Pfeil rechts
13

Y
Hallo ihr Lieben,

Erstmal danke das ihr immer zuhört und so nett beratet. Ich habe das Doxy bis letzte Woche Donnerstag eingenommen Gott sei dank ohne irgendwelche NB. Allerdings habe ich seid heute das Problem wenn ich stehe dann wackel ich hin und her so schwanke das macht mir dann Angst und das verschlimmert alles. Ich bin es so unendlich leid, warum kommt das jetzt alles in meinem kopf sind wieder tausend Gedanken die mir natürlich Angst machen kann das einfach von der Psyche kommen? Ich wurde Mitte Februar Neurologisch abgeklärt also eeg, doppler der halsvene. Kennst dieses Gefühl jemand?

Vielen Lieben dank

20.03.2023 20:26 • 15.02.2024 #1


17 Antworten ↓


Kara-velle
Hallo Yase,
ich kenne das Gefühl auch. Kann es von der Psyche kommen ?... Ich denke inzwischen fast alles kann von der Psyche kommen. Der Spruch: Ich fühle mich als hätte man mir den Boden unter den Füßen fort gezogen, den gibt es ja nicht umsonst. Aber vielleicht solltest du erst einmal schauen ob du genügend schläfst. Schlafmangel mach mit deinem Kopf sehr merkwürdige Dinge auf die dauer.
Liebe Grüße
Kara

22.03.2023 10:10 • x 1 #2


A


Unsicherheit beim Stehen / schwanken

x 3


Y
Ich würde am liebsten mit dem kopf gegen die wand laufen! Und auf ein reset hoffen. Momentan hört diese episode gar nicht mehr auf

22.03.2023 10:33 • #3


Kara-velle
Ich fürchte diese Methode wurde schon versucht und als ungeeignet aussortiert.
Wenn ich eine Resettaste hätte, hätte ich sie schon vermietet und wäre reich geworden.
Irgendwann ist es wieder vorbei behalte die Nerven. Vielleicht kann dir ein Ohrenarzt weiter helfen von wegen Gleichgewichtsorgan. Schließe so Sachen erst einmal aus.

22.03.2023 10:44 • x 2 #4


midnight-x
Hallo @Yase ,

ich glaube, dass unsere Psyche wahre Wunder bewirken kann, die leider nicht immer gut für uns sind.

Vollkommen verständlich finde ich, dass dir die Symptome erstmal Angst machen. Glaube jeder würde erstmal mit Unsicherheit reagieren, wenn er auf einmal Gleichgewichtsstörungen hätte. Da würde sich wohl jeder fragen, was die Auslöser sein könnten? Grundsätzlich würde man wohl sagen, wenn es länger als 24 Stunden anhält, sollte man sich mal ärztlich durchchecken lassen. Dann könnte man schon mal etwas gegen die Angst machen, die einen immer wieder sagt, dass es ein körperliches Problemchen gibt.

Wenn man nun noch psychisch erkrankt ist und ggf. sogar eine Angststörung hat, dann ist diese Angst natürlich noch mal viel schwerer zu ertragen. Da gehen die Pferde mit der Angst durch und das aufzuhalten, ist in der Regel sehr schwer. Aber es ist möglich

Wichtig ist, du reagierst erstmal ziemlich normal! Ich hätte mir die gleichen Gedanken gemacht.

LG midnight-x

22.03.2023 11:44 • x 2 #5


Y
Ich muss nochmal zum hno ich bin einfach durch das ist sehr kräftezehrend und wenn ich dann mal müde bin dann denke ich gleich ich habe krebs, dass macht mich wahnsinnig

22.03.2023 15:54 • #6


Alex1972
Hi Yase!
Ich schlage mich mit dem Problem Schwindel seit bald einem Jahr herum. Nach unzähligen Untersuchungen erhielt ich die Diagnose psychosomatisch, was mir au einleuchtet.
Es ist ein Teufelskreis: ich bin stark verspannt, das löst Schwindel aus. Der Schwindel löst wiederum Angst aus, wodurch ich noch mehr verkrampfe und sich dadurch der Schwindel intensiviert …
Es bedarf viel Arbeit, um den Knoten zu lösen - aber es ist machbar
Du schaffst das!
Alles Gute!

22.03.2023 17:13 • x 4 #7


Y
@Alex1972 hast du es geschafft? Ich kann nicht mehr

22.03.2023 17:20 • #8


Alex1972
@Yase sagen wir so, mir geht es schon viel besser! Ich war allerdings sechs Monate im Krankenstand und nehme noch heute Medikamente - also Benzos und ADs.
Soll aber nicht heißen, dass sich das bei dir auch so auswächst. Wenn es nicht besser wird, würde ich auf alle Fälle mal ne Therapie in Erwägung ziehen.

22.03.2023 17:24 • #9


Y
@Alex1972 ich nehme gar nix würde ich auch nicht machen

22.03.2023 17:44 • #10


Alex1972
Kann ich verstehen. Aber wie gesagt - sollte sich der Schwindel bei dir einnisten und du alle physischen Probleme ausschließen kannst, würde ich dir eine Therapie empfehlen. Und nicht zu lange warten ️

22.03.2023 17:54 • x 1 #11


Y
@Alex1972 ich bin seid 4 uhr wach mein bein hat im schlaf gezuckt davon bin ich wach geworden und hatte direkt ne panickattacke mit allen möglichen Horror Szenarien über verschiedene neurologische Erkrankungen! Konnte nicht mehr richtig einschlafen, dann war ich auf der Arbeit so müde und dann schießt mir in den kopf oh nein du bist müde du könntest k haben anstatt mir klar zu machen hey du bist früh wach geworden.
Ich habe einen Therapeuten der ist aber wie ich mittlerweile weiß auf borderlain
Spezalisiert das bringt mir nix und jetzt brauche ich eine neue Diagnose um eine Überweisung für einen neuen Therapeuten zu bekommen und das schlimme ist zudem auch noch das meine Hausärztin gekündigt hat

22.03.2023 21:55 • #12


Alex1972
Oh - das tut mir leid ️ das Zucken soll dich nicht beunruhigen - das hab ich im rechten Arm - kommt vom Rücken bzw. der Wirbelsäule. Wie eben dein Schwindel auch
Das Problem ist vor allem die Psyche, die ganz gemeine Geschichten schreiben kann und Symptome hervorrufen können, die auf keinerlei physischer Erkrankung basieren.
Ich weiß - es ist nicht leicht, aber versuche nicht darauf einzugehen.
Was mir sehr hilft: wenn wieder mal ne Angst oder Panik hochkommt, sage ich mir: wenn es sein soll, sterbe ich eben daran. Ich kann es ohnehin nicht ändern. Das ist eine Einstellung, die die Psyche gar nicht mag. Wenn man sie mit Ignoranz bestraft, verziehen sich die Probleme meistens

23.03.2023 10:37 • x 2 #13


Y
@Alex1972 ich werde es mal versuchen mein entgegner ist k und neurologische Erkrankungen

Da habe ich wirklich große Angst

23.03.2023 11:06 • #14


Alex1972
Warst du denn schon bei einer Neurologin?

23.03.2023 14:45 • x 1 #15


Y
@Alex1972 ja schon oft

23.03.2023 18:06 • #16


Alex1972
Na dann kannst du ja einen Hirntumor oder dergleichen ausschließen

23.03.2023 18:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ich will kein neues Thema starten deswegen schreibe ich hier mal weil es passt.
Ich war heute Morgen beim Optiker für eine neue Gleitsichtbrille.
Dort gibt es ein Gerät dass die Kopfneigung misst. Die Messung findet normalerweise im Stehen statt. Das ging gar nicht. Mir fällt es schon schwer an Supermarktkasse zu stehen, aber da kann ich mich ja noch bewegen wie ich will. Also ruhig stehen geht gar nicht. ich habe Angst dass mir schwindlig wird und schon passiert es. Daheim ohne Druck und Beobachtung kann ich dass. Also habe ich darauf bestanden, dass man die Messung im Sitzen macht, ging dann gerade so, weil ich so klein bin. Die Messung fürs Lesen hat sie dann wie früher gemacht. Mir war das total peinlich, kam mir so blöd vor. Aber bei Rollstuhlfahrern muss das doch auch gehen. Ich kenne das blöde Schwindelgefühl schon so lang, ist auch fast kein Thema mehr, aber bei Stress wie gesagt und der Gedanke jetzt darf es nicht kommen…….
Kennt das jemand und wie geht ihr damit um, einfach akzeptieren?

Toni

15.02.2024 13:13 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel