Pfeil rechts
6

C
Drei Baustellen beschäftigen mich im Moment .

1.) Letzte Woche Donnerstag war ich mal zur Blutabnahme. Eigentlich wegen dem Vitamin D. Ich habe dann direkt gefragt,ob nicht noch mehr abgenommen werden kann.

Vitamin D schon mal super. Besser geworden. Dezember 2017 : 23 und nun 40

Cholesterin, Eisen, Leber , Niere, Schilddrüse , Kalium super .

Im Blutbild ist ein Wert zu niedrig Die Granulozyten mit 0,9

Die Arzthelferin nahm Rücksprache mit dem Arzt und er sagte, dass es noch ok ist und an der Grenze .

2.) Freitag war ich abends auf Toilette und da war der Urin dunkler . Hab dann mit hängen und würgen noch mal nen Test machen können mit so nem Teststreifen . Hb im Urin . Ich war so geschockt, dass ich garnicht auf die Leukos geachtet habe.

Samstag morgen Protein + und ob da nun Blut drin war , war schwer zu beurteilen.

Seit heute etwas Schmierblutung, weil ich in dieser Woche meine Periode bekomme.

3.) Ich habe zwischendurch immer wieder mal Schmerzen am ISG/Steiß/LWS. Okay ich bin auch über 2 Jahre mit Gehhilfen gelaufen, habe ein Hohlkreuz und lt. meinem Physio zwischendurch eine Verwringung.

Was denkt Ihr über den Laborwert ? Was über den Hb Wert im Urin? Ich habe Angst, dass es was schlimmes ist

30.04.2018 17:10 • 21.05.2018 #1


15 Antworten ↓


Gerd1965
Zitat von Chica:
Drei Baustellen beschäftigen mich im Moment . 1.) Letzte Woche Donnerstag war ich mal zur Blutabnahme. Eigentlich wegen dem Vitamin D. Ich habe dann direkt gefragt,ob nicht noch mehr abgenommen werden kann. Vitamin D schon mal super. Besser geworden. Dezember 2017 : 23 und nun 40 Cholesterin, Eisen, Leber , Niere, Schilddrüse , Kalium super . Im Blutbild ist ein Wert zu niedrig Die Granulozyten mit 0,9 Die Arzthelferin nahm Rücksprache mit dem Arzt und er sagte, dass es noch ok ist und an der Grenze . 2.) Freitag war ich abends auf Toilette und da war der Urin dunkler . Hab dann mit hängen und ...

Hämoglobin könnte schon von der Schmierblutung herrühren, geringe Mengen, die man sonst noch nicht wahrnimmt, können schon eine Hämoglobin-Anzeige auslösen.
Protein+ hat man bald einmal, etwas Anstrengung und schon kann Protein im Urin sein. Dunkler Harn zeigt meist, dass er sehr konzentriert ist, mehr Trinken schafft da meist Abhilfe.
Bei den Granulozyten müsste man den oberen Referenzwert wissen und welche Art der Granulozyten erhöht sind. Aber wenn der Arzt das noch als OK befundet, kann nicht viel dahinter stecken. Allgemein, zB. neutrophile Granulozyten (welche bei den Menschen prozentual am höchsten sind) sind bei Entzündungen und Infektionen erhöht.

30.04.2018 17:38 • x 1 #2


A


Urin dunkler und Granulozyten mit 0,9 - was habe ich?

x 3


kopfloseshuhn
Theoretisch wäre es sogar möglich, dass das Protein auch aus der Blutung (SChmierblutung) stammt.
Da dein Arzt sagt die Granus sind nochok. Würde ich sagen: vertrau ihm! Er kann das am Besten einschätzen.

Was deinen Urin angeht, teste am Besten noch mal wenn deine Periode dann ganz sicher vorbei ist. Keine Schmierblutung mehr, nichts.
das ist ganz sicher die URsache.
Dunkler ist der Urin auch mal, wenn man schlicht zu wenig getrunken hat oder eben am Morgen wenn er konzentriert ist. Da ist meiner auch schon mal ziemlich orange. Hab mich deswegen acuh mal verrückt gemacht und da war dann doch nix dahinter.

Liebe Grüße

30.04.2018 18:20 • x 1 #3


L
Protein + bedeutet, dass sich nur eine sehr geringe Menge an Eiweiß im Urin befindet.

Wenn du kurze Zeit nach der Urinuntersuchung eine Schmierblutung bemerkt hast, könnte das Protein auch einfach aus dem Blut der Schmierblutung stammen und hätte somit gar nichts zu bedeuten.

Ich war mal mit einem heftigen Harnwegsinfekt beim Arzt.
Die Urinuntersuchung ergab Erys +++ und Protein +.

Der Arzt erklärte mir, dass ab einer bestimmten Blutmenge im Urin immer auch Protein nachgewiesen wird, weil Blut eiweißhaltig ist.

