Pfeil rechts
4

Hi,

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder unwillkürliche Schwankattaken im Oberkörper was mich ziemlich beunruhigt.

Kennt das zufällig jemand oder hat Erfahrung damit?

26.11.2021 19:10 • 29.11.2021 x 1 #1


4 Antworten ↓


Psychosomatisch
Hallo du .

Das kennen hier glaub ich 80 Prozent der Leute. Und ist oft ein Indiz für den phobischen schwankschwindel. Angststörung. Depression. Wurdest du schon untersucht? Neurologe, Orthopäde, Kardiologe? HNO ?

Gute Besserung

27.11.2021 13:10 • x 2 #2



Unwillkürliches Schwanken im Oberkörper

x 3


@Psychosomatisch

2Neurolgen 1Orthopäde 1Kardiologe 1Internist 3HNO alles wegen seit 2 1/2J wechselnd bestehenden Symptomen.

Das ist jetzt allerdings wieder was neues genauso wie Beschwerden in der Halsmuskulatur beim Schlucken(Fremdkörpergefühl) Knarzen bei Schlucken und Verspannungsgefühle Gaumenmuskulatur

28.11.2021 15:59 • #3


Angstmaus29
Das selbe hab ich auch ist meist phobischer Schwankschwindel

29.11.2021 12:56 • x 1 #4


@Angstmaus29

Hallo Du,

hast du auch Erfahrungen mit Schluckproblemen durch Verspannungen in der Hals/Rachen Gegend?

29.11.2021 13:12 • #5





Dr. Matthias Nagel