helfen antidepressiva überhaupt bei sowas?


Die haben bei mir nichts gebracht. Bei mir hilft leider nur eine höhere Dosis Tavor.

Aber kann ja sein, dass AD bei dir was bringen.

19.03.2022 15:44 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann