Pfeil rechts
16

Mimi80
Hallo ihr lieben.

Ich hatte heute zweimal so ganz dunkler urin. hab es bisl bröunlich im Kopf.
Ich nehme seit gestern Relaxane von Zeller und hab die Nebenwirkungen gelesen. Könnte durchdrehen.
Habe aber 2 1/2 liter getrunken.
Übel ist es mir teilweise durch den Tag
Muss ich angst haben das ich lebrr krank bin?

19.03.2021 00:20 • 19.03.2021 #1


10 Antworten ↓


A
Nee brauchst du nicht..Trinkst du genug?

19.03.2021 00:53 • x 1 #2


A


Dunkler Urin nach Relaxane - Leberkrank?

x 3


Angor
Zitat von Mimi80:
Hallo ihr lieben. Ich hatte heute zweimal so ganz dunkler urin. hab es bisl bröunlich im Kopf. Ich nehme seit gestern Relaxane von Zeller und hab die Nebenwirkungen gelesen. Könnte durchdrehen. Habe aber 2 1/2 liter getrunken. Übel ist es mir teilweise durch den Tag Muss ich angst ...


Ich hab mir den Beipackzettel grade durchgelesen. Ich möchte jetzt bestimmt keine Panik verbreiten, aber ich würde das Mittel sofort absetzen. Morgen würde ich zum HA gehen. Es muss ja nichts sein, aber sicherheitshalber ist es besser, nachzufragen.

LG Angor

19.03.2021 01:00 • x 1 #3


S
Koennte Flüssigkeitsmangel sein. Lass vom Hausarzt abklaeren

19.03.2021 01:05 • x 1 #4


Angor
Zitat von portugal:
Koennte Flüssigkeitsmangel sein. Lass vom Hausarzt abklaeren

Sie schreibt doch, sie hat 2 1/2 L getrunken.

Im Beipackzettel steht, das man bei Dunkelfärbung des Urins das Mittel absetzen, und zum HA gehen soll.

19.03.2021 01:06 • x 3 #5


Sonja77
Also ich trinke sehr viel und hab trotzdem meistens sehr dunklen Urin!
Hab noch nie daran gedacht deswegen leberkrank zu sein..

Das Relaxane würde ich weglassen und zur Sicherheit den HA wenigstens anrufen und nachfragen

19.03.2021 08:21 • #6


Calima
Zitat von NIEaufgeben:
und hab trotzdem meistens sehr dunklen Urin!
Hab noch nie daran gedacht deswegen leberkrank zu sein..

Viele Antidepressiva schädigen die Leber, weswegen man dunklen Urin immer unbedingt mit dem Arzt abklären sollte. Vor allem, wenn es weitere Risikofaktoren wie Übergewicht gibt.

19.03.2021 08:28 • x 2 #7


Sonja77
Zitat von Calima:
Viele Antidepressiva schädigen die Leber, weswegen man dunklen Urin immer unbedingt mit dem Arzt abklären sollte. Vor allem, wenn es weitere Risikofaktoren wie Übergewicht gibt.

Danke,das ist mir bekannt und genau aus diesem Grund wird bei mir alle sechs Monate ein großes Blutbild gemacht da sind die Leberwerte mit drauf und bis jetzt immer in Ordnung.

19.03.2021 08:31 • x 3 #8


Angor
Ich würde in der Apo auch mal nach Alternativen nachfragen, es gibt viele Mittel ohne dieses Pestwurz.

In der Schweiz wurde das u.a. zur Migräneprophylaxe zugelassene Arzneimittel aus der Pestwurz 2002 wegen Nebenwirkungen vom Markt zurückgezogen.
Später wurde es mit einem anderen Zusatzextrakt als Mittel gegen chronischen Schnupfen wieder zugelassen.

Für mich persönlich ergibt sich da kein Sinn, Pestwurz in eine Kombi mit den anderen viel wirksameren Mitteln reinzupacken.

Jedes andere pflanzliche Mittel in dieser Kombi, auch einzeln wie Passionsblume, Baldrian und Melisse, würden den gewünschten Effekt ergeben.

19.03.2021 08:32 • x 2 #9


Sonja77
Meine Schwester zum Beispiel hat eine total kaputte Leber,hat aber keinen dunklen urin!
Oder sie achtet sich nicht darauf,das kann auch sein

19.03.2021 08:49 • x 1 #10


Angor
Aber eine Leber kann sich auch regenerieren.

19.03.2021 08:55 • x 2 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel