Pfeil rechts
1

T
Hallo
Ich habe jetzt seit über drei Jahren Panik und Angsstörungen.
Seit ca einer Woche geht's mir wieder richtig schlecht. Hat angefangen das die linke Seite taub und bewegungsunfähig wurde War nachts in der Neurologie wurde nichts festgestellt meinten es wäre eine panikattacken. Neurologische Untersuchung eeg und sehtest waren in Ordnung. Mir geht es immer wieder richtig schlecht schweregefühl in Armen und Beinen fühle mich einfach schwer krank.
Am Samstag War ich in der Stadt könnte mich kaum auf den Beinen halten dachte das mein Kreislauf nicht mehr mit macht War dann in der Apotheke Blutdruck und Zucker waren in ordnung.
Gestern Abend habe ich im Bett so ein komisches Gefühl im Lende Bereich und Po bekommen so eine Art kribbeln. Habe dann eine panikattacke bekommen mit herzrasen und schnelle Atmung.
Heute waren es 3 Attacken genau so aufgebaut wie die von heiter Abend.
Habe heute abend einen Termin beim Arzt bekommen wird wohl wieder nichts raus kommen da bin ich eh schon bekannt werde meist nach hause geschickt mit der Begründung es sei doch eh nix machen sie dich keine Panik. ..
Mrt vom Schädel und LWS habe ich erst ende des Monats. So lange halte ich aber nicht mehr aus kann mich tagsüber auch kaum noch um die Kinder kümmern.
Soll ich heute beim Arzt Druck machen...
Kennt jemand so symptome?

05.05.2014 14:10 • 05.05.2014 #1


9 Antworten ↓


mauque
Ich habe fast die selben Symptome
Kann mir leider überhaupt nicht vorstellen, das dass alles von der Angst kommt
Es ist furchtbar.
Ich gehe nicht mehr zum Arzt, dort nimmt mich keiner Ernst.
Wir müssen wohl damit klar kommen. Versuch dich nicht reinzusteigern, lenk dich ab und wenn's gar nicht geht musst du zu Beruhigungsmedikamenten greifen
Wünsche dir alles Liebe und einen angstfreien Tag.
Lg eine Leidensgenossin.

05.05.2014 14:14 • x 1 #2


A


Unruhe kribbeln in den Beinen und po usw

x 3


T
Ja das kenne ich wenn man nicht mehr ernst genommen wird. Werde den Termin heute wieder absagen und lieber mit den Kindern auf den Spielplatz.
LG

05.05.2014 14:22 • #3


mauque
Das hilft dir warscheinlich tausend mal mehr

05.05.2014 14:25 • #4


M
Hi, lest euch das mal durch und ihr werdet sehen ist alles nichts Ernstes. Man muß nur den Grund finden warum es auftritt. Das ist die eigentliche Schwierigkeit dabei.
Beim zweiten Link gehts nicht darum diese therapie zu starten sondern eher woher unsere Symptome kommen.

http://www.psychotherapie-dornbusch.de/ ... rankungen/

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... schwerden/

05.05.2014 15:44 • #5


Schlaflose
Zitat von tharina:
Gestern Abend habe ich im Bett so ein komisches Gefühl im Lende Bereich und Po bekommen so eine Art kribbeln.


Das hört sich nach typisch Ischias an. Bin mal gespannt, was dein Arzt dazu sagt.

05.05.2014 16:32 • #6


M
Zitat von tharina:
Ja das kenne ich wenn man nicht mehr ernst genommen wird. Werde den Termin heute wieder absagen und lieber mit den Kindern auf den Spielplatz.
LG

Hatte gerade ein ähnliches Erlebnis. Seit ca. 1 Woche habe ich einen Knubbel an der Schläfe der nicht schmerzt. Erst dachte ich ein Pickel oder ähnliches. Heute bin ich zum Arzt um es abzuklären weil man ja gesagt bekommt alles was da ist und nicht hingehört, abklären. Die dösige Sprechstundenhilfe wieder mal mit einem Lachen im Gesicht:Na dann setzen sich sich mal ins Wartezimmer. Der Arzt war ganz umgänglich und erklärte mir das das ein Fettgewebelipom ist. Nicht behandlungsbedürftig. Es wäre richtig gewesen es nachschauen zu lassen. Das Fraumensch an dem Empfang mußte aber lachen und hat das Ganze nicht Ernst genommen. Da kommt man sich vor wie verarsc......! Wie soll unser eins unterscheiden? Es heißt doch lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Gilt scheinbar aber nicht für Menschen mit Angststörung. Ich gehe sonst schon gar nicht mehr zum Arzt.

05.05.2014 19:11 • #7


mauque
Ja das denke ich mir auch.
Man hat ja nun mal wirklich Beschwerden und es geht einem schlecht.
Mich hat eine Ärztin in der Notaufnahme mal zu weinen gebracht. Die hat mich total zusammen geschissen, das ich hysterisch wäre und zum Psychiater soll, sie sei die ganze Nacht wach und hätte jetzt keine Lust auf so jemanden. Ich meine natürlich bin ich hysterisch
(wobei ich in dem Moment total ruhig war) aber wenn man sich diesen Beruf aussucht, weiß man das man mal die Nacht wach ist und auch mal einen schwierigen Patienten hat. Das war in meiner Situation nicht gerade förderlich und einfach unverschämt !

05.05.2014 19:36 • #8


Schlaflose
Bei meinem Hausarzt muss man am Empfang gar nicht sagen, weshalb man da ist. Man sagt nur, dass man zum Arzt rein möchte und fertig. Da immer noch andere Patienten an der Anmeldung stehen und das Wartezimmer auch direkt daneben ist, würden andere mitbekommen, was man hat. Das wäre ja noch schöner.

05.05.2014 19:36 • #9


M
Zitat von Schlaflose:
Bei meinem Hausarzt muss man am Empfang gar nicht sagen, weshalb man da ist. Man sagt nur, dass man zum Arzt rein möchte und fertig. Da immer noch andere Patienten an der Anmeldung stehen und das Wartezimmer auch direkt daneben ist, würden andere mitbekommen, was man hat. Das wäre ja noch schöner.

Hat mich im übrigen auch gewundert das die fragte warum ich zum Arzt wolle. Ich hatte keinen Termin aber das berechtigt sie nicht zu der Frage. Beim nächsten Mal werde ich sie fragen ob sie nun der Arzt ist.
Hatte letzte Woche einen derben Hexenschuß und direkt danach eine Bronchitis mit Halsschmerzen. Bei sowas geh ich schon gar nicht mehr hin. Ich denke das sie irgend wie mitbekommen hat das ich eine Somatisierungsstörung habe. Da lacht man als Normalo wenn man weiß was es ist, wohl generell drüber. Ich wünsche keinem von denen das sie mal in unsere Situation kommen, aber das das verdammt schnell gehen kann wissen nur wir.

05.05.2014 19:42 • #10


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel