Pfeil rechts
13

C
Hallo
Gestern war ich auf einer Demo
Und habe wirklich die ganze Zeit diesen Schwindel gehabt als ob ich auf einem Schiff sitze und sich der Boden bewegt
Im sitzen war das besser
Aber zu laufen ist die Hölle

Kann das wirklich psychisch sein sooo?

28.01.2024 13:01 • 20.02.2024 #1


52 Antworten ↓


@coco88 ich hab diesen schwindel auch es ist so schlimm…. Ich habs immer phasenweise mal 1 monat durch wo es sich so anfühlt als würde mich etwas zu boden ziehen im stehen dann dieses schwanken im sitzen besser.
Bei mir ist er einfach verschwunden nach 1 monat aber er kommt gerade wieder zurück

28.01.2024 13:25 • #2


A


Schwindel schwanken Angst

x 3


Hast du probleme mit der HWS? Als ich kardiologisch abgeklärt wurde hat der Arzt auf die HWS getippt.
Ich war auch beim Ohrenarzt der konnte aber nichts finden.

28.01.2024 13:26 • x 1 #3


C
@2023 Hallo
Hast du es ehrlich genau so
Ich kann kaum noch laufen

Ja hab die letzten Jahre alles abgeklärt

War vor 4 Wochen im Krankenhaus wegen meinem Herz alles ok

Dieser Schwindel. Ist so schlimm im Moment
Ich kann nicht mehr

Hab auchw wieder leichte Kopfschmerzen heute

28.01.2024 13:28 • #4


@coco88 ja ich hatte es genauso jedes mal wenn ich raus ging wurde mir extrem schwindel beim gehen, als ich dann an der u bahn stand wurde mir immer ganz komisch ich bekam angst hatte das gefühl das ich stark schwanke ich gehe davon aus das es durch meine angsterkrankung kommt oder von der HWS.
Komischerweise habe ich zuhause diesen schwindel nicht so extrem aber sobald ich rausgehe sehr sehr stark. Ich war am freitag auf dem weg zu einem treffen und mir wurde so schwindelig beim gehen das ich umgedreht bin und nachause ging

28.01.2024 13:36 • #5


Ich hatte bei dem schwindel auch sehr oft druck im kopf und druck in der Brust.

28.01.2024 13:38 • x 1 #6


C
Ja das hab ich auch
Leider hab ich den Schwindel auch zuhause

Nach dem aufstehen nix
Und jetzt nach 3 stunden fängt es wieder an

28.01.2024 13:42 • x 1 #7


@coco88 hast du sonst noch irgendwelche Beschwerden?
Hast du eine angsterkrankung?

28.01.2024 13:58 • #8


C
Ja schon 16 Jahren ne generalisierte angststörung , Panikattacke und Hypochondrie

Hab alle Untersuchungen die letzten 16 Jahre gemacht

Auch den Schwindel hatte ich schon oft … kannst du auch in meinen vorigen Beiträgen lesen

Aber so schlimm wie jetzt noch nie glaub ich

Hab so viele Symptome

28.01.2024 14:07 • #9


@coco88 ich denke der schwindel kommt von der Angst.

28.01.2024 14:49 • x 1 #10


C
Kennt diese Art Schwindel niemand sonst ?
Bin wieder kurz vor Panik

28.01.2024 22:01 • #11


ben83
Zitat von coco88:
Kennt diese Art Schwindel niemand sonst ? Bin wieder kurz vor Panik

Doch den kenne ich sehr gut, wie viele hier. Ich hatte heute einen etwas besseren Tag, er war nicht weg aber nicht ganz so schlimm. Dazu aber wieder sehr erschöpft. Ich glaube so langsam dass es sehr mit Verspannungen und Rückenbeschwerden zu tun hat.Dann steigert man sich rein und es wird schlimmer...

28.01.2024 22:06 • #12


C
@ben83 hallo
Danke für deine Antwort
Hast du den Schwindel auch manchmal den ganzen Tag ?
Im sitzen geht es , aber sobald ich laufe schwankt alles oder es schwappt so in meinem Kopf
Kaum zu beschreiben

28.01.2024 22:11 • #13


ben83
@coco88 ja sehr oft den ganzen Tag. Ich stehe auf, dann denke ich erst gar nicht so schlecht. Dann fängt es meistens so nach 2 Stunden an und bleibt bis Abends. Da wird es meistens etwas besser. Im Sitzen und vor Allem im Liegen ist es besser. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, die Ärzte finden nix

28.01.2024 22:15 • #14


C
@ben83 ja bei mir auch schrecklich
Hast du auch Schwindel bei kopfbewegung ?

Sorry das ich soviel frage
Das beruhigt mich etwas

28.01.2024 22:29 • #15


ben83
Zitat von coco88:
@ben83 ja bei mir auch schrecklich Hast du auch Schwindel bei kopfbewegung ? Sorry das ich soviel frage Das beruhigt mich etwas

Für das ist das Forum a da, dass man sich austauscht
Es hilft mit Anderen sich auszutauschen, ich finde es klasse mit euch hier zu schreiben.
Ich kann jetzt eigentlich nicht sagen, dass sich bei Kopfbewegungen etwas ändert. Das Schwindelgefühl ist immer da. Oft kann ich meine Umgebung auch nichtmehr richtig wahrnemen. Kann dann auch sein jemand textet mich zu und ich denke nur: Sei doch bitte ruhig und lass mich in Ruhe...weil es mir zu viel wird. Kennst Du das auch?

28.01.2024 22:37 • #16


C
Ja das kenne ich auch … total

Am schlimmsten ist das schwanken bei mir im Moment

28.01.2024 22:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

X
Hallo , selbes Problem taste mal deinen Nacken ab dort spürst du deutliche Verspannungen so harte Punkte, wenn du dort draufdrückst dann verschlimmert sich das ist typisch bei Verspannungen , ich habe auch durch die Angst viele dieser harten Punkte bzw Verspannungen und Rückenschmerzen im unteren Bereich oder Schulter Verspannungen , es kann mal schlimmer werden und dann wieder nachlassen sobald die Muskeln müde werden. Wurde bei mir auch diagnostiziert , wärme soll helfen bei mir war es beim gehen auch schlimm fühlt sich an als würde man schwanken , aber auch im Liegen merkt man wie manchmal sich etwas dreht und dann ist es wieder normal und kommt bzw. geht dann wieder. Durch die Angst und Panik spannen wir uns so an das wir das sogar manchmal gar nicht merken. Jetzt vorhin bin Ich spazieren gegangen und das etwas länger Zuhause angekommen merke Ich die Verspannungen deutlich mehr als vorhin aber es kann auch sein das sich es erst verschlimmert und dann wieder besser wird. LG

28.01.2024 22:49 • #18


ben83
@xstarx1 bei mir ist auch alles verhärtet und verspannt. Ich geh immer wieder zur Thaimassage, da spüre ich es richtig. Aber ganz weg bekomme ich dieses leicht schwindelig/wie betrunken Gefühl nicht weg.

28.01.2024 22:54 • x 1 #19


C
Ich bin bestimmt auch verspannt
Aber das gefühlt von schwanken oder wie auf warte gehen ist immer da

Gestern auf der Demo dachte ich ich steh auf einen Boot


Dann gucken ich manchmal runter oder zur Seite und es schwappt richtig in meinem Kopf
Und ich denke mich zieht was zur Seite

28.01.2024 22:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel