Pfeil rechts
3

P
Ich esse schon zig Jahre Dunkle Schokolade ab 70 % Kakao aufwärts.

Ob 85, 90 oder 99 % mir schmeckt diese und ich geniese sie

Gestern wollte ich wissen wie Herzgesund die Zartbitter ist, da sie angeblich das Blut verdünnen soll,
was ja für den Blutkreislauf super ist. ( würde ja den Blutverdünner ersetzen! )

Und da lese ich das dunkle Schokolade KOFFEIN enthält
Je höher der Kakaogehalt je mehr Koffein.
Ich war geschockt, da ich kein Kaffee oder generell kein Koffein vertrage.
Der macht mich nervös, unruhig und panisch

Kein Problem für mich Finger weg.
Nur wie kann es sein, dass mich die Schokolade bisher beruhigte, nur weil es mein nicht wusste.

Ich sofort die Tafeln geschnappt und auf Inhaltsangaben geschaut.
Da steht nix weder bei Lindt, Moser Roth, Ritter Sport.

Wie kann dies eigentlich sein, wenn da wirklich Koffein drinn ist, dass es nicht angegebn wird?

Dass macht mich so kirre, dass ich an der Tafel vorbei laufe

07.03.2023 16:25 • 14.03.2023 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Panikker:
Ich sofort die Tafeln geschnappt und auf Inhaltsangaben geschaut.
Da steht nix weder bei Lindt, Moser Roth, Ritter Sport.


Kakaobohnen enthalten eben Koffein, aber wohl in so geringer Menge, dass es nicht verpflichtend ist, das bei der Schokolade anzugeben.

07.03.2023 17:52 • #2


A


Koffein in dunkler Schokolade

x 3


P
So gering ist die Menge nicht, siehe folgenden Bericht.


I
Trigger

st in Schokolade mehr Koffein als in Kaffee?
Dann haben wir jetzt gute Neuigkeiten für euch: Es gibt etwas, das noch besser wirkt als Kaffee – und zwar Schokolade! Tatsächlich enthalten 100 Gramm Schokolade etwa 88 Milligramm Koffein. Nur ein Espresso hat mit 110 Milligramm mehr Koffein.

07.03.2023 18:38 • #3


P
Ist in Schokolade mehr Koffein als in Kaffee?
Dann haben wir jetzt gute Neuigkeiten für euch: Es gibt etwas, das noch besser wirkt als Kaffee – und zwar Schokolade! Tatsächlich enthalten 100 Gramm Schokolade etwa 88 Milligramm Koffein. Nur ein Espresso hat mit 110 Milligramm mehr Koffein

07.03.2023 18:39 • #4


Schlaflose
Man isst ja normalerweise nicht eine ganze Tafel, schon allein wegen den Kalorien. Die schrecken mich mehr als das Koffein

07.03.2023 20:10 • #5


Schlaflose
Zitat von Panikker:
Ich war geschockt, da ich kein Kaffee oder generell kein Koffein vertrage.
Der macht mich nervös, unruhig und panisch

Kein Problem für mich Finger weg.
Nur wie kann es sein, dass mich die Schokolade bisher beruhigte, nur weil es mein nicht wusste.

Das hört sich sehr nach Placebo an.

07.03.2023 20:13 • x 1 #6


P
Schon 1 Woche ohne Schokolade
Hatte ich nie geschafft wenn ich es bewusst in Fastenzeit gewollt hätte.
Jetzt durch Koffein Panik gibt es ganz leicht..........und meine Gürtellöcher freut es

13.03.2023 20:56 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Panikker:
Schon 1 Woche ohne Schokolade Hatte ich nie geschafft wenn ich es bewusst in Fastenzeit gewollt hätte. Jetzt durch Koffein Panik gibt es ganz leicht..........und meine Gürtellöcher freut es

Ich wünschte, ich hätte auch diese Ängste vor Schokolade

14.03.2023 08:22 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann