Hallo ihr,
ich habe seit ein paar Tagen richtig schlimm Halsschmerzen, vor allem nachts. Hatte auch Fieber einen Tag lang.Seit gestern ist auch noch Husten mit Auswurf und eine verstopfte Nase dazu gekommen. Außerdem fühle ich mich so komisch angestrengt, mein Puls ist erhöht und ich habe das Gefühl, dass alle meine Lymphknoten geschwollen sind. Meine Stimme ist auch seit gestern quasi weg, ich muss mich ständig räuspern, habe das Gefühl, mir steckt was im Hals.
Ich habe jetzt Angst, dass das eine Kehlkopfentzündung sein könnte oder eine Lungenentzündung! Ich war am Freitag bei der Hausärztin, aber sie wusste auch nicht wirklich. Strepptokokken, Grippe oder Corona wurde getestet, Antibiotika soll ich noch nicht nehmen.
Was meint ihr, soll ich morgen lieber nochmal zur Hausärztin wegen der Lunge oder zum HNO wegen des Kehlkopfes / der Stimme? Sind meine Ängster eurer Meinung nach berechtigt?
Es nervt mich total, dass ich jetzt auch bei eher normalen Infekten solche Ängste habe und ich einfach entspannt krank sein kann
Heute 14:14 • • 04.05.2025