Pfeil rechts
2

U
Hallo zusammen.

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe einfach einen Ort gesucht, an dem ich anonym runterschreiben kann, was mich beschäftigt.
Ich bin 27 und hatte noch nie wirklich eine richtige Beziehung. Die längste Beziehung, die ich hatte, ging stolze 2 Monate und ist eine gefühlte Ewigkeit her.
Ich suche einfach nach einem Grund...denn irgendwie scheint jeder um mich herum sein Glück zu finden. Man muss dazu sagen, dass ich etwas übergewichtig bin. Und hier sind wir beim ersten Problem: Ich will abnehmen! Aber irgendwie ist das ein Teufelskreis. Ich will abnehmen, weil ich denke, dass man mich dann mehr liebt. Ich habe das Gefühl, dass man nur von jemandem geliebt werden kann, wenn man gut aussieht. Ich probiere das dann auch immer wieder, aber irgendwann denk ich mir: schei. drauf! und mach es wieder nicht.
Ich bin komplett undiszipliniert und habe so langsam das Gefühl, dass ich mir selber schei. egal bin. Und natürlich auch anderen. Ich habe ständig die Befürchtung, dass ich bei niemandem an erster Stelle stehe, weder bei Freunden, noch bei der Familie. Hier gilt es noch zu sagen, dass meine Eltern geschieden sind und ich kaum Kontakt zu meinem Vater habe. Meine Eltern sind beide sehr schwierige und komplizierte Persönlichkeiten, was den Kontakt nicht gerade erleichtert.
ich habe früh angefangen mit Männern zu schlafen. Und hab das eventuell auch echt ausgereizt. Nur irgendwann hatte ich das Gefühl, dass es immer nur um Sex geht und ich dachte, bevor ich ganz alleine bin, dann lieber so. Naja glücklich wurde ich dadurch auch nicht, weil ich dann doch nicht so gefühlskalt sein konnte wie mein Gegenüber.
Naja mittlerweile meide ich jegliche Kontakte zum anderen Geschlecht, einfach aus Angst und weil es mir zu dumm ist, ständig zu hören, dass man nicht gut genug ist oder es nur ums eine geht.

So zieht sich das jetzt gut ein Jahr und langsam habe ich mich damit abgefunden, dass ich wohl alleine sterben werde, keine Traumhochzeit in Aussicht gestellt wird...
Zudem habe ich in letzter Zeit komische Flashbacks: ich muss wohl in meiner Jugend so einiges verdrängt haben, denn die Bilder kommen jetzt mit der Zeit Stück für Stück zurück und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Aktuell kommen mir immer wieder Bilder in den Kopf. als ich ungefähr 14 war und mich mit einem Anfang 30-jährigen getroffen habe und so meine ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt habe. Im Nachhinein müsste ich das schockierend finden, weil das ja schon an Nötigung grenzt - aber auch hier bin ich lediglich etwas verwirrt darüber und habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.

Wenn das Thema hier unangebracht ist, dann gerne ignorieren oder löschen.

29.10.2018 20:08 • 30.10.2018 #1


8 Antworten ↓


D
Zitat von unamemoria13:
Wenn das Thema hier unangebracht ist, dann gerne ignorieren oder löschen.


Also wenn nicht hier wo dann?

Ich kann dich gut verstehen, auch ich war lange auf der Suche nach dem richtigen Partner. Ich habe ihn auch erst mit 27 gefunden. Mittlerweile sind wir 12 Jahre zusammen und haben 3 Kinder. Aber es gibt tatsächlich auch Zeiten, da fühle ich mich trotz Familie einsam. Ich hatte genau wie du, immer nur Kurz(Sex)beziehungen.

Die Frage, die ich mir stelle ist, hast du nur das Gefühl, dass dich keiner liebt, oder du nirgends an erster Stelle stehst? Ist das vielleicht nen Hausgemachtes Problem? Darf ich fragen, von wie viel Übergewicht wir sprechen?

29.10.2018 23:27 • #2


A


Wieso kann mich keiner lieben?

x 3


G
mach Dir nix d'raus, ich bin schon 2 x 27 ich habe auch nie eine Partnerin gefunden und geliebt hat mich auch niemand, es geht auch ohne, wenn es sich nicht ergibt... und ich hatte / habe kein Übergewicht

30.10.2018 00:02 • x 1 #3


D
Es ist nie zu spät

30.10.2018 00:07 • #4


G
Zitat von dernebu:
Es ist nie zu spät

nee, bloß nich... alles hat seine Zeit

30.10.2018 00:09 • #5


D
Wenn man damit gut umgehen kann, ok. Kenn auch echt einige eingefleischte Junggesellen