Ich sehe gerade, dass Huhn dir auch schon geschrieben hat, dass die Schmierblutung das Ergebins der Urinuntersuchung verfälscht haben könnte.

Ich lass meinen Text trotzdem mal so stehen.

Kann ja nicht schaden.

30.04.2018 18:30 • x 1 #4


C
Ja, das kann gut möglich sein, dass das Hb im Urin schon etwas von der bevorstehenden Schmierblutung war. Ich trinke nun viel Nieren Blasen Tee, grünen Tee und Brennessel Tee. Aber auch Wasser. Ich versuche auf 2-3 Liter zu kommen. Eine Freundin hatte mir auch empfohlen Cranberry Kapseln zu nehmen. Freitag Morgen war ich auch im Wasser zur Wassergymnastik.

Alle sagen mir das gleiche. Eine Bekannte von mir arbeitet im Labor und sagte auch, dass es immer eine Momentabnahme ist. Beim nächsten mal kann das schon wieder anders aussehen.

Kann ich da eigentlich was mit der Ernährung machen?

30.04.2018 18:52 • #5


Gerd1965
Zitat von Chica:
Cranberry Kapseln

Die Cranberry Kapseln säuern den Harn an und blockieren somit das Bakterienwachstum. Hilft natürlich nur wenn eine Entzündung Bakterien bedingt vorhanden ist. Schaden tut es mit Sicherheit nicht.
Die Harnwege gut zu spülen ist auch wichtig. Das kriegst schon wieder hin

30.04.2018 18:59 • x 1 #6


C
Ich habe leichte Schmerzen/ brennen. Könnte ja auch vielleicht eine Blasenentzündung .

Also sind Cranberry Kapseln gut ?

30.04.2018 19:37 • #7


Gerd1965
Zitat von Chica:
Ich habe leichte Schmerzen/ brennen. Könnte ja auch vielleicht eine Blasenentzündung .

Natürlich, dann tust du aber eh das Beste für die Harnwege

30.04.2018 19:38 • x 1 #8


C
Ich hatte schon Angst , dass es was schlimmes ist in der Kombination mit Urin , Labor und Rücken .

30.04.2018 21:03 • #9


C
Welche Granulozyten niedrig sind, hat die MFA nicht gesagt. Kann ich da auch was mit der Ernährung machen ? Jetzt kommt wieder meine Angst / Hypochondrie . Angst vor schlimmen Krankheiten . Vielleicht Blutkrankheit wie Leukämie . Aber dann hätte mein Arzt doch was gesagt ? Wieso bekomme ich immer wieder wenn gesundheitlich was ist Angst ?

01.05.2018 08:25 • #10


C
Ich habe angst vor einer Blutkrankheit.

01.05.2018 10:31 • #11


kopfloseshuhn
Ich hab gerade gefunden, dass Granulozyten auch bei Stress vermindert sein können.
Es gibt viele harmose varianten und außerdem denk fest daran, dass das nur Grenzwertig war und nicht wirklich erniedrigt.
Du machst dich selbt verrückt. Und das ganz unnötig! Vertraue deinem Arzt.

01.05.2018 11:32 • x 1 #12


C
Stress hatte ich wirklich vermehrt .
2x KG ( Gerätetraining) pro Woche
2x CMD Physio ( Hws, Kiefer , Rücken) pro Woche
Und dann eben noch andere Termine oder Sachen wie einkaufen oder schwimmen gehen oder zum Psychotherapeuten .

Ich ernähre mich meistens basisch und mache auch mal ein Basenbad.

Ich werde meine Termine reduzieren :
1x Gerätetraining
1x CMD Physio
1x schwimmen

Bei meinem Psychotherapeuten habe ich den Eindruck , dass ich da zum Kaffeekränzchen gehe. Er ist ursprünglich Hausarzt mit Weiterbildung zum Psychotherapeuten . Als ich letzten Herbst einen AT ( autogenes Training ) Kurs gemacht habe , war es richtig toll. Die Dame ist echt super und macht auch Psychotherapie. Allerdings wird sie von der Kasse nicht anerkannt weil nach dem Heilpraktiker Gesetz . Aber ich möchte dennoch begleitend zu ihr . Wie findet Ihr das ?

Diese Hypochondrie ist phasenweise super und dann kommt wieder gesundheitlich was und Zack .....da hat sie mich wieder. Die Angst vor DER Krankheit .

01.05.2018 15:47 • #13


C
Ich habe immer sehr sehr viel Ärger und Stress mit meinem Sohn . Es eskaliert hier schon oft und wühlt mich natürlich sehr auf

21.05.2018 15:38 • #14


Robinson
Zitat:

Urin dunkler und Granulozyten mit 0,9 - was habe ich?


Kein Vertrauen in dich und die Welt.

21.05.2018 18:48 • #15


AngstGedanke
Reichen dir die Antworten bei Med1 nicht?

21.05.2018 19:38 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel