Pfeil rechts
15

M
Hallo, mir wurde vor etwa 3 Wochen Blut abgenommen und es wurde ein Differentialblutbild erstellt. Alle Werte sind in der Norm, außer dass ich einen leichten Eisenmangel habe. Doch konnte man auch sehen, dass die unreifen granulozyten bei 0,03 lagen und der Referenzbereich ist alles unter 0.05. Jetzt mache ich mir extreme Gedanken, dass ich überhaupt so viele unreife Granulozyten im Blut habe, und dass das was mit Leukämie zu tun haben könnte vielleicht hattet ihr auch Schonmal solche Ergebnisse..? Liebe Grüße !

23.01.2018 07:31 • 23.01.2018 #1


13 Antworten ↓

M
Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man das normalerweise gar nicht sieht.. außer es ist etwas nicht normal im Blut.. ich habe so eine große Angst, dass das nur der Anfang einer Leukämie ist..

23.01.2018 08:02 • #2


A


Unreife Granulozyten

x 3


Gerd1965
Erstens ist dein Wert im Normalbereich, zweitens kann der Wert bei bakteriellen Infektionen erhöht sein (was bei dir nicht ist).
Wenn du weiterhin googlest wirst du bald noch andere Probleme haben, nein, bitte höre auf zu googlen, es ist alles normal und hat mit einer Vorstufe von Leukämie nichts zu tun.

23.01.2018 08:29 • x 4 #3


T
Zitat von Gerd52:
Erstens ist dein Wert im Normalbereich, zweitens kann der Wert bei bakteriellen Infektionen erhöht sein (was bei dir nicht ist).
Wenn du weiterhin googlest wirst du bald noch andere Probleme haben, nein, bitte höre auf zu googlen, es ist alles normal und hat mit einer Vorstufe von Leukämie nichts zu tun.


Gerd, du mit deinen fachkundigen Antworten... Was würden wir nur ohne dich machen...

23.01.2018 09:25 • x 2 #4


M
Danke für die Antwort! Ich komme einfach nicht mehr klar! Ich hatte so gehofft, dass alles im grünen Bereich ist und dann sehe ich diese unreifen Granulozyten.. ich wünschte ich hätte nie gegoogelt.. aber jetzt ist die Angst da und geht auch nicht mehr so leicht weg

23.01.2018 09:55 • #5


Gerd1965
Zitat von Merleeee10:
Danke für die Antwort! Ich komme einfach nicht mehr klar! Ich hatte so gehofft, dass alles im grünen Bereich ist und dann sehe ich diese unreifen Granulozyten.. ich wünschte ich hätte nie gegoogelt.. aber jetzt ist die Angst da und geht auch nicht mehr so leicht weg

Du bist eine feste Nuss
Glaub mir doch bitte
Das Vorhandensein unreifer Granulozyten im peripheren Blut deutet auf eine frühe Immunreaktion, eine Infektion, entzündliche Erkrankung hin, bei dir sind sie sogar in der Norm, was willst du eigentlich mehr?
Du bist gesund

23.01.2018 11:33 • x 1 #6


la2la2
Zitat von Merleeee10:
die unreifen granulozyten bei 0,03 lagen und der Referenzbereich ist alles unter 0.05

Hast du dich vertippt?

Einfach nochmal in 1-2 Monaten testen lassen, damit du dann mit großer Wahrscheinlichkeit tiefenentspannt die Praxis verlassen kannst, da es wieder im Normbereich ist.

23.01.2018 11:56 • x 1 #7


L
Zitat von Merleeee10:
Doch konnte man auch sehen, dass die unreifen granulozyten bei 0,03 lagen und der Referenzbereich ist alles unter 0.05. Jetzt mache ich mir extreme Gedanken, dass ich überhaupt so viele unreife Granulozyten im Blut habe, und dass das was mit Leukämie zu tun haben könnte


Also, wenn Werte bis 0,05 in Ordnung sind, ist 0,03 doch vorbildlich !

Ohne großartig Ahnung zu haben, würde ich sagen, dass Granulozyten grundsätzlich zuerst immer unreif sind, bevor sie reif werden.

Die durchlaufen wahrscheinlich mehrere Entwicklungsstadien.

So wie ein Mensch erstmal Kind ist, bevor er ein Erwachsener wird.

23.01.2018 12:02 • x 2 #8


M
Zitat von la2la2:
Hast du dich vertippt?

Einfach nochmal in 1-2 Monaten testen lassen, damit du dann mit großer Wahrscheinlichkeit tiefenentspannt die Praxis verlassen kannst, da es wieder im Normbereich ist.


Nein, ich habe mich nicht vertippt.. bin schon im normbereich nur rege ich mich mal wieder über jeden Mist auf, der für mich ungewöhnlich aussieht..

23.01.2018 12:26 • #9


la2la2
Und was machst du dann, wenn irgendein Wert außerhalb des Normbereichs liegt?

23.01.2018 12:28 • #10


M
Zitat von la2la2:
Und was machst du dann, wenn irgendein Wert außerhalb des Normbereichs liegt?


Gute Frage!

Dann kann man mich wahrscheinlich gleich einweisen..

23.01.2018 13:12 • #11


Schlaflose
Zitat von Merleeee10:
Doch konnte man auch sehen, dass die unreifen granulozyten bei 0,03 lagen und der Referenzbereich ist alles unter 0.05.


Mathematik war nie meine Stärke, aber 0,03 ist unter 0,05. Also liegen deine Werte innerhalb des Referenzbereichs.

23.01.2018 17:13 • x 3 #12


Gerd1965
Zitat von Schlaflose:

Mathematik war nie meine Stärke, aber 0,03 ist unter 0,05. Also liegen deine Werte innerhalb des Referenzbereichs.

Sagte ich ja

23.01.2018 18:01 • x 1 #13


Schlaflose
Ich wollte es auch noch einmal bestätigen

23.01.2018 18:55 • x 1 #14


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel