Flame
- 2715
- 33
- 4309
Zitat von Hypochondi1989:Ich habe etwas Süßes gegessen, und nach etwa 20 Minuten wurde es besser –
Das ist ein Hinweis darauf,dass es tatsächlich an der Unterzuckerung gelegen hat.
Jetzt kommt halt die Erwartungsangst hinzu und das ist so ein bisschen wie mit der Angst vor der Angst: je mehr man etwas erwartet (befürchtet),kommen halt auch tatsächlich Symptome,allerdings durch die Psyche ausgelöste Symptome.
Und Zittern ist ja generell oft ein Thema bei Angsterkrankungen.
Ist halt immer gemein,wenn man körperliche Sachen hat und dann noch die Psyche hinzukommt.
Denke aber,Du kannst aber einiges tun,was auch machbar ist.
Vor allem regelmässige Mahlzeiten einnehmen (muss nicht viel sein aber eben regelmässig,so dass der Blutzucker stabil bleibt.
Des weiteren kannst Du versuchen,Dich körperlich möglichst etwas zu schonen.
Also die Dinge die erledigt werden müssen ein bisschen besser auf den Tag zu verteilen,vor allem Haushalt.
Muss gemacht werden,ist aber zweitrangig,es muss nicht alles tip top aussehen (Perfektionsanspruch runter schrauben).
Setze also Dein eigenes Wohlbefinden an die erste Stelle,damit wäre glaub ich das Wichtigste getan und ich bin ziemlich sicher,dass es Dir dann auch langsam besser gehen wird.
Vielleicht kannst Du Dir zur Unterstützung auch eine Haushaltshilfe organisieren,das machen viele Menschen um etwas Entlastung im Alltag zu bekommen.
Heute 08:03 • x 2 #2