Hallo zusammen,
ich wollte mal nach Erfahrungen fragen, weil mich meine aktuellen Beschwerden sehr verunsichern.
Am Montag hatte ich plötzlich drückende Unterleibsschmerzen, vor allem beim Hinsetzen, Gehen und beim Reindrücken in den Unterleib, auch im Bereich der Eierstöcke. In Ruhe war es meist besser.
Am Abend habe ich eine Ibuprofen genommen, danach haben sich die Schmerzen gelegt.
Am nächsten Tag hatte ich nur noch leichte Unterleibskrämpfe, und diese halten sich seitdem bis heute. Die Beschwerden sind nicht dauerhaft, sondern kommen und gehen. Zwischendurch habe ich auch ein Druckgefühl im Unterleib.
Zusätzlich habe ich manchmal ein Fremdkörpergefühl im Unterleib. Meine Eierstöcke sind durchgehend druckempfindlich, wobei der rechte Eierstock deutlich mehr Probleme macht als der linke. Außerdem habe ich ein anhaltendes Hitze- bzw. Wärmegefühl im Bereich der Eierstöcke.
Mein Eisprung war bereits, daher kann es daran eigentlich nicht liegen.
Fieber oder andere starke Symptome habe ich nicht.
Die Beschwerden bestehen jetzt schon seit mehreren Tagen, sind leicht bis moderat, machen mir aber trotzdem Angst. Am Wochenende kann ich leider nicht direkt zum Arzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnte das nach euren Erfahrungen eine geplatzte Eierstockzyste gewesen sein oder etwas anderes Harmloses?
ich hatte schon oft geplatzte Zysten mit anschließender Flüssigkeitsansammlung
aber das fühlt sich irgendwie anders an. kann es trotzdem sein das es eine geplatzte Zyste ist?
Ich habe so Angst. Montag gehe ich zum Arzt.
Gerade eben • • 20.12.2025