30.10.2018 00:13 • #6


Safira
Also ich kenne auch niemanden der gerne allein und ohne Beziehung ist. Selbst die die das behaupten nach 20-Jährige Single-Dasein glaube ich das nicht. Man gewöhnt sich halt dran, man hat aber garantiert auch Phasen wo man das nicht so lustig findet

Ich glaube auch dass da schon mal hin und wieder jemand dabei ist der sich mehr vorstellen könnte allerdings könnte es aber auch sein dass du das gar nicht wahr nimmst mit deiner extrem Selbstablehnung

Und die meisten Männer stehen auch gar nicht auf Magermodels

30.10.2018 00:22 • #7


G
Die meisten Menschen wünschen sich einen Partner, eine erfüllte, glückliche Beziehung, das ist richtig. Und es stimmt auch, dass Alleinstehende manchmal aus Selbstschutz behaupten, dass ihr Singledasein so viel besser.... was weiß ich...ist. Aber nicht in jedem Leben, nicht jeder Mensch hat das Glück, den richtigen Partner zu finden. In vielen Lebensgeschichten die ich so kenne, finden sehr unglückliche Beziehungen statt, die dann beendet werden oder auch nicht oder es ergibt sich auch ganz undramatisch nie was ernstes. Und man kann da nichts erzwingen, weil man jetzt unbedingt 'nen Partner will. Besser keinen, als den falschen. - Und wenn man dann meinetwegen 20 Jahre alleine lebt; das macht und verändert auch etwas mit einem... da hat man dann auch vielleicht keine Lust mehr, das Leben noch mal umzukrempeln, sich auf jemand einzulassen, wenn man auch ohne eine Beziehung Sinn und Bestimmung gefunden hat. Es sind einfach sehr viele Parameter, aber man kann auch ohne Lebenspartner ein erfülltes Leben führen mit dem, was ist, als wenn man jetzt z.B. sich immer auf das konzentriert was nicht ist, man aber gern hätte... Es sind eben eigene Entscheidungen und der andere, nicht unerhebliche Teil ist das Schicksal oder Glück oder wie immer man das nennen will, den wir nicht in der Hand haben.

30.10.2018 10:13 • #8


F
Zitat von unamemoria13:
ich habe früh angefangen mit Männern zu schlafen. Und hab das eventuell auch echt ausgereizt. Nur irgendwann hatte ich das Gefühl, dass es immer nur um S. geht und ich dachte, bevor ich ganz alleine bin, dann lieber so. Naja glücklich wurde ich dadurch auch nicht, weil ich dann doch nicht so gefühlskalt sein konnte wie mein Gegenüber.


So war ich früher auch...

Hatte damals viele One-night-stands und auch mehrere Beziehungen,die immer im Fiasko endeten.
Allerdings gab es auch gute Zeiten innerhalb der Beziehungen und ich bereue nichts...es waren wertvolle Erfahrungen,wenn auch teilweise sehr schmerzhaft aber das gehört eben dazu.

Jedenfalls war ich schliesslich auch davon überzeugt,es wäre unmöglich mich zu lieben und ich habe ebenfalls mein ganzes Selbstwertgefühl von meinem Gewicht abhängig gemacht.
Was soll man machen...wenn man kein Selbstwertgefühl hat ,muss man sich an Äusserlichkeiten klammern...
Ich hatte immer eine Neigung zu Übergewicht und war auch phasenweise übergewichtig (Esstörung).

Ich habe mit 30 Jahren meinen jetzigen Ehemann im Internet in einer Singelbörse kennengelernt.
Da glaubte ich schon nicht mehr an eine Beziehung für mich und gerade deshalb hab ich mich locker umgeschaut und war einfach neugierig.
Gezwungen wird man ja zu nichts und kann sich jederzeit distanzieren,das finde ich angenehm.

Kurz und gut:

Du wirst noch viele Chancen haben nette Männer kennenzulernen aber geh es langsam an.
Die,die keine Geduld haben und direkt von Sex anfangen kannst Du gleich aussortieren...es sind die meisten aber nicht alle.

Man muss sich da eben die Goldstücke raussuchen und so eine Suche kann dauern.
Aber wichtig ist nur,dass man überhaupt auf die Suche geht aber mit der Sicherheit,dass man wirklich nur das tut,was sich gut und richtig anfühlt.

Ich hoffe,ich konnte Dir etwas Mut machen,solange man lebt,kann man einen Partner finden,jeden Tag kann es soweit sein.
Aber Du musst dem Leben auch die Chance geben,dass es passiert.

Die Angst verletzt zu werden ist normal und auch gesund,sie dient dem Selbstschutz.
Wenn die Angst da ist,kannst Du sie begrüssen und Dich bei ihr bedanken,dass sie Dich beschützen will.
Sie ist Deine Freundin,die Dich daran erinnert zu überprüfen,was sich für Dich noch gut und richtig anfühlt.

30.10.2018 15:14 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